Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

28. Januar 2016 um 8:48 Letzte Antwort: 29. Januar 2016 um 6:42

Hallo Leute,

Ich will euch kurz meine Situation schildern.
Und zwar habe ich vor ca 4 Wochen ein Mädchen kennen gelernt. Ich hatte bis jetzt noch nie eine Freundin und sie ist die erste bei der ich wenn ich sie nur sehe extremst glücklich werde. Ich dachte immer das mit mir ezwas nicht stimmt weil ich mich noch nie richtig verliebt habe, aber bei ihr spüre ich es ganz deutlich. Mein Herz macht sozusagen luftsprünge
Aber jetzt zu dem Problem:
Mein Bruder, der etwas jünger ist und mein bester freund lieben das selbe mädchen wie ich. Ich habe es erfahren weil ich irgendwie der kummerkasten von allen bin oder sie mir halt ihre wichtigen dinge anvertrauen.
Wie berreits erwähnt hatte ich nich nie eine freundin was wohl daran liegt das ich auch nicht so gut aussehe wie mein bruder oder mein kumpel, beide sind schlank, haben viel selbstvertrauen und ich bin eher etwas dicker ( 194 cm und 105 kg). Beide hatten schon öfter eine freundin und es ist jedesmal in die brüche gegangen. Bei ihr passt einfach alles. Wir beide höhren die selbe musik, immer wenn ich mit ihr zusammen etwas mache können wir reden, reden und reden uns geht nie der gedprächsstoff aus da wir auch noch so ziwmlich die gleivhen interessen haben.

Da ich aber in peru auf reisen war hab ich sie erst viel später kennengeleernt als mein bruder und mein kumpel und habe jetzt das gefühl das ich den beiden erst den vortritt lassen muss.

Könnt igr mir bitte vllt etwaa helfen die situation überfordert mich ...

Vien Dank im vorraus

Gruß Arvid3

Mehr lesen

28. Januar 2016 um 9:04

Klar
Klar muss sie entscheiden ob sie will das ist ja logisch allerdings bin och mir nichtmal sicher ob ich es überhaupt sagen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 9:26

Das
Problem in meinem kopf ist dann halt wenn ich es ihr sage, das es dann eventuell schlechte stimmung mit meinen besten freund und meinem bruder geben kann. Sie haben mir ihre gefühle anvertraut und dann kann ich doch nicht kommen und einfach versuche das selbe mädchen zu bekommen ( der satzt klingt blöd weil sie ja kein gegenstand ist ich weiß grad nur nicht wie ich es ausdrücken soll) Aufjedenfall macht sich halt in meine. Kopf das gefühl breit das ich wenn ich es ohr sage mein kumpel und meine bruder enttäusvhe und damit könnt ich auch nicht leben.. es fühlt sich eknfavh an wie ne zwickmühle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 9:40

Okay
Ja klingt vernünftig dann werde ich mal mit den beiden drüber reden und gucken wie es dann weiter geht.

Danke und Gruß,
Arvid3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 10:07
In Antwort auf miles_11906994

Okay
Ja klingt vernünftig dann werde ich mal mit den beiden drüber reden und gucken wie es dann weiter geht.

Danke und Gruß,
Arvid3

Eben
Lasse das Mädchen entscheiden und auch wenn du körperlich nicht ganz punkten kannst, so kannst du es charakterlich. ( Wird ja einen Grund haben warum beide Ex-Freundinnen haben... )

Und 105 Kg bei 194 Zentimeter ist noch überschaubar, da war ich auch vor einem Jahr. ( Cola und Süßkram weglassen und durch Wasser ersetzen, spart Geld und Kalorien )

Im Endeffekt hat mir das bisher etwas mehr Selbstvertrauen und ein höheres Selbstwertgefühl gebracht. Das man sich fitter fühlt, schneller zum Bus rennen kann usw. ist nur ein netter Nebeneffekt.

Eine Frau die dich mag wird dein Gewicht egal sein, Und du warst in Peru? Dann bist du sicher eine interessante Persönlichkeit, die auf andere Leute zugehen kann. Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass nicht ganz schlanke Menschen meistens lockerer sind, netter und mehr Empathie besitzen als schlanke.

Ich würde auch mit deinem Bruder und dem Kumpel reden und denen jeweils sagen, dass du sie auch magst und du dich in Zukunft aktiver um sie bemühen willst. Dann wird mit offenen Karten gespielt. ( Ich glaube die haben dir das auch erzählt, bewusst oder unbewusst mit der Idee, dass du für sie ein gutes Wort bei ihr einlegen würdest... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 10:13

Hey
Also während meinem aufenthalt in Peru habe ich berreits 22 kg abgenommen davir war ich wirklich dick.
Bildungsstand, naja also ich habe die realschule mit einem durchschnitt von 2,4 gemacht und eine ausbildung zum Industriemechaniker, diese durfte ich wegen der noten auf der berufsschule verkürzen.
Ivh mache schon so regelmäßig sport (3mal die Woche) 2 schwimmen und und einmal Bjj. Bin Rettungsschwimmer silber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 10:16
In Antwort auf miles_11906994

Hey
Also während meinem aufenthalt in Peru habe ich berreits 22 kg abgenommen davir war ich wirklich dick.
Bildungsstand, naja also ich habe die realschule mit einem durchschnitt von 2,4 gemacht und eine ausbildung zum Industriemechaniker, diese durfte ich wegen der noten auf der berufsschule verkürzen.
Ivh mache schon so regelmäßig sport (3mal die Woche) 2 schwimmen und und einmal Bjj. Bin Rettungsschwimmer silber.

Ah
Und ich bin 21 jahre alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 10:24

My 2 cents...
Ich find nicht, dass du den anderen den Vortritt lassen musst. Beide kennen das Mädchen schon länger als du und niemand hat nen Versuch gestartet, mit ihr zusammen zu kommen? Tja, wer nicht will, der hat schon?!

Sprich das Mädchen an, lad sie zum Essen ein, wage DU einfach den ersten Schritt, wenn Bruder und Kumpel sich nicht trauen. Die haben am Ende auch nicht das Recht, deswegen sauer auf dich zu sein, nur weil du was getan hast, wozu sie selbst zu feige waren. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es hat derjenige die besten Chancen aufs Mädchen, der selbiges auch mal anspricht Ob sie dich ebenso will ist dann ja eine andere Frage und die Antwort wirst du nur auf eine Weise herausfinden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 11:02

Hallo Arvid!
Du hast zwei Konkurrenten! Das Mädchen wird sich, falls sie sich entscheidet, für den interessieren, der BESSER aussieht. Das war schon immer so, aber, die Ausnahme bestätigt natürlich die Regel. Wenn ich es nicht aus eigener Erfahrung wüsste, hätte ich niemals auf Deinen Brief geantwortet. Na, heute bin ich schlank, 62 Kilo bei 1.81, aber dafür habe ich mich auch jeden Tag extrem geschunden. Das ist allerdings schon Jahre her. Und plötzlich KLAPPTE es mit den Mädchen. Jetzt liegt es nur an DIR!

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße,


lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 23:29


Sorry das hab ich verpeilt

Also sie ist 19 Jahre alt, hat ebenfalls die Realschule abgeschlossen und macht derzeit noch die Berufsschule. Sie ist ein sehr offener Mensch und so gut wie immer glücklich was ich besonders an ihr mag Gibt nicht viele solcher menschen ^^

Gruß Arvid3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 23:31

Dankeschön
für deine aufmunternden und hoffnungsvollen Worte ich werde es angehen ;(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Januar 2016 um 23:31
In Antwort auf miles_11906994

Dankeschön
für deine aufmunternden und hoffnungsvollen Worte ich werde es angehen ;(


Falscher smiley )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 0:06
In Antwort auf suxxesshh

Eben
Lasse das Mädchen entscheiden und auch wenn du körperlich nicht ganz punkten kannst, so kannst du es charakterlich. ( Wird ja einen Grund haben warum beide Ex-Freundinnen haben... )

Und 105 Kg bei 194 Zentimeter ist noch überschaubar, da war ich auch vor einem Jahr. ( Cola und Süßkram weglassen und durch Wasser ersetzen, spart Geld und Kalorien )

Im Endeffekt hat mir das bisher etwas mehr Selbstvertrauen und ein höheres Selbstwertgefühl gebracht. Das man sich fitter fühlt, schneller zum Bus rennen kann usw. ist nur ein netter Nebeneffekt.

Eine Frau die dich mag wird dein Gewicht egal sein, Und du warst in Peru? Dann bist du sicher eine interessante Persönlichkeit, die auf andere Leute zugehen kann. Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass nicht ganz schlanke Menschen meistens lockerer sind, netter und mehr Empathie besitzen als schlanke.

Ich würde auch mit deinem Bruder und dem Kumpel reden und denen jeweils sagen, dass du sie auch magst und du dich in Zukunft aktiver um sie bemühen willst. Dann wird mit offenen Karten gespielt. ( Ich glaube die haben dir das auch erzählt, bewusst oder unbewusst mit der Idee, dass du für sie ein gutes Wort bei ihr einlegen würdest... )

Hey
Also zu der ernährung erstmal:
Ich seit ca einem jahr weder cola,limo oder sonst was eigentlich nur wasser und chips flils und co mochtenich noch nie das ejnzigste problem war jmmer die schokolade xD Den konsum von schokolade habe ich allerdigs seitden ich in peru war auch schon stark runtergeschraubt.
Durch die ernähtungsumstellung und die arbeit in peru + den sport habe ich bis jetzt auch erfolgreich 22 kg abgenommen (10 - 15 sollten nochmal runter)
Und uch muss auch wirklich gestehen das mein selbstbewusstsein dadurch gestärkt wurde. Früher konnte ich schon kaum mit mädchen reden in die ich nichtmal verliebt war. Das hat sich geändert ich kann nun eig. mit allen gut reden und vin auch lockerer geworden (z.b. schäme ich mich nichtmehr wenn ich tanze und mehr leute als nur ich im raum sind hahaha)

Ob ich eine interessante persönlichkeit bin weiß ich nicht ich hin halt schon gut rumgekommrn für 21 und habe viele sachen zu erzählen... In peru habe ich auf einer Tierrettungsstation gearbeitet und auch in chile und brasilien. Da erlebt man natürlich auch etwas xD

Sie mag reisen übringens genauso gern wie ich und möchten im sommer auch zusammen nach Spanien gehen

Vielen lieben Dank auch an dich für deinen Text

Gruß Arvid3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 0:13

Vielen Dank
Vielen Dank an euch alle für eure antworten, das hat mir wirklich geholfen. Und ich werde morgen Mit meinem Bruder und meinem Kumpel reden, das hab ich schon mit ihnen ausgemacht weil wir uns heute nicht sehen konnten.

Danke nochmals und einen Lieben Gruß,

Arvid3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 0:35
In Antwort auf miles_11906994

Hey
Also zu der ernährung erstmal:
Ich seit ca einem jahr weder cola,limo oder sonst was eigentlich nur wasser und chips flils und co mochtenich noch nie das ejnzigste problem war jmmer die schokolade xD Den konsum von schokolade habe ich allerdigs seitden ich in peru war auch schon stark runtergeschraubt.
Durch die ernähtungsumstellung und die arbeit in peru + den sport habe ich bis jetzt auch erfolgreich 22 kg abgenommen (10 - 15 sollten nochmal runter)
Und uch muss auch wirklich gestehen das mein selbstbewusstsein dadurch gestärkt wurde. Früher konnte ich schon kaum mit mädchen reden in die ich nichtmal verliebt war. Das hat sich geändert ich kann nun eig. mit allen gut reden und vin auch lockerer geworden (z.b. schäme ich mich nichtmehr wenn ich tanze und mehr leute als nur ich im raum sind hahaha)

Ob ich eine interessante persönlichkeit bin weiß ich nicht ich hin halt schon gut rumgekommrn für 21 und habe viele sachen zu erzählen... In peru habe ich auf einer Tierrettungsstation gearbeitet und auch in chile und brasilien. Da erlebt man natürlich auch etwas xD

Sie mag reisen übringens genauso gern wie ich und möchten im sommer auch zusammen nach Spanien gehen

Vielen lieben Dank auch an dich für deinen Text

Gruß Arvid3

Mist...
...dann hast du mich um 1 Kg geschlagen bin bei Minus 21 Kg, schwanke aktuell zwischen 83 und 86 Kg bei 196 cm. Aber wie gesagt, es geht nicht primär ums Gewicht es geht um das Selbstwertgefühl und die Ausstrahlung die man dann selbst ausstrahlt.

Ihr geht zusammen nach Spanien? Ist doch super! Dann bemühe dich noch aktiver um sie lade sie ein und versuche herauszufinden ob sie sich auch etwas mit dir vorstellen könnte. Und was für Männer ihre Autos sind, sind für Frauen ihre Reisen und du hast etwas zu erzählen.

Also mache dich nicht kleiner als du bist. Überlege dir nur etwas wie du sie fragen kannst ob sie dich mag ohne eure Freundschaft zu beschädigen falls die Antwort negativ ist.

z.B. Wie würdest du reagieren wenn XY versuchen sollte dich zu küssen, würdest du ihm eine knallen? Und bei YZ? Und bei mir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 0:47
In Antwort auf suxxesshh

Mist...
...dann hast du mich um 1 Kg geschlagen bin bei Minus 21 Kg, schwanke aktuell zwischen 83 und 86 Kg bei 196 cm. Aber wie gesagt, es geht nicht primär ums Gewicht es geht um das Selbstwertgefühl und die Ausstrahlung die man dann selbst ausstrahlt.

Ihr geht zusammen nach Spanien? Ist doch super! Dann bemühe dich noch aktiver um sie lade sie ein und versuche herauszufinden ob sie sich auch etwas mit dir vorstellen könnte. Und was für Männer ihre Autos sind, sind für Frauen ihre Reisen und du hast etwas zu erzählen.

Also mache dich nicht kleiner als du bist. Überlege dir nur etwas wie du sie fragen kannst ob sie dich mag ohne eure Freundschaft zu beschädigen falls die Antwort negativ ist.

z.B. Wie würdest du reagieren wenn XY versuchen sollte dich zu küssen, würdest du ihm eine knallen? Und bei YZ? Und bei mir?

Ich
Ich würde wahrscheinlich jetzt nicht einfach versuchen sie zu küssen sondern vllt eher bei mir was kochen und sie einladen um mit ihr zu reden nur wie ich es genau sagen sollte/will weiß ich noch nicht aber unsere freundschaft ganz aufs spiel setzten will ich nicht weil ich mich mit ihr so gut versteh wie mit kaum jmd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 2:47

Du gehst das falsch an
Du redest nur davon, wer alles in sie verliebt ist und wem du eventuell Vortritt geben solltest. Stell dir doch einfach mal folgende Frage : wenn mag sie mehr. Am Ende steigerst du dich da völlig umsonst rein und zerbrichst dir deinen Kopf um ein Mädchen, dass vielleicht für garkeinen von euch Gefühle hat. Dieses Konkurenz denken ist völlig falsch. Hier geht es ja nicht um ein Machtspiel, wer schneller ist. Sondern um Gefühle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2016 um 6:42

Das
Entscheidet dann ja au immer noch Sie fragen darf ich sie ja oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Beziehung, Stimmungsschwankungen
Von: hersh_12766775
neu
|
29. Januar 2016 um 5:19
Noch mehr Inspiration?
pinterest