Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr weiter...

Ich weiss nicht mehr weiter...

20. August 2014 um 19:57

Hallo ihr lieben,

ich hab ein Problem was mir sehr großen Kummer bereitet und ich nicht ganz genau weiß,was ich am besten tun soll.
Daher hab ich beschloßen mein Problem zu teilen mit der Hoffnung das mir jemand Rat geben kann oder Tipps.

Es geht um folgendes ich habe einen guten Freund denn ich seit 3 Jahren kenne wir verstehen uns sehr gut und unternehmen auch sehr viel. Er (25) , Ich ( 23 ) studieren zusammen und haben dementsprechend auch fast jeden Tag kontakt.
Ich bin seine beste Freundin das sagt er mir auch ständig genau und er sagt mir auch immer wieder das ich ihm viel bedeute und er mich nicht verlieren möchte.

Nun ja leider sind einige Dinge passiert die sehr viel geändert haben. Ich bin noch jungfrau und hatte bisher nur eine kurze beziehung und das vor 2 jahren, er ist natürlich auch single und hat jedoch erst vor kurzem schluss gemacht (ca 8 monate). Das war seine erste Freundin und er wurde sehr verletzt. Er hatte auch sein erstesmal mit ihr.

Wie auch immer wir sind uns sehr nahe gekommen , haben uns geküsst und waren auch sehr intim haben zusammen geschlafen aber hatten kein sex er wollte mich einfach nicht entjungfern, weil er meinte er kann das einfach nicht obwohl er wollte.

Wir lagen auch stundenlang im Bett und er hat mich feste umarmt und wir sind oft so eingeschlafen.

Ich hatte fürher leichte Gefühle und er wusste das auch wollte jedoch nix von mir ...Jetzt nachdem wir uns so nahe gekommen sind habe ich mich emotional total an ihn gefesselt...so sehr das wir gestern ein gespräch hatte wo er sich mir das erstemal geöffnet hat was beziehung etc angeht ...

Er hat mir gesagt das ich ihm sehr wichtig bin und ich wissen sollte das er vor kurzem noch eine beziehung hatte und er verletzt wurde...er hat mir gesagt das ich ein tolles mädchen bin und er mich anziehen etc findet...
Er meinte ich hab angst dir weh zu tun und dich dann für immer zu verlieren...er meint das er jung sei und nicht viel erfahrung mit frauen hatte und sich als student mit seinen freunden austoben möchte...er meint das er das studenten leben genießen möchte bevor er eine bindung eingeht ...er meinte auch das es nicht an mir liegt sondern er einfach generell keine beziehung möchte...er will nicht das wir jetzt eine bindung eingehen und das dann 1 jahr läuft weil er angst hat was falsch zu machen und mir dann weh zu tun...

nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll wir haben beschloßen wieder normale gute freunde zu werden d.h ohne körperliche nähe weil er angst hat mit mir zu schlafen da er sich auch nicht länger unterkontrolle halten kann...und wenns passieren sollte dann weiß er das er mit mir wahrscheinlich zusammen sein wird und genau das soll ja jetzt nicht passieren...

ich kann ihn verstehen das er jung ist und seine freiheit ausleben will...

aber was ist mit mir`? ich bin total verliebt und weiß nicht was ich tun soll...ich will ihn auch nicht verlieren aber ich weiß auch nicht ob er nachdem er sich ausgetobt hat mit mir eine bindung eingehen wird...
ich weiß nicht wie ich das alles einschätzen soll meint ihr es liegt ihm was an mir...soll ich einfach schauen was passiert? oder soll ich den kontakt abbrechen weil ich angst habe er könnte sich in irgendeine andere verlieben während seiner spaßszene ...

Bitte um hilfe ich bin so verzweigelt...

Lg. Selin

Mehr lesen

20. August 2014 um 20:25


danke für deine Antwort ...ja deswegen frage ich mich ja auch ob ich damit klar komme und dieses warten aber nicht zu wissen ob es sich auch lohnen könnte ist dann auch so eine Sache die zweifeln bringt...ich bin bereit es einfach wieder wie früher anzugehen obwohl ich gefühhle habe was er auch weiß ...vllt braucht es einfach nur zeit wie du bereits erwähnt hast ...und los lassen wäre so viel einfacher wenn da nicht dieses jahrelange freundschaftliche wäre...

das leben ist manchmal echt hart was entscheidungen betrifft ...
lg Selin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen