Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter..

Ich weiß nicht mehr weiter..

18. März 2013 um 15:21 Letzte Antwort: 20. März 2013 um 12:37

Hallo!
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich unbedingt Hilfe und Rat brauche!
Ich bin 25 und seit knapp mehr als 3 Jahren mit meinem Freund zusammen! Wir wohnen knapp ein Jahr nun zusammen.
Ob ich glücklich bin?! Jain, mal ja mal nein.. Es gibt manche Momente da fühle ich mich mit ihm wohl, dann gibt es Tage da hasse ich ihn einfach nur! Zudem kommt das ich an Bulimie leide und im Moment Arbeitslos bin, was mich auch sehr runterzieht. Aber ab August fange ich eine Ausbildung an! Und wegen meiner Essstörung werde ich eine Therapie machen!!
Zurück zu meiner Beziehung: ist schon so einiges, bzw schon so vieles passiert.. leider hauptsächlich negatives, deswegen weiß ich einfach nicht mehr weiter.. und ob das alles noch einen Sinn hat!?!? ..allerdings lieben wir uns, ja.. das macht es so schwer. Ich bin oft Unzufrieden und lasse ihn das auch deutlich spüren, zudem bin Eifersüchtig und habe ihn das auch schon des öfteren spüren lassen. Ich habe auch schon desöfteren in seinem PC, Handy und privaten Sachen rumgeschnüffelt.. er weiß von alle dem! Ich habe dabei auch einige Dinge erfahren.. er hat mit seinen ex-freundinnen geschrieben, wollte sich mit denen auch treffen,.. etc.. es ist aber nie zu einem treffen gekommen. Ich habe ihn schon einmal betrogen, das war zu einer Zeit, als er sich von mir abgewandt hat, sich nicht gemeldet hat. Er war zu der Zeit sehr lange arbeitslos, kiffer und ist Musiker. Er hat mich schon oft belogen, das weiß ich!! Im Moment arbeitet er sehr viel, er ist den ganzen Tag weg, Abends ist er dann bei Bandproben 3-4 die Woche und wenn nicht dann möchte er gerne die Zeit für sich und zocken verbringen. Im Haushalt macht er nix mehr, ich gehe alleine einkaufen, kümmer mich um alles,.. Er bekommt trotz des Jobs noch Hartz4, er hatte im Januar Ärger (bzw hat er diverse Termine verschludert) mit denen und muss den Januar zurück zahlen und bekommt seitdem auch kein Geld.. Ja und wer darf dafür aufkommen und Miete und etc zahlen?? ICH!!!... er sgt er kümmert sich darum.. er tut es aber nicht und lässt mich somit total hängen.. (( Und wenn ich ihn darauf anspreche, dann reagiert er angepisst.. oft wenn wir uns streiten, bin ich diejenige die nachgibt und Harmonie zurückholen möchte.. aber ich bin sooo sauer und wütend auf ihn! Ich verstehe einfach nicht warum ich das mitmache und warum ich obwohl ich so sauer bin auf Harmonie aus bin??? Wir machen auch garnichts mehr zusammen, da er nie Zeit hat.. immer muss ich mich um gemeinsame Aktivitäten kümmern, selbst dann hat er keine Lust.. Dann gibt es aber wieder diese Tage/Momente, wo er mich fest in den Arm nimmt und sagt das alles gut wird und er mich liebt.. gestern zB.. dann aber als wir zusammen im Bett lagen und es kuschelig würde, der nächste Streit.. es sind so oft Kleinigkeiten.. ich glaube es ist einfach zuviel passiert.. ich hoffe ich habe nicht allzu sehr durcheinander geschrieben, ich könnte noch so viel mehr schreiben... :/

Vielleicht hat jemad Tips, bzw Fragen, oder oder oder...

Mehr lesen

18. März 2013 um 16:21


Danke für eure Antworten, ja das stimmt das ich an mich denken muss und meine Krankheit in Griff bekommen muss!! Morgen gehe ich zu einer Beratungsstelle für Essgestörte, ich hoffe das ich dort Hilfe bekomme und es schaffen werde! Ja und es stimmt das die Beziehung unter keinem guten Stern steht.. aber irgenwie habe ich (und mein Freund auch) die Hoffnung und auch den Glauben dass das wieder besser werden kann! Es ist einfach so vieles was passiert ist.. Und das wir so wenig zusammen unternehmen, liegt daran das er im Moment viel arbeitet und seine Bands hat und dann viel Zeit für sich braucht. Das war auch schon oft Streitthema zwischen uns, weil ich ja demnach zu kurz komme. Das einzige was wir zusammen machen ist, wenn er Abends nach Hause kommt wir uns vor den Fernseher setzen.. Ich kann es ja verstehen das er viel um die Ohren hat, kaputt ist und dann noch Zeit für sich braucht. ich will ihm dann nicht noch ne zusätzliche Last sein. Er hat mir auch schon oft gesagt das ich für ihn keine Last bin, er ist gerne mit mir zusammen, aber er kann im Moment nicht so auf gemeinsame Aktivitäten.....

Aber wichtig ist, dass ich mich nun mehr um mich selber kümmern muss, zusehe das es mir wieder besser geht, das ich stabiler werde! Den Fokus wieder mehr auch mich selber richte! Ich bin eingentlich ein sehr lebensfreudiger Mensch, der die Natur liebt und gerne draußen ist und Sport treibt. Da ich aber zur Zeit arbeitslos bin, bin ich sehr antriebslosund auch viel alleine und weiß oft auch nix mit meiner Zeit anzufangen.. daher auch die Unzufriedenheit..

Meine Freunde stehen zu mir und tun mir auch gut, nur versetze ich diese (leider!) viel zu oft.. erst heute, geplant war ein Sushi Abend mit zwei meiner Freundinnen, aber ich fühle mich heute nicht so besonders.. und habe denen abgesagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2013 um 20:24


Ich war im Fitness Studio, fast 3 Stunden.. das tat gut und ich konnte mal wieder abschalten!
Ja das stimmt das er mich hängen lässt, in Sachen Kohle.. Aber ich kann nicht verstehen, dass ein Mensch so sein kann?! Er ist doch nicht böse, aber warum macht er das?? Immer diese leeren Versprechungen, Lügen,...
Es ist so schwer sich zu trennen, ich habe es in den 3 Jahren bestimmt an die 20mal schon gesagt/gedroht, gemacht habe ich es 3-4mal, dann aber ist entweder er wieder angekommen oder ich... :/
ich glaube, was das angeht kann ich ihn nicht mehr mit drohen, sodass er sich ändern soll.. und ne endgültige trennung wäre sicher angebracht, aber echt schwer........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2013 um 20:30


Und ausserdem habe ich Angst, dass er mich dann total hängen lässt, wenn ich die Wohnung kündige. Denn die Wohnung ist (leider) auf meinem Namen und wenn er dann garkeine Miete mehr zahlt, bzw einfach auszieht.. dann steh ich ganz alleine da... da habe ich ne riesen angst vor!!! ausserdem sind zwei türen in unserer wohnung kaputt, die er in einem streit, indem er ausgerastet ist kaputt gemacht hat.. sonst ist er überhaupt nicht aggressiv, hasst sogar gewalt.. naja auf jeden fall müsste ich das dann auch noch regeln, und und und....

man... warum??? ich würde so gerne weg, weit weit weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. März 2013 um 12:37

Also...
..ich war bei der Beratungsstelle für Essgestörte gestern und kann in zwei Wochen dort eine Therapie anfangen Ein Lichtblick!
Gestern hat sich mein Freund für sein Verhalten am davorliegenden Tag entschuldigt, ich konnte die entschuldigung nicht annehmen.. bzw wieder so tun als wenn alles wieder "gut" ist.. es ist einfach zu viel, zu viel für mich! Abends als er spät wieder nach Hause gekommen ist, hat er mir ein Ü-Ei mitgrbracht, eigentlich eine süße Geste, aber selbst darüber konnte ich mich nicht freuen! ... wir haben dann die nacht getrennt verbracht, weil er vor dem Fernseher eingeschlafen ist. Heute morgen hat er mich gefragt warum ich ihn denn nicht geweckt habe.. dabei habe ich selber shcon geschlafen! ... er hat mich dann gefragt, was denn mit mir los sein, ich sei ja seit gestern abend so abwesend.. ich meinte zu ihm, es ist zu viel für mich und das ich eine mauer um mich herum aufgebaut habe und bin weg gegangen.. ich weiß wenn ich mich jetzt so distanziert verhalte, wird er es auch tun.. und der gedanke daran macht mich verrückt.. ich will das er sieht was er mir antut, bzw die dinge die er nicht macht. aber er sieht nur wie ich ständig schlechte laune habe, rummecker und an ihm rumnörgel,......
meine schwester zieht bald weg, sie würde mich gerne mitnehmen, weil sie genau weiß wie kaputt mich das alles macht. ich könnte dort, wo sie hinzieht auch eine ausbildung beginnen (habe mich dort heimlich beworben).. aber ich habe so eine große angst vor diesem schritt, nachher bereue ich es.. aber ich weiß ja wie es mir momentan, bzw die letzten wochen/monate geht... und eigentlich weiß ich ja das es garkeinen sinn mehr hat, eigentlich... wenn diese hoffnung nicht wäre...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper