Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter...

Ich weiß nicht mehr weiter...

15. Februar 2011 um 23:20 Letzte Antwort: 15. Februar 2011 um 23:35

hallo,
mein freund und ich sind seit vier jahren zusammen. vor vier wochen haben wir beschlossen eine beziehungspause zu machen. wir lieben uns wirklich sehr hatten aber andauernd streitereien wegen kleinigkeiten. die beziehungspause wollten wir nutzen um unsere probleme zu lösen und wieder zueinander zu finden. da wir uns so sehr lieben dachte ich wäre es eine gute idee. auf jeden fall hatten wir in den vier wochen fast jeden tag kontakt wir haben festgestellt, dass es uns hilft wenn wir unsere probleme im chat diskutiern, denn da konnte jeder wirklich offen (ohne einen bösen blik vom anderen erfahren zu können und auf reativ neutraler ebene) über die probleme reden die einen so beschäftigen. jeden tag hat er mit geschrieben wie sehr er mich liebt und ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn auch so sehr liebe und mich auf unsere gemeinsame zeit freue -nach der pause- . gestern am valentinstag habe ich ihn angerufen und irgendwie hatte ich schon ein komisches gefühl, er war ganz seltsamam telefon,( da wir eine fernbeziehung haben blieb mir auch nichts anderes übrig,als zu telefonieren ). er hat mir dann nach mehrfachen nachfragen erzählt er habe am samstag vormittag mit einer anderern geschlafen. es täte ihm sehr leid ich wäre die einzige die er liebe und er wäre betrunken gewesen. für mich ist eine welt zusammen gebrochen, ich dachte immer wir würden die pause überstehen und danach glücklich sein so wie früher...
am nachmittag kam er dann zu mir nach münchen mit zwei riesen sträußen roter rosen hat mir einen brief geschrieben und vor das fesnster meiner wohnung gelegt.ich habe mich dann mi ihm getroffen und wir haben versucht über die ganze sache zu reden. er meinte er liebt nur mich...
ich komme mir total verarscht vor! jeden tag hat er mir geschrieben wie sehr er mich liebt, jeden einzelnen tag hat er gesagt ich wäre die einzige für ihn , dass wir für immer zusammen gehören, jeden tag habe ich ihm geglaubt mich gefreut. und dann schläft er mit einer anderen ich kann mit der situation nicht umgehen ich finde es so furchtbar schlimm. es tut so wahnsinnig weh...
die ganze zeit kommen mir die tränen egal wo ich bin es fühlt sich einfach so schrecklich an...
wie kann ich denn bitte mit dieser situation klarkommen was kann ich tun, damit es nicht mehr so weh tut...
ich dachte immer ich kenne ihn!
wenn er mich liebt wie kann er dann mit einer anderen schlafen? wie kann er das tun nachdem er mir immer wieder gesagt hat wie sehr er mich liebt...
bitte helft mir ich komme mit der situation überhaupt nicht zurecht...
danke , theresa

Mehr lesen

15. Februar 2011 um 23:35

Hi..
..münchnerin
mit dem gefühl, beschissen zu werden, kommt jeder anders zurecht.
und so wie du schreibst, kommst du gar nicht klar.
ich kann dich verstehen - voll und ganz und vermutlich verstehen dich die anderen mädls noch viel besser als ich, denn für mich wäre das kein grund, die beziehung zu beenden.
es ist ein scheißgefühl, das ist klar. aber man muss abwägen..hat er es aus liebe getan oder hat er es getan, weil er in dem moment ohne hirn gewesen ist.
das ist wahrscheinlich für die meisten keine entschuldigung, aber für mich ist es ein anfang, damit klar zu kommen.

ich weiß nicht, wie weit er von dir entfernt lebt, wie oft ihr euch seht und wie lang ihr schon zusammen seid aber die tatsache, dass er zu dir gekommen ist und dich um entschudligung gebeten hat, zeigt doch wirklich, dass du ihm was bedeutest.
dazu kommt, dass männer eine solche pause wie einen freifahrtschein betraghten, das würde in seinen augen heißen, er kann machen was er will, ohne dir rechenschaft abzulegen.
aber er hat es dir gesagt! weil er ein gewissen hat.
letztendlich musst du mit der situation umgehen können und damit leben können.
wie du dich entscheidest, es muss für dich das erträglichere sein...mit ihm zusammenzusein ohne ihm anfangs voll vertrauen zu können oder ganz ohne ihn zu sein..und dann würde es zwei gebrochene herzen geben, da bin ich mir sicher

lieben gruß von der landshuterin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram