Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

18. November 2013 um 20:15

Hi!
Ich als Junge hab ja eigentlich keine Erfahrungen mit dieser Seite, doch ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hatte vor Ewigkeiten (als ich 14 war) mal was mit einem Mädchen meiner Schule am laufen. Nachdem sie mich zum Bowlen eingeladen hat, habe ich mich total in sie verliebt und sie sehr vermisst als dann 2 Monate später alles vorbei war weil einfach nix daraus wurde.
Ich hatte dann kurz später eine neue Freundin mit der ich nun schon mehrere Jahre zusammen bin und mit der auch alles super funktioniert. Klar habe ich dem Mädchen an meiner Schule oft noch ein Lächeln zugeworfen und war aufgeregt wenn sie in meiner Nähe war, allerdings hatten wir (fast) keinen Kontakt mehr und ich war auch mit meiner Freundin total glücklich.
Nun war ich vor 3 Wochen auf einer Geburtstagsfeier bei der meine Freundin früher nach Hause ging und ich dann natürlich auf das Mädchen aus meiner Schule traf. Wir hatten in der Zwischenzeit eigentlich keinen Kontakt (Ausnahme ein Gespräch vor einem halben Jahr bei dem wir uns mal unterhielten wie schade es sei dass damals nichts daraus wurde und uns über unsere jüngeren Jahre amüsierten. Allerdings sagten wir beide dass diese Zeit vorbei ist und nun jeder seinen eigenen Weg geht.)
Als ich dann auf das Mädchen traf war es echt schön sich mit ihr wieder zu unterhalten und ziemlich schnell war auch sehr viel Alkohol im Spiel. Ich hatte mit ihr und meinen Freunden einen netten Abend (sie amüsierten sich über uns und baggerten sie auch an um mich zu ärgern, was ich dann schon ärgerlich und komisch aber auch ziemlich lustig fand).
Als wir dann am Weg nach Hause (in die gleiche Richtung) waren, fragte ich sie plötzlich über ihren momentanen Flirt aus und wurde dann auch sehr schnell ungemütlich. Ich warf ihr einige Sachen vor und war sichtlich genervt. Zum Abschluss habe ich sie noch angeschrien und bin dann nach Hause (zu meiner Freundin) gegangen.
Am nächsten Tag, über meinen eigenen Gefühlsausbruch erschrocken, habe ich sie angerufen und sie meinte das wäre schon ok, ich war ja ziemlich betrunken, hat die Konversation dann aber ziemlich schnell beendet.
Ich kann mir kaum vorstellen dass sie noch ein großes Interesse an mir hat, nur habe ich seither ein ziemlich komisches Gefühl im Bauch.
Wie gesagt bin ich bis auf einige Kleinigkeiten, die mir wsl. nur jetzt auffallen (sie hängt sehr an mir) sehr glücklich mit meiner Freundin, doch ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass ich was verpasse wenn ich nicht mit ihr Schluss mache und es mit meiner ersten großen Liebe noch einmal versuche. Ich glaube einfach dass ich in meiner Beziehung was verpasse, da mir dieses Mädchen auch nach den Jahren offensichtlich noch sehr wichtig ist und ich Gefühle für sie habe. Es gab damals keinen richtigen Schlusspunkt, wsl. auch ein Mitgrund.
Andererseits will ich mir nicht wegen einem Bauchgefühl meine Beziehung versauen, die einwandfrei funktioniert.
Doch ich muss mittlerweile fast nur noch an sie denken, und kann es kaum ertragen. Anscheinend hat mjt die Tatsache dass sie sich auch (logischerweise) mit anderen Jungs getroffen hat und eine on-off Beziehung führte, so sehr aus der Bahn geworfen, dass ich sie ziemlich angestänkert habe ubd nun nicht weiß was ich tun soll.
Ich habe einfach noch Gefühle für sie und vermisse die alte Zeit. Ich komme mir vor als hätte ich mit 18 eine midlife crysis. Es tut mir auch leid um meine Freundin, die ich aufrichtig liebe und die davon nichts weiß, aber ich kann das Mädchen nun einfach nicht mehr vergessen.

Entschuldigt meinen ewig langen Text, aber es hat auch gut getan dass alles niederzuschreiben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht was ich momentan fühle.

Mehr lesen

18. November 2013 um 21:19

Bist du dir denn sicher,
...ob du deine Freundin wirklich liebst?
Kann man jemanden aufrichtig lieben, wenn man insgeheim Gefühle für jemand anderen hat?
Und wenn du das Gefühl hast, etwas im Leben zu verpassen, heißt das dann nicht, dass du eure Beziehung bereits anzweifelst? Somit kannst du eigentlich nicht mehr 100% glücklich sein..

Tut mir leid, wenn meine Antwort nicht sehr hilfreich ist, aber vielleicht hilft es dir darüber nachzudenken und dir über deine Gefühle klar zu werden.

lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 21:32
In Antwort auf cissy_12377321

Bist du dir denn sicher,
...ob du deine Freundin wirklich liebst?
Kann man jemanden aufrichtig lieben, wenn man insgeheim Gefühle für jemand anderen hat?
Und wenn du das Gefühl hast, etwas im Leben zu verpassen, heißt das dann nicht, dass du eure Beziehung bereits anzweifelst? Somit kannst du eigentlich nicht mehr 100% glücklich sein..

Tut mir leid, wenn meine Antwort nicht sehr hilfreich ist, aber vielleicht hilft es dir darüber nachzudenken und dir über deine Gefühle klar zu werden.

lieben Gruß

Hi
Naja das mit dem verpassen ist so eine Sache. Wer kann mir sagen dass wenn ich die Beziehung beende ich nicht danwch noch blöder dastehe als davor. Dann vermisse ich wsl. meine Beziehung bzw . meine Freundin. Mir kommt es so vor als gibt es für mich einfach keine richtige Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2013 um 23:37

Triff eine Entscheidung
Hi, jede Entscheidung ist besser als eine die nicht getroffen worden ist.

Ich schätze du hast dich schon entscheiden und suchst jetzt eine Rechtfertigung für dich, da dir deine Freundin leid tut. Was ja für dich spricht. Aber weder du noch deine Freundin werden so auf dauer glücklich. Sie merkt sicher schon eine Veränderung an dir und es ist unfair sie so warm zu halten.

Ich würde dir empfehlen dich zu trennen. Rede mit deiner Freundin darüber und sag ihr das du eine Auszeit brauchst.

Als du das gelesen hast? Hast du Panik bekommen? Wenn ja, dann lass dir Zeit. Wenn nicht, dann trenn dich. Wenn du später fest stellst das es ein fehler war, kannst du immernoch um sie kämpfen und weist das zumindest sicher das sie die Frau deiner Träume ist.

(was ich bezweifel, denn es hört sicher eher wie der Spatz in der Hand an und du trachtest nach der Taube auf dem Dach)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook