Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr weiter =(

Ich weiss nicht mehr weiter =(

3. November 2006 um 8:39

Also ich erzähl halt mal die ganze Geschichte, ist etwas länger *g*

kurz zu mir: ich bin 20 und mein Freund auch

Also im März 2006 hab ich im Internet ein bisschen rumgechattet und neue Leute kennenzulernen, naja da hab ich halt dann ein paar Leute angeschrieben und dabei einen netten Jungen kennen gelernt.

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, und jeden Tag telefoniert und Sms geschrieben, nach ca. 3-4 Wochen haben wir uns dann mal getroffen.

Einen Tag später waren wir zusammen.

Jetzt sind wir fast 7 Monate zusammen und haben schon ziemlich oft gestritten (aber eigentlich immer nur wegen kleinigkeiten, weil wir beide sehr stur sind)

Und naja da gab es schon einige Vorfälle!

z.b. hat er mal mit einer Freundin von mir über den MSN-Messenger geschrieben, über unsere Beziehung, so ca. 4 Stunden lang war mir ehrlich gesagt nicht so recht das er sich mit einer Freundin von mir so lange über uns unterhält.

naja dann als ich mal bei ihm war, war ich einfach so neugierig das ich das Gespräch nachlesen wollte (man kann die Gespräche beim Msn ja speichern) .. tja als ich den Ordner geöffnet habe um nach dem Gespräch zu suchen kamen mir x-tausende Gespräche mit anderen Mädls unter, eines hab ich dann geöffnet um mir das anzusehen und da standen so Sachen wie z.b. "sozusagen hab ich eine Freundin" und dann hat er mir der obwohl er sie nicht mal kannte über unsere Beziehungsprobleme gesprochen und so, das tat echt weh =(

was in den anderen Gesprächen stand weiss ich nicht, leider oder vl auch besser so!

tja dann hat er z.b. ur viele Fotos von verschiedenen Mädls am PC und da sind auc 1 oder 2 dabei wo so eine ... nicht wirklich viel an hat, find ich auch nicht ok aber bitte wenn ers unbedingt braucht!

im icq, msn und im handy hat er auch x-tausend mädls, die im handy hat er zumindest gelöscht (bin mir aber 100% sicher das er sich die Nummern irgendwo aufgeschrieben hat) er meint auch er schreibt mit keiner, was ich ihm auch nicht glaube, und dann hat er auch noch ein websingles-profil (das hat er zwar deaktiviert, aber wenn er eh alles deaktiviert hat wofür braucht er es dann noch) natürlich er hat ja jede menge mädls in der freundesliste und wenn er das profil löscht wären die dann alle weg!

dann gibts da noch seine "beste" .. mit der hat er mal sms geschrieben vonwegen "hdl" und so

und dann hatten wir mal einen streit und als wir uns wieder versöhnt hatten, hab ich so ein bisschen spaßhalber nachgerechnet wegen seiner handyrechnung und zu ihm gemeint, du kannst ja wirklich mit keiner andren schreiben, am nächsten tag wollt ich was in seinem handy schauen und er hat gemeint das wäre ok, aufeinmal seh ich zwischen meinen sms, 2 sms von seiner besten, somit hat er mich am vortag nach unserer versöhnung beinhart angelogen!

tja.. und jetzt zu meinem eigentlichen problem, da wir ja auch schon davon geredet haben zusammenzuziehen,

ich halts nicht aus! mir geht das alles nicht aus dem kopf! =( ich muss immer wieder daran denken was er da damals mit dieser tussi geschrieben hat und frag mich immer wieder was er mit den ganzen anderen geschrieben hat, muss daran denken das er mich wegen diesen sms angelogen hat, frag mich die ganze zeit schreibt er jetzt wieder mit einer anderen, schreibt er mit seiner "besten", das alles geht mir nicht aus dem kopf und ich muss mind. 1x täglich daran denken und das tut alles so weh, er hat mich mit diesen taten sooo verletzt!! =( *heul*

ich frag mich auch warum er gerade mit mir zusammen gegangen ist?! und warum er mich liebt?! und wenn ich ihn durch die blume darauf anspreche dann kommen so kommentare wie z.b. "sehr traurig das du nach 7 monaten so denkst" .. das kommt mir so vor als wüsste er es garnicht!

und das problem ist ich kann ihm nicht vertrauen, ich hab ihm langsam aber doch vertraut und dann war der vorfall mit diesen 2 sms, ich weiss viele denken jetzt ich übertreibe, es waren ja nur 2 sms, aber es geht darum das er mir andauernd geprädigt hat er schreibt mit keiner und dann sowas =( wie soll ich ihm dann glauben?!

ich versteh nicht warum er nicht einfach sagt, so das is ne gute freundin, mit der möcht ich in kontakt bleiben ob es dir passt oder nicht, er kann ja mit mir darüber reden, nur will ich das er ehrlich ist, und nicht so deppat anfangt er schreibt mit keiner und dann sowas! dann soll er es mir zumindest sagen!

irgendwie hab ich das gefühl das er nicht weiss was er will! aber wenn er diese ganzen mädls in seinem SCHEISS icq und msn und sein SCHEISS websingles-profil undbedingt braucht/will und mir nicht erklären kann warum oder wer die alle sind (ich finde als seine freundin hab ich ein recht darauf) dann soll er mich vergessen! weil dann is er als Single besser aufgehoben!

ich mein er glaubt das ich mit anderen schreibe,weil ich auch icq und msn hab, aber das tu ich nicht, mich intressiert kein anderer typ, aber bitte, irgendwann wird er es ja hoffentlich glauben!!

was meint ihr?! wie kann ich ihm vertrauen?!
übertreibe ich?!

ich hab ja sogar zu ihm gesagt er braucht die nicht alle löschen, aber dann will ich wissen wer die sind und warum die so wichtig sind und ich würds halt auch gern kennen lernen!!

vl hat ja wer einen tip wie ich mit dem ganzen klarkomme oder was ich machen soll?!? bin echt schon am verzweifeln =(( er hat mir mit diesen, wenn auch nur "kleinigkeiten" so verdammt weh getan und mein vertrauen sowas von verkrault =((

Mehr lesen

6. November 2006 um 3:28

Hi
also erst mal *ganzliebtröst*

Ich möchte nicht sagen,dass Du übertreibst, aber vielleicht sollte man sich das alles nochmal genau betrachten.

Als aller erstes möchte ich sagen, dass es manchmal sogar sehr gut ist, sozusagen mit einer "fremden Person" über seine Beziehung zu sprechen. Egal ob Mann oder Frau. Aber eine "fremde Person" ist meistens Objektiv und kann manche Sachen besser beurteilen.

Ich bin 21 und bereits verheiratet. Ich habe auch ein Icq und ich schreibe dort auch mit einem oder zwei anderen Männern. Diese Männer sind alte "icq-Bekannte" die ich seit 4 Jahren kenne. Und nur weil ich mit denen manchmal schreibe,heisst es ja nicht gleich,dass ich fremdgehe oder meinen Mann betrüge. Ich spreche auch mit ihnen über meine Ehe oder sie erzählen mir von ihren Freundinnen usw. Manchmal ist das wie gesagt eine gut Hilfe, jemanden zum reden bzw. schreiben zu haben.
Natürlich mache ich daraus kein großes Geheimnis, d.h. mein Mann weiß davon und kann auch jederzeit nachlesen oder mitlesen,wenn er mag. Da er mir natürlich vertraut tut er das aber nicht.

Ebenso diese 2 Sms von denen Du sprichst. An sich ist es ja nicht weiter schlimm. Es kommt natürlich darauf an, was und worüber die schreiben. Ein "HDL" ist doch nichts schlimmes finde ich. Schlimmer wäre doch,wenn da steht "ILD". Ich meine, auch Frauen und Mäner können sich lieb haben ohne ineinander verliebt zu sein.
Zudem denke ich, wenn er was verheimlichen wollen würde, dann würde er doch mögliche "Beweise" restlos löschen (Sms oder Chatgespräche).

Ich will damit nur sagen, bis jetzt scheint ja nichts gravierendes vorgefallen zu sein,das darauf hindeutet,dass er dich betrügt. Ich weiß natürlich nicht, was er macht,wenn ihr nicht zusammenseid.
Wenn er denn nun so überhaupt keine Lust mehr auf Dich hätte, dann würde er doch Schlussmachen.

Asontsten kann ich natürlich schon verstehen,dass diese ganze Frauen mit denen er Kontakt hat, dich beunruhigen.
Da bleibt Dir nichts anderes übrig als es ihm konkret zu sagen. Sag ihm, Du würdest gerne wissen, was das für Frauen sind. Sag ihm, Du hast eigentlich nichts dagegen, solange es auf freundschaftlicher Basis ist. Sag ihm, Du würdest Dir wünschen,dass er das ein bisschen einschränkt, d.h. vielleicht nicht mehr so oft mit ihnen schreibt und vielleicht seine Kontakte mal ein wenig beschränkt auf die "wichtigsten". Du musst ihm schon klarmachen,dass Dich diese Sachen verletzen.
Das wichtigste ich das reden und das miteinander vereinbaren, denn wenn Du ihm Sachen verbietest, macht er sie sowieso. Mach ihm wirklich klar, dass du das nicht möchtest und dass er sich mal Gedanken machen soll, was ihm letzendlich wichtiger ist. Seine Internetbekanntschaften oder die Wünsche seiner Freundin.

Wenn Ihr mal richtig darüber redet,dann findet ihr bestimmt ne gute Lösung.
Ich wünsche Euch viel Glück

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2006 um 10:19

Soll ich dir helfen???
Ich erkenne mich in vielen Punkten in diesem Text wieder. Deshalb verstehe ich dich so sehr. Ich finde du denkst vollkommen richtig. Mit misstrauen lebt man villeicht schwere, aber sicherer. Vorallem das du ja auch so einen großen stolz hast. Du hast sicher auch schlimme Gedanken, wenn du drüber nachdenkst, was du am liebsten tun würdest wenn er dich betrügt, oder? Ich habe zu dieser Zeit, als es bei mir richtig schlimm war eine Person im Inet gefundne die ihn sozusagen anmachen sollte (übers Inet) und sie sollte mir dann die texte zwischen beiden schicken, aber sie hat sich nur normal unterhalten, dann ist ja klar das da nichts wesentliches bei rauskommt. Ich würde dir sozusagen als mitfühlende helfen. Ich könnte mit dir erstmal heimlich per icq kontakt aufnehmen um dann zu besprechen wie wir deinen freund austricksen können. Ich würde dann mit ihm tippen und wenn da was bei rauskommt schick ich dir die texte. somit hast du den beweis. entweder positiv oder negativ. danach brech ich den kontakt mit ihm komplett ab, so als ob es mich nicht mehr gäbe.

Was hälst du davon. Ich würds gut finden, wenn das jemadn für mich amchen würde, da ich wie gesagt so wie du fühle. Ich weiß wie schlimm das ist.

Ich hoffe auf Antwort

Sei stark!!

LG Hanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2006 um 12:48
In Antwort auf natasa_12179663

Soll ich dir helfen???
Ich erkenne mich in vielen Punkten in diesem Text wieder. Deshalb verstehe ich dich so sehr. Ich finde du denkst vollkommen richtig. Mit misstrauen lebt man villeicht schwere, aber sicherer. Vorallem das du ja auch so einen großen stolz hast. Du hast sicher auch schlimme Gedanken, wenn du drüber nachdenkst, was du am liebsten tun würdest wenn er dich betrügt, oder? Ich habe zu dieser Zeit, als es bei mir richtig schlimm war eine Person im Inet gefundne die ihn sozusagen anmachen sollte (übers Inet) und sie sollte mir dann die texte zwischen beiden schicken, aber sie hat sich nur normal unterhalten, dann ist ja klar das da nichts wesentliches bei rauskommt. Ich würde dir sozusagen als mitfühlende helfen. Ich könnte mit dir erstmal heimlich per icq kontakt aufnehmen um dann zu besprechen wie wir deinen freund austricksen können. Ich würde dann mit ihm tippen und wenn da was bei rauskommt schick ich dir die texte. somit hast du den beweis. entweder positiv oder negativ. danach brech ich den kontakt mit ihm komplett ab, so als ob es mich nicht mehr gäbe.

Was hälst du davon. Ich würds gut finden, wenn das jemadn für mich amchen würde, da ich wie gesagt so wie du fühle. Ich weiß wie schlimm das ist.

Ich hoffe auf Antwort

Sei stark!!

LG Hanni

Hallo hanni =)
ja das wäre eine gute idee, ich mein einerseits is es echt gemein, aber andererseits weiss ich es dann sicher! =)

ich mein vertrauen ist gut,aber kontrolle ist besser!!

meine icq-nummer ist 127739754

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen