Ich weiß nicht mehr weiter
Liebe Mitglieder, ich bin einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr was ich fühle und wie es weitergehen soll. Seit 10 Jahren bin ich in einer Beziehung. Finanziell hatten wir schon immer unterschiedliche Ansichten. Ich spare wo ich kann, verdiene auch mehr. Mein Partner sagt er lebt im hier und jetzt und hat keine Ersparnisse. Ich muss dazu sagen das er auch Unterhalt zahlt, was es auch schwierig macht. Er ist immer für mich da, hilft mir wo er kann, ich kann ihm vertrauen. Wir haben die gleichen Interessen.
Ich dachte lange Zeit er ist der Mann des Lebens, aber ich habe immer wieder Zweifel. Seit Jahren lässt meine Lust auf Sex nach, ich möchte viel Zeit alleine verbringen. Täglich sehen ist nichts für mich. Letzte Woche hat mich ein Mann angesprochen mit dem ich nun übers Internet schreibe. Einem Treffen wäre ich nicht abgeneigt. Meinem Freund gegenüber habe ich ein mega schlechtes Gewissen.
Der Mann hat einen gut bezahlten Job, kein Kind. Das finanzielle Thema wäre anders. Aber klar wird er andere Macken haben.
Ich kann mir nicht vorstellen mich zu trennen. aber vielleicht nur weil ich Angst vor der Veränderung habe? Ich alleine bin? Ich bin sowieso schon jemand der Veränderungen nicht mag.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Seit Jahren habe ich diese Phasen wo ich mega verliebt bin und dann gehe ich körperlich und emotional total auf Abstand.
Mehr lesen
Liebe Mitglieder, ich bin einfach nur noch ratlos und weiß nicht mehr was ich fühle und wie es weitergehen soll. Seit 10 Jahren bin ich in einer Beziehung. Finanziell hatten wir schon immer unterschiedliche Ansichten. Ich spare wo ich kann, verdiene auch mehr. Mein Partner sagt er lebt im hier und jetzt und hat keine Ersparnisse. Ich muss dazu sagen das er auch Unterhalt zahlt, was es auch schwierig macht. Er ist immer für mich da, hilft mir wo er kann, ich kann ihm vertrauen. Wir haben die gleichen Interessen.
Ich dachte lange Zeit er ist der Mann des Lebens, aber ich habe immer wieder Zweifel. Seit Jahren lässt meine Lust auf Sex nach, ich möchte viel Zeit alleine verbringen. Täglich sehen ist nichts für mich. Letzte Woche hat mich ein Mann angesprochen mit dem ich nun übers Internet schreibe. Einem Treffen wäre ich nicht abgeneigt. Meinem Freund gegenüber habe ich ein mega schlechtes Gewissen.
Der Mann hat einen gut bezahlten Job, kein Kind. Das finanzielle Thema wäre anders. Aber klar wird er andere Macken haben.
Ich kann mir nicht vorstellen mich zu trennen. aber vielleicht nur weil ich Angst vor der Veränderung habe? Ich alleine bin? Ich bin sowieso schon jemand der Veränderungen nicht mag.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Seit Jahren habe ich diese Phasen wo ich mega verliebt bin und dann gehe ich körperlich und emotional total auf Abstand.
Für mich kling es so, das du dich eigentlich von deinem Partner trennen möchtest aber Angst vor dem Alleinsein hast. Jetzt fängst du an nach anderen Männern ausschau zu halten um dann quasi von einer Beziehung in die nächste zu hüpfen.
Ich kann einfach nicht verstehen wie Frauen sich so hilflos verhalten wenn es um das Thema Trennung geht und mal nicht alleine sein können. Dein Leben alleine wird weder schlechter oder weniger wert sein. Warum definieren sich Frauen ständig über ihre Partner oder über die Beziehung?
Warum hast du überhaupt Angst wegen der Veränderung? Du schreibst du hast einen gut bezahlten Job. Also kannst du gar nicht abhängig von deinem Partner sein. Du wirst auch nach der Trennung dein Leben leben, Hobbys nachgehen, Freunde und Familie treffen, arbeiten gehen usw. Wo ist da die Veränderung? Lern alleine glücklich zu sein. Lern dir selbst genug zu sein.
1 -Gefällt mir
Dein Freund hat Recht. Er lebt jetzt. Wer weiß, ob er überhaupt das Rentenalter erreichen wird oder erkrankt etc. Dann hilft ihm sein Erspartes auch nicht. Nicht du solltest dich trennen, sondern er von dir. Du bist ihm gegenüber seit Jahren nicht loyal. Er dir schon. Schlechte Kombi
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo,
ich finde du solltest dich keinesfalls trennen und um deine Beziehung kämpfen.
Ich war in ähnlicher Situation allerdings ist es bei mir auch noch soweit gekommen, dass ich mich auf jemand anderen eingelassen habe. Alles super am Anfang wie in jeder neuen Beziehung. Aber egal was ÜBERALL kommt der Alltag. Und auch hier war es ziemlich schnell der Fall und ich erkannte das ich einen großen Fehler gemacht hatte.
Zum Glück konnte ich die Bogen glätten und wir sind wieder zusammen und arbeiten an uns. Aber eins ist mir bewusst geworden durch diese scheiße, niemals setze ich das was ich habe nochmal aufs Spiel!
Stelle Dir die Frage wie war es am Anfang in was hast du dich verliebt, was magst du/ihr beim Sex? Bringt unbedingt Abwechslung rein und sprecht offen über die Situation, glaube mir die Lust kann definitiv wiederkommen!
Hör bitte auf mit einem anderen Mann zu schreiben.
Sei ehrlich und versuch deine Beziehung zu retten. Finanziell muss man über die Runden kommen, dass reicht um glücklich zu sein, Geld alleine macht es nicht.
Schätze das er dir hilft und dich unterstützen tut wie er kann, das ist viel mehr Wert als du denkst.
VIEL GLÜCK
1 -Gefällt mir
ich auch nicht!
Gefällt mir