Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

27. Juni um 16:03

Hallo Forum,

ich bin männlich, 20 Jahre alt und wende mich an dieses Forum um mir etwas Rat einzuholen.

Mein hauptsächliches Problem ist, dass ich gerne endlich einmal eine Beziehung hätte, aber nicht weiß wie ich jemals dazu kommen soll.  
Ich hatte noch nie viel mit dem anderen Geschlecht zu tun, da ich in meiner kompletten Schullaufbahn max. 3 Mädchen in der Klasse hatte und jetzt in der Arbeit habe ich auch nie mit welchen zu tun. Von daher weiß ich auch garnicht richtig wie ich mit ihnen umgehen soll.
Dazu kommt noch dass ich ein sehr schüchterner Mensch bin und das durch mein Übergewicht und dem mobbing in der Schule nicht gerade gefördert wurde.

Ebenfalls bin ich auch noch nie gerne auf Party´s oder dergleichen gegangen, da ich den Reiz dieser im Endeffekt "Besäufnisse" noch nie nachvollziehen konnte und wendan war ich immer der Typ der irgendwo auf einer Bank gesessen ist und mit dem nie jemand reden wollte.

Ich hatte noch nicht einmal ein längeres Gespräch mit einer anderen Frau in meinem Alter, die potentiel als Freundin in frage gekommen wäre, geschweige denn eine geküsst oder Sex gehabt.

Ich mache nun seit etwa einem halben Jahr eine Diät und versuche meine Schüchternheit etwas zu begrenzen um meine Chancen auf eine Freundin zu steigern allerdings bringt dass auch nichts solange ich nirgendwo eine kennenlernen könnte.

Ich spiele zurzeit auch mit dem Gedanken es mit dem Online Dating zu versuchen. Allerdings geht es dabei allen eigentlich nur um Sextreffen oder dergleichen und ein übergewichtiger Mann wie ich würde dort sowieso nur auf Ablehnung treffen.

Was würdet ihr in nun in meiner Situation unternehmen oder hättet ihr einen Rat für mich?

Mehr lesen

27. Juni um 17:26

rausgehen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni um 18:18

Hast du irgendwelche Interessen? Mach mal etwas, was dir Spaß macht (außer zocken oder sowas) Vielleicht kannst du dich auch mal irgendwo anmelden, irgendein Sportverein (würde deiner Figur sicherlich auch gut tun, ohne das böse zu meinen) oder im Fittnessstudio. Versuche nicht zwanghaft DAS Mädchen zu treffen. Versuche in Alltagssituation mit Menschen (männlich und weiblich) in Kontakt zu treten. Am Anfang wird es sehr schwer sein aber es ist ein versuch werd.

Versuch Freundschaften zu schließen, denn diese Freundschaften können auch Kontakte zu Frauen haben die du dann wieder kennlernen kannst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen