Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter

Ich weiß nicht mehr weiter

12. Februar um 19:15

Hallo an alle die diesen Beitrag lesen sollten bin neu hier in diesem Forum...Hier ist meine Situation (sorry falls es zu lang ist also mein Beitrag)

Ich bin 21 Jahre (M) alt und habe noch nie in meinem Leben eine Freundin gehabt, geschweige den eine Frau geküsst. Ich hatte zwar schon mal ein Date mit einer Frau aber da war nach dem 1.Date funkstille also da is gar nichts darauß geworden Des weiteren hatte ich vor 2-3 Jahren schon paar mal die "Chance" gehabt eine Frau zu daten, habe es aber immer wegen meiner Schüchternheit und Nervosität verbockt. Jetzt bin ich gerade in einer Situation, wo ich mich getraut habe eine "Arbeitskollegin" (Wir sehen uns ca. 1. Mal alle 2 Wochen bei der Arbeit)nach einem Date zu fragen. Sie hat mir in letzter Zeit immer wieder Interessenssignale gesendet, da bin ich mir ziemlich sicher. Jedes mal wenn wir uns gesehen haben (auch wenn wir uns nur rein zufällig angesehen haben), hat sie mir in die Augen geschaut und grundlos zugelächelt, einmal hat sie mir sogar einfach so auf meine Schulter gegriffen....Jetzt siehts so aus, dass ich sie nach einem Treffen gefragt habe und nach der Telefonnummer, wir haben ein bisschen miteinander (ganz wenig eigentlich) auf whatsapp geschrieben und dann hab ich vorgeschlagen uns das kommende Wochenende auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat darauf einfach nur gemeint, dass es ihr leid tut aber sie dieses Wochenende keine Zeit hat. Da ich mit sowas bereits in der Vergangenheit zu tun hatte bin ich mir zu 99% sicher, dass daraus wsl. Nichts wird also , dass wir uns nie auf ein Date treffen werden (sonst hätte sie einen anderen Tag vorgeschlagen)......Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, um ehrlich zu sein bin ich äußerst verzweifelt, da ich was Frauen, Beziehung usw... angeht bis jetzt absolut nichts auf die Reihe bekommen habe jetzt hab ich es nicht mal geschafft sich mit einer Frau auf ein Date zu treffen, obwohl sie mir vorher Interesse signalisiert hat. Kann mir irgendjemand vielleicht sagen was ich da falsch gemacht habe bzw. wie ich mein Selbstbewusstsein irgendwie in den Griff bekomme sonst werde ich wsl. Auch in den nächsten Jahren weiterhin in dieser Situation stecken bleiben

Mehr lesen

12. Februar um 19:35

Was ich dir raten würde wäre auf YouTube zum Thema Frauen verführen zu stöbern. Mir persönlich gefällt Stefano Dating Psychologe und NICHT Marco Polo. Es gibt auch viele Bücher zu diesem Thema. Lese dich ein und nimm für dich das wichtigste mit. Es gibt vieles, was du falsch machst und darauf im einzelnen einzugehen würde viel Zeit kosten. Merk dir aber eins, wenn du Erfolg haben solltest vergiss nie du selbst sein, werde nicht überheblich und ziehe klare Abgrenzungen, wo du der Meinung bist es geht dir zu weit. So im Groben ist deine Unsicherheit genau der Punkt an dem du arbeiten solltest und das lernst du nur, wenn du auf die Meinung anderer nicht so viel Wert legst und dich ständig hinterfragt ob du gut ankommst oder nicht, sondern dein Ding durchziehst. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 21:56

Unabhängig von deinem Erfolg, ich würde dir raten mit Arbeitskolleginnen nichts anzufangen, denn ihr seht euch oft oder vielleicht sogar jeden Tag. 

Wenn eine Frau dir zulächelt, dann heißt das nicht gleich, dass sie Interesse an einer Beziehung mit dir hat vielleicht tut sie das nur aus Höflichkeit, weil ihr Arbeitskollegen seid. 

Also, wenn du das nächste mal nach einem Date fragst, dann lass einer Frau mehr Spielraum, inden du fragst "hast du Lust die Kommemde Woche etwas zu unternehmen?" 

Falls du denkst, dass es eh nichts wird, dann hast du von vorn herein verloren. Solche unsicheren Mäuschen von einem Mann braucht keine Frau dieser Welt. Wenn eine Frau neben dir geht, dann muss die fühlen, dass ein Mann neben ihr ist und kein Waschlappen der beschützt werden muss. Verstehst? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar um 9:10
In Antwort auf mike1634

Hallo an alle die diesen Beitrag lesen sollten bin neu hier in diesem Forum...Hier ist meine Situation (sorry falls es zu lang ist also mein Beitrag)

Ich bin 21 Jahre (M) alt und habe noch nie in meinem Leben eine Freundin gehabt, geschweige den eine Frau geküsst. Ich hatte zwar schon mal ein Date mit einer Frau aber da war nach dem 1.Date funkstille also da is gar nichts darauß geworden   Des weiteren hatte ich vor 2-3 Jahren schon paar mal die "Chance" gehabt eine Frau zu daten, habe es aber immer wegen meiner Schüchternheit und Nervosität verbockt. Jetzt bin ich gerade in einer Situation, wo ich mich getraut habe eine "Arbeitskollegin" (Wir sehen uns ca. 1. Mal alle 2 Wochen bei der Arbeit)nach einem Date zu fragen. Sie hat mir in letzter Zeit immer wieder Interessenssignale gesendet, da bin ich mir ziemlich sicher. Jedes mal wenn wir uns gesehen haben (auch wenn wir uns nur rein zufällig angesehen haben), hat sie mir in die Augen geschaut und grundlos zugelächelt, einmal hat sie mir sogar einfach so auf meine Schulter gegriffen....Jetzt siehts so aus, dass ich sie nach einem Treffen gefragt habe und nach der Telefonnummer, wir haben ein bisschen miteinander (ganz wenig eigentlich) auf whatsapp geschrieben und dann hab ich vorgeschlagen uns das kommende Wochenende auf einen Kaffee zu treffen. Sie hat darauf einfach nur gemeint, dass es ihr leid tut aber sie dieses Wochenende keine Zeit hat. Da ich mit sowas bereits in der Vergangenheit zu tun hatte bin ich mir zu 99% sicher, dass daraus wsl. Nichts wird also , dass wir uns nie auf ein Date treffen werden (sonst hätte sie einen anderen Tag vorgeschlagen)......Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, um ehrlich zu sein bin ich äußerst verzweifelt, da ich was Frauen, Beziehung usw... angeht bis jetzt absolut nichts auf die Reihe bekommen habe jetzt hab ich es nicht mal geschafft sich mit einer Frau auf ein Date zu treffen, obwohl sie mir vorher Interesse signalisiert hat. Kann mir irgendjemand vielleicht sagen was ich da falsch gemacht habe bzw. wie ich mein Selbstbewusstsein irgendwie in den Griff bekomme sonst werde ich wsl. Auch in den nächsten Jahren weiterhin in dieser Situation stecken bleiben

na dann frag doch einfach ob sie dann nächste wochenende zeit hätte...

wenn da wieder ein NEIN kommt dann hast du gewissheit!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar um 11:51
In Antwort auf theola

na dann frag doch einfach ob sie dann nächste wochenende zeit hätte...

wenn da wieder ein NEIN kommt dann hast du gewissheit!

So sehe ich das auch. 

Selbst wenn sie ja sagt, kommt die nächste noch größere Hürde und zwar wenn sie zusammen etwas unternehmen oder sich gegenüber sitzen. Seinen Angeschweiß und seine Unsicherheit kann ich bis hierhin riechen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen