Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr weiter..

Ich weiss nicht mehr weiter..

14. Oktober um 23:23

Hallo meine Lieben
Ich habe ein Problem, das mich nicht mehr schlafen lässt und ich nur noch an das denke..

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 14/15 für ein halbes Jahr. Er trennte sich von mir da es nicht mehr ging..(andere Geschichte) Dannach hatte ich keinen Freund mehr. Ich hatte nur noch flirts mit anderen Typen, hatte denen auch schon die Herzen gebrochen was mir auch unheimlich Leid tut aber nur aus einem Grund: Ich weiss nie was ich will!

Vor meinem richtigen Freund war ich mit jemandem "zusammen" für 3 Wochen und mit diesem Typ habe ich es jetzt richtig gut. Er hat mir zu meinem 16. Geburtstag vor ein paar Monaten eine Halskette geschenkt und wir haben immer geschrieben. Dann aber habe ich ihm gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn hätte und er hat sich logischer Weise nicht mehr viel gemeldet. Ich habe dies gesagt, da ich nicht wusste was ich für ihn fühle! Er fehlte mir sehr und darum habe ich ihm wieder angefangen zu schreiben. Gestern war ich auf seiner Party und wir waren zusammen auf dem Sofa- mein Kopf auf seiner Brust. Ich fühlte micj total geborgen und habe den Moment geliebt! Dies habe ich ihm auch heute geschrieben. Nun das zweite Problem ist, dass ich am Januar für 5 Monate ins Ausland gehe und ich möchte keinen Freund haben, da ich meine Zeit geniessen möchte ohne dass ich einen Freund hier in der Schweiz vermisse!

Ich weiss nicht, ob ich in ihn verliebt bin, aber wenn ich ihn mit einem anderen Mädchen sehe dann werde ich sehr eifersüchtig(ich bin aber sonst auch ein eifersüchtiger Mensch)
Dazu kommt noch, dass ich eine negative Einstellung habe wie; Ja wenn wir zusammen kommen dann würde sowieso ich schluss machen.. Ixh weiss nicht wieso ich so etwas denke...

Mein Ex hat mich ziemlich verletzt und ich glaube ich hänge nach 11 Monaten noch einbisschen an ihm aber an dem kanns doch nicht liegen oder?

Tut mir Leid aber ich bin so extrem verzweifelt.

Mehr lesen

15. Oktober um 9:24

wow mieser gehts nicht...

Gefällt mir

15. Oktober um 14:03

Ach, Du wirst Dich noch gefühlte hundert Mal verlieben, alles gut. Du bist noch so jung, so unerfahren und das macht ja auch nichts. Du musst niemandem eine lebenslange Liebe versprechen, aber wenn Du heute und morgen verliebt bist, dann sag das und lebe das. Alles gut!

Gefällt mir

15. Oktober um 21:16
In Antwort auf bueroloewe72

Ach, Du wirst Dich noch gefühlte hundert Mal verlieben, alles gut. Du bist noch so jung, so unerfahren und das macht ja auch nichts. Du musst niemandem eine lebenslange Liebe versprechen, aber wenn Du heute und morgen verliebt bist, dann sag das und lebe das. Alles gut!

vielen Dank! 
Weisst du, ich bin nicht so eine die Mal mit dem 2 wochen zusammen ist und mit dem anderen 2 Wochen etc..

Gefällt mir

15. Oktober um 21:20

Als ich in die Pubertät kam, lächelte mich meine Mama an und sagte, hey Bueb, Du kommst in ein schönes Alter. Du wirst Dich oft verlieben. Genau das passierte. Ist doch schön!

Die Verlustängste rühren daher, dass Du verletzt wurdest, also Dein Ego Das geht vorbei. Keine Sorge.

So wie man auch den ersten Schmerz überwinden muss, wenn einem einmal die Liebe verlässt. So geht es fast allen Menschen.

Lieben ist wunderbar, aber kann auch äusserst schmerzhaft sein!

Gefällt mir

15. Oktober um 21:22
In Antwort auf lola1213

Hallo meine Lieben
Ich habe ein Problem, das mich nicht mehr schlafen lässt und ich nur noch an das denke..

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich hatte meinen ersten richtigen Freund mit 14/15 für ein halbes Jahr. Er trennte sich von mir da es nicht mehr ging..(andere Geschichte) Dannach hatte ich keinen Freund mehr. Ich hatte nur noch flirts mit anderen Typen, hatte denen auch schon die Herzen gebrochen was mir auch unheimlich Leid tut aber nur aus einem Grund: Ich weiss nie was ich will! 

Vor meinem richtigen Freund war ich mit jemandem "zusammen" für 3 Wochen und mit diesem Typ habe ich es jetzt richtig gut. Er hat mir zu meinem 16. Geburtstag vor ein paar Monaten eine Halskette geschenkt und wir haben immer geschrieben. Dann aber habe ich ihm gesagt, dass ich keine Gefühle für ihn hätte und er hat sich logischer Weise nicht mehr viel gemeldet. Ich habe dies gesagt, da ich nicht wusste was ich für ihn fühle! Er fehlte mir sehr und darum habe ich ihm wieder angefangen zu schreiben. Gestern war ich auf seiner Party und wir waren zusammen auf dem Sofa- mein Kopf auf seiner Brust.  Ich fühlte micj total geborgen und habe den Moment geliebt! Dies habe ich ihm auch heute geschrieben. Nun das zweite Problem ist, dass ich am Januar für 5 Monate ins Ausland gehe und ich möchte keinen Freund haben, da ich meine Zeit geniessen möchte ohne dass ich einen Freund hier in der Schweiz vermisse!

Ich weiss nicht, ob ich in ihn verliebt bin, aber wenn ich ihn mit einem anderen Mädchen sehe dann werde ich sehr eifersüchtig(ich bin aber sonst auch ein eifersüchtiger Mensch)
Dazu kommt noch, dass ich eine negative Einstellung habe wie; Ja wenn wir zusammen kommen dann würde sowieso ich schluss machen.. Ixh weiss nicht wieso ich so etwas denke...

Mein Ex hat mich ziemlich verletzt und ich glaube ich hänge nach 11 Monaten noch einbisschen an ihm aber an dem kanns doch nicht liegen oder?

Tut mir Leid aber ich bin so extrem verzweifelt. 

Was genau ist denn jetzt Deine Frage?
Wenn Du jetzt bald einige Zeit ins Ausland gehst, ist es wohl wirklich besser, wenn Du frei bist. 
Danach kannst Du es ja mal auf Dich zukommen lassen. Als Teenie ist man ja schnell verliebt und entliebt sich auch schnell wieder...

1 LikesGefällt mir

15. Oktober um 21:22

Wärst Du verliebt, wüsstest Du es

Und Eifersucht und besitzergreifen ist nicht dasselbe!

Gefällt mir

16. Oktober um 8:23

Als ich in die Pubertät kam, lächelte mich meine Mama an und sagte, hey Bueb, Du kommst in ein schönes Alter. Du wirst Dich oft verlieben. Genau das passierte. Ist doch schön!

Die Verlustängste rühren daher, dass Du verletzt wurdest, also Dein Ego Das geht vorbei. Keine Sorge.

So wie man auch den ersten Schmerz überwinden muss, wenn einem einmal die Liebe verlässt. So geht es fast allen Menschen.

Lieben ist wunderbar, aber kann auch äusserst schmerzhaft sein!

Ich denke bei mir sind die Verlustängste sehr gross.. Vielen lieben Dank für deine hilfreichen Worte!

Gefällt mir

16. Oktober um 8:26
In Antwort auf daphne0105

Was genau ist denn jetzt Deine Frage?
Wenn Du jetzt bald einige Zeit ins Ausland gehst, ist es wohl wirklich besser, wenn Du frei bist. 
Danach kannst Du es ja mal auf Dich zukommen lassen. Als Teenie ist man ja schnell verliebt und entliebt sich auch schnell wieder...

Meine Frage ist es, ob man Verliebtheit immer spührt oder ob man die Schmetterlinge im Bauch nicht hat, aber trotzdem verliebt sein kann?

Das mit dem Ausland hast du Recht.. Ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen.
Danke

Gefällt mir

16. Oktober um 8:28

Wärst Du verliebt, wüsstest Du es

Und Eifersucht und besitzergreifen ist nicht dasselbe!

genau deswegen bin ich mir unsicher...

Gefällt mir

16. Oktober um 9:34
In Antwort auf lola1213

Meine Frage ist es, ob man Verliebtheit immer spührt oder ob man die Schmetterlinge im Bauch nicht hat, aber trotzdem verliebt sein kann?

Das mit dem Ausland hast du Recht.. Ich werde es wohl einfach auf mich zukommen lassen müssen.
Danke

zukommen lassen?
du solltest ehrlich zu ihm sein !!!

Gefällt mir

16. Oktober um 9:42
In Antwort auf lola1213

vielen Dank! 
Weisst du, ich bin nicht so eine die Mal mit dem 2 wochen zusammen ist und mit dem anderen 2 Wochen etc..

das ist ja auch ok, wenn du das nicht willst!
man kann so oder so glücklich werden!

die alternative ist, auf "den richtigen" zu warten. aber wie das wort "warten" schon andeutet: das kann dann schon mal ne weile dauern!

und wenns dumm geht, hat dann ausgerechnet der, den du nach langer wartezeit als "den richtigen" ausgemacht hast, grad keinen bock auf dich. voll schwierig... manche beschäftigen diese probleme ein leben lang, und die literatur ist voll davon! 

Gefällt mir

16. Oktober um 12:58
In Antwort auf theola

zukommen lassen?
du solltest ehrlich zu ihm sein !!!

Ohh glaub mir, ich bin ehrlich zu ihm.
Ich hab ihm genau das gesagt, was ich hier geschrieben habe, da ich mich sonst schlecht fühlen würde.

Gefällt mir

16. Oktober um 13:00
In Antwort auf derspieltdochblos

das ist ja auch ok, wenn du das nicht willst!
man kann so oder so glücklich werden!

die alternative ist, auf "den richtigen" zu warten. aber wie das wort "warten" schon andeutet: das kann dann schon mal ne weile dauern!

und wenns dumm geht, hat dann ausgerechnet der, den du nach langer wartezeit als "den richtigen" ausgemacht hast, grad keinen bock auf dich. voll schwierig... manche beschäftigen diese probleme ein leben lang, und die literatur ist voll davon! 

Ja, ich möcht einfach mir sicher sein, ansonsten fühl ich mich mir gegenüber nicht treu, wie sollte ich es denn anderen zeigen..

Ich sollte mich jetzt auf's Ausland freuen, auch wenn's sich einfacher anhört als es ist..
Danke!

Gefällt mir

16. Oktober um 18:00
In Antwort auf lola1213

Danke

Das ist eine gute Frage. Ich kenne Verliebtheit eigentlich schon mit dieser Aufregung, Schmetterlinge im Bauch, dieser Unruhe...wenn man länger zusammen ist legt sich das und weicht anderen Gefühlen.

Gefällt mir

16. Oktober um 18:00
In Antwort auf lola1213

Ja, ich möcht einfach mir sicher sein, ansonsten fühl ich mich mir gegenüber nicht treu, wie sollte ich es denn anderen zeigen..

Ich sollte mich jetzt auf's Ausland freuen, auch wenn's sich einfacher anhört als es ist..
Danke!

Ja, genau. Ich finde, das ist doch eine großartige Chance für einen jungen Menschen 

Gefällt mir

16. Oktober um 18:19

vielen lieben Dank! Tut gut mit Leuten darüber zu reden!

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Liebesstile & Beziehungsdynamiken
Von: stephanie
neu
16. Oktober um 16:40

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Long4Lashes

Teilen