Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht mehr weiter - Beziehung

Ich weiß nicht mehr weiter - Beziehung

11. August 2017 um 11:00

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Mein Freund und ich sind mittlerweile 2 Jahre zusammen (mit einer kleinen "Pause"
Zu der Pause: Wir sind in einer Fernbeziehung und sehen uns jedes zweite/dritte Wochenende. Wir studieren beide und wollten danach eigentlich in derselben Stadt wohnen. Es hat ihn dann im Februar so genervt, dass wir uns so selten sehen bzw. nicht mal kurz unter der Woche was machen können, so dass er dann irgendwann Schluss gemacht hat, weil ihm die Beziehung so nicht gefällt. Das ging übrigens damit los, dass er immer "kälter" wurde , mir nur noch komisch geschrieben hat etc. Dann hat er Zeit zum überlegen gebraucht und hat dann nach ca 3 Wochen Schluss gemacht... Mit dem Satz "Ich weiß dass ich dich irgendwann zurück will, weil du die Richtige bist" aber grade funktioniere das für ihn nicht.
So. Irgendwie ist es dann am Kontaktabbruch gescheitert und wir haben uns wieder getroffen und kamen wieder zusammen. Es war für mich nicht einfach ihm die zweite Chance zu geben, aber ich habs getan und war sehr glücklich damit. Vorallem da er immer wieder betont hat, dass es ihm so Leid tut, er ein Idiot war und das ein großer Fehler war. Die Zeit war wirklich total schön. Bis jetzt...
Jetzt geht er jedoch für 5 Monate ins Ausland (Studium). Ich bin zwar traurig, unterstütze ihn aber und gönn ihm das auch wirklich. Nur blockt er wieder genauso ab wie vor einem halben Jahr. Es ist wirklich wieder genau dasselbe nur mit dem Auslandssemester. Er verrennt sich da wieder so in seinen negativen Gedanken, dass ich eigentlich schon ahnen kann, wie die Sache ausgeht... Er fliegt erst in einem Monat.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es schaffen kann, dass er vielleicht mal positiv an die Sache rangeht? So n Auslandssemester schaffen doch viele, vorallem schweißt das viele doch auch zusammen....

Mehr lesen

11. August 2017 um 11:09

Stimme der Fuchs zu.

Und für mich wäre eine solche Fernbeziehung nicht tragbar.
Wir hatten uns damlas für's Studium "nacheinander" entschieden, eben um zusammen zu bleiben, sowohl örtlich, als auch gefühlsmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 11:12
In Antwort auf heva38

Stimme der Fuchs zu.

Und für mich wäre eine solche Fernbeziehung nicht tragbar.
Wir hatten uns damlas für's Studium "nacheinander" entschieden, eben um zusammen zu bleiben, sowohl örtlich, als auch gefühlsmäßig.

Verstehe den dritten Satz grade irgendwie nicht ganz..
Also man muss dazu sagen, dass wir uns erst während dem Studium kennengelernt haben und dass das Auslandssemester zu seinem Studium dazugehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 11:36

Danke für deine lange Antwort.
Wie gesagt - ich ahne es ja auch schon wie's ausgeht.. Ich bin vllt manchmal naiv, aber nicht so naiv!
Ich wills bloß (noch) nicht wahrhaben, weil für mich - und ich dachte auch für ihn... alles so perfekt passt. Klar haben wir uns nur am Wochenende gesehen, oft auch nur alle zwei. Aber wenn wir uns sehen, dann ist alles so "perfekt"... Ich hatte noch nie jemanden, der so gut zu mir gepasst hat - in jeder Hinsicht. Und das alles hätte ich in Kauf genommen, weil ich wusste wir könnten und wollen in näherer Zukunft in derselben Stadt wohnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 11:45
In Antwort auf vitoscal

Verstehe den dritten Satz grade irgendwie nicht ganz..
Also man muss dazu sagen, dass wir uns erst während dem Studium kennengelernt haben und dass das Auslandssemester zu seinem Studium dazugehört.

Hab's versucht zu erklären in PN.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 20:05

Nee, das "ich will dich irgendwann zurück" war damals, als er Schluss gemacht hat, weil ihm die Beziehung als Fernbeziehung nicht mehr gefallen hat. Angeblich.
Dieses Mal hat er nichts in die Richtung gesagt, aber er kommt jetzt dann extra vorbei und ja, ich weiß ja sowieso schon was passiert..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 20:38

Also er war jetzt da und der wahre Grund ist, dass seine Gefühle nicht mehr ausreichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2017 um 12:41

Nein. Ich hab schon von Anfang an gesagt nach der 2. Chance gibt's keine dritte. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen