Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiss nicht mehr was ich machen soll (lang)....

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll (lang)....

5. Mai 2006 um 23:28

Hallo Zusammen,

so langsam bin ich am Verzweifeln und ich habe das Gefühl, dass mein Leben den Bach runter geht....

Angefangen hat alles vor gut zwei Jahren, als ich mich von einer langen Beziehung (6 Jahre) trennte.

In dieser Beziehung war ich auch sehr unglücklich und lernte in dieser Zeit einen Mann übers Internet kennen.

Wir verstanden uns so gut, dass ich Köpfe mit Nägel machte und schon nach kurzer Zeit mit ihm zusammen zog.

Irgendwann bekam er von seiner Firma die Mitteilung, dass es 700 km weit weg ziehen müsste. Ich kündigte meinen Job und ging mit

Doch dort war es alles andere als schön. Wir arbeiteten zusammen in einem Büro. Familie und Freunde waren weite weg. Ständig hatten wir zoff und einmal so heftig, das er mir mehrmals eine scheuerte

Ein halbes Jahr später sind wir dann wieder zurück in die Heimat gegangen... Ich dachte hier würde alles besser werden - aber so ist es nicht...

Er änderte sich schon wieder auf seine Weise... Früher haben wir am Wochenende zusammen im Bett gelegen und Fern geschaut... Heute steht er früh auf und setzt sich direkt vor seinem PC. Täglich sitzt er von früh morgens bis spät am Abend davor.

Deswegen hatten wir auch schon öfters stress. Dann sprachen wir darüber und es ging wieder ein paar Tage gut. Doch wenn ich ihn nicht ermahne, dann bleibt er einfach im Büro sitzen.

Letztens sagte er zu einem Freund "ich darf hier gar nichts mehr" ich kam mir sowas von bescheuert vor

Heute war ich den ganzen Tag unterwegs. Als ich am Nachmittag gegangen bin, fragte ich ihn ob wir uns denn einen schönen Abend machen würden... er sagte "ja".

Als ich gegen 21 Uhr Zuhause war, fragte ich ihn, ob wir nicht ein Eis essen gehen wollen... er sagte "ja, aber ich muss noch was zu ende programmieren". Ich war natürlich total genervt und zog mich um.

Danach stritten wir uns wieder... Er sagte "hättest ja mal ne halbe std vorher anrufen können!"

Ich rufe aber sonst immer vorher an, bevor ich nach Hause kommen und es passiert trotzdem nix! Gestern war ich mit einer Freundin ein Kaffee trinken. Als ich Zuhause anrief, fragte er mich ob ich was zu essen mitbringen würde. Hab ok gesagt und das ich los fahren würde.

Als ich Zuhause war saße er, wie immer, im Büro. Ich habe den Wohnzimmertisch dann in Ordnung gebracht und zwei Ziggis geraucht. Dann hab ich ihn gefragt, ob ich nun alleine essen solle. Kurz danach kam er dann.
In der Zeit rief mich dann eine Freundin an, die einen Termin für den nächsten Tag absagte.

Sowas wurde mir dann Heute wieder übel genommen. Er "ich musste alleine essen, weil du am telefonieren warst"

So geht das nur in unserer Beziehung!

Entweder ich sage etwas und es ist falsch oder ich halte meinen Mund und dann ist es auch wieder falsch! Bei Freunden werde ich als die "böse" hingestellt.

Ich liebe ihn, aber ich habe keinen Bock mehr diese Beziehung so weiter zu führen.

Ich hätte ihn gerne so, wie ich ihn damals kennengelernt habe, aber seit wir das erste Mal 700 km weggezogen sind, hat sich alles verändert

Weiss jemand einen Rat?

Lieben Gruss

Mehr lesen

6. Mai 2006 um 0:48

Aussprache
frag ihn, ob er sich mal einen abend zeit nehmen kann. schalt am besten dein handy aus und evtl. auch das telefon. und dann... rede über alles mit ihm. sag ihm, dass du ihn liebst, was du an ihm liebst, aber sag ihm auch konkret, was dich stört. du verlangst ja vermutlich nicht, dass er sich von grund auf ändert, sondern einfach nur, dass ihr mehr zeit etc. miteinander verbringt.
wenn das nichts mehr hilft ist vermutlich eine trennung das sinnvollste, denn ich glaube, ihr lebt einfach nebeneinander her. vielleicht könnt ihr euch auch auf einen abend in der woche einigen, wo ihr euch beide zeit für den anderen nehmt, zum reden und was das herz sonst noch so erfreut...
viel glück und liebe grüße, superiority

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2006 um 6:30
In Antwort auf superiority

Aussprache
frag ihn, ob er sich mal einen abend zeit nehmen kann. schalt am besten dein handy aus und evtl. auch das telefon. und dann... rede über alles mit ihm. sag ihm, dass du ihn liebst, was du an ihm liebst, aber sag ihm auch konkret, was dich stört. du verlangst ja vermutlich nicht, dass er sich von grund auf ändert, sondern einfach nur, dass ihr mehr zeit etc. miteinander verbringt.
wenn das nichts mehr hilft ist vermutlich eine trennung das sinnvollste, denn ich glaube, ihr lebt einfach nebeneinander her. vielleicht könnt ihr euch auch auf einen abend in der woche einigen, wo ihr euch beide zeit für den anderen nehmt, zum reden und was das herz sonst noch so erfreut...
viel glück und liebe grüße, superiority

Loyalität
Dieses Wort kennt dein Freund wohl nicht. Das hat mein Ex ein einziges Mal gebracht, und danach ging die Post ab. Sowas kann ich ja gar nicht ab! Egal ob man noch zusammen ist oder getrennt!

Ich weiß das es verdammt schwer fällt, wirklich ... schwer, aber lass ihn in Ruhe. Warte ab, ob er auf dich zukommt. Die Sache mit dem PC hört sich so an, als wollte er dich provozieren. Da darfste aber auf keinen Fall drauf eingehen.
Du hast mit ihm darüber gesprochen, und er hat es kurzzeitig geändert. Der Sinn einer Beziehung ist doch nicht das man den Anderen ständig ermahnen muss. Das ist ein Dauerstress der an die Substanz geht.

Also am Besten vollkommen in Ruhe lassen und ihn auchmal zurückstoßen. Wenn ihm etwas an dir liegt wird er auf dich zukommen. Wenn nicht, macht es keinen Sinn.
Klar wirst du jetzt sowas denken wie: da nehm ich das lieber hin und kämpfe damit, als mich zu trennen (kenn ich ja selber), aber wenn er so respektlos mit dir umgeht und ihm deine Gefühle egal sind, wird er früher oder später mit dir Schluss machen, sich eine Andere suchen oder dich betrügen. Dann stehst du in vielleicht 2 oder 3 Jahren da und ärgerst dich, dass du die ganze Zeit so gelitten hast und soviel Zeit "verschwendet" hast.
Das tut am Ende noch mehr weh, als der Trennungsschmerz an sich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club