Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß nicht genau wie ich das deuten soll?

Ich weiß nicht genau wie ich das deuten soll?

2. August um 17:27 Letzte Antwort: 27. August um 20:03

Hallo ich habe einen Mann kennengelernt , er war in der Zeit noch in einer Beziehung , wir haben viel geschrieben und verstanden uns auch gut . Jetzt haben sie sich getrennt , ich hab versucht für ihn da zu sein und gestern kam dann von ihm diese Aussage :  es geht ihm immer noch nicht gut. Das er sich so wenig melde hat nichts mit mir zu tun,sondern einfach damit, dass ich er sich zurück zieht wenn er Probleme habe, Und das ich das bitte nicht falsch auf nehmen soll
seitdem kam nichts mehr . Ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich glauben soll, für mich klingt es eher das er mich abschließt ? Oder was denkt ihr ? Ich hab ihn sehr gern als Person. 

Mehr lesen

2. August um 17:36

Er schließt gerade mit seiner alten Beziehung ab.

Neue Probleme kann er da nicht gebrauchen; zumal ihr ja keine Beziehung hattet.

Melde dich nicht.

Er wird sich melden, wenn er was von dir will.

3 LikesGefällt mir
3. August um 21:44

Er befindet sich in der Rückzugsphase. Das ist normal bei Männern die sich ihrer Gefühle nicht sicher sind. Sie sind überfordert damit und ziehen sich zurück um alles zu verarbeiten und zu sortieren. Das beste was du machen kannst ist: nichts. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er wieder auf dich zukommen zur gegebenen Zeit.

1 LikesGefällt mir
3. August um 23:28

Er ist gerade dabei mit seiner alten Beziehung abzuschließen, gib ihm die Zeit, die er braucht. Wenn er wirklich etwas von dir möchte wird er von ganz alleine wieder ankommen bzw. sich bei DIR melden.

Wenn du ihm jetzt ununterbrochen hinterhertextest, dann macht du dich höchstens unattraktiv und wirkst anhänglich und das ist das letzte, was er gerade möchte.

1 LikesGefällt mir
13. August um 15:04

Momentan ist es so , er schreibt nach gefühlten 2 Wochen wieder , ich antworte ihm und dann kommt wieder Tage lang nichts . Ich weiß nicht warum er das macht , dann kann er es doch einfach sein lassen ... 

Gefällt mir
13. August um 20:48
In Antwort auf sonnenblume2029

Momentan ist es so , er schreibt nach gefühlten 2 Wochen wieder , ich antworte ihm und dann kommt wieder Tage lang nichts . Ich weiß nicht warum er das macht , dann kann er es doch einfach sein lassen ... 

Da ist Intresse da, aber sei froh das er vorher die altlasten und Probleme abstreift und verarbeitet sonst gibts später immer die  , die letze hatt das auch immer gemacht panik weglauf attacken . Oder wut ausbrüche  er scheint sehr Reflektiert zu sein. Geh einfach nach Bauch Gefühl   er meldet sich bei dir wenn er merkt da empfindet er was und da Fühlt er was für dich.

Aber mit den andren Gefühlen muss er ja nicht zu dir sindern die müssen abglingen oder als hass tiraden zur ex usw

Du willst doch nicht am ende die Hasstirade an seine Ex haben  der sortiert und das ist vernünftig für dich was für dich ist und das für die andren was für die andren ist ^^

Gefällt mir
13. August um 20:51
In Antwort auf lostindarness

Da ist Intresse da, aber sei froh das er vorher die altlasten und Probleme abstreift und verarbeitet sonst gibts später immer die  , die letze hatt das auch immer gemacht panik weglauf attacken . Oder wut ausbrüche  er scheint sehr Reflektiert zu sein. Geh einfach nach Bauch Gefühl   er meldet sich bei dir wenn er merkt da empfindet er was und da Fühlt er was für dich.

Aber mit den andren Gefühlen muss er ja nicht zu dir sindern die müssen abglingen oder als hass tiraden zur ex usw

Du willst doch nicht am ende die Hasstirade an seine Ex haben  der sortiert und das ist vernünftig für dich was für dich ist und das für die andren was für die andren ist ^^

Guck mal ob du noch irgendwo Fest hängst in ner alten Beziehung und Beschäftige dich mit dir und ob du noch Ängste und Befürchtungen hast die nichts mit ihm zu tun haben.

Da sind ja doch ein paar Verlust Ängste die du verarbeiten solltest.

Bist du schonmal öfters verlassen worden ? Und ggf gibtst du dir die Schuld obwohls einfach nicht gepasst hatt? usw 

Gefällt mir
26. August um 16:56

Er hat wieder eine neue Freundin 🙄 und ist zu feige mir es zu erzählen . Lieber schaltet er komplett auf ignorieren meinerseits .  Ich hab ihm nochmal eine Nachricht geschickt ob wir nochmal reden könnten aber keine Reaktion . 

Gefällt mir
26. August um 23:34

Woher weißt du es?

Gefällt mir
27. August um 4:40

Weil ich sie zusammen gesehen habe und das war mehr als eindeutig. 

Gefällt mir
27. August um 10:18

Manchmal ist man ein Sprungbrett. Das ist nicht nett und auch schmerzhaft, aber es hilft nix, da noch länger was hinein zu interpretieren. 

Es tut mir leid

Gefällt mir
27. August um 11:48

Sunnyworld, wo siehst du in dem Text die Lügen? Er hat sie weder warmgehalten noch ihr erzählt, sie sei seine Traumfrau oder sonst einen Schmus. Er hat lediglich Hilfe angenommen, aus seiner Beziehung zu kommen, die ihm freiwillig und bereitwillig angeboten wurde.

Sie war eben trotzdem nicht die Richtige für ihn, sowas soll vorkommen. Ich finde er hat sich korrekt verhalten. Ob er es aus Feigheit nicht erzählt oder weil er ihrer Freundschaft nicht soviel Bedeutung zumisst wie sie, lässt sich nicht beurteilen.

Schau nach vorne und verbuche das als Erfahrung. Da kommt noch was Besseres nach 

Gefällt mir
27. August um 11:53

Er hat ihr gesagt dass sein Nichtmelden nichts mit ihr zu tun hätte und sie das nicht falsch aufnehmen soll, er möchte nur seine Probleme alleine lösen. Für mich klingt es so dass es zwischen ihnen mehr als freundschaftliche Ebene war und dass er es wusste. Sein Problem wohl war dass er eine andere Frau anzubaggern versucht hat. Hat er jetzt gelöst. Glückwunsch.

Gefällt mir
27. August um 12:49

Sunnyworld thats life... nicht gerade nett, aber manchmal so. Er wird auch möglicherweise ein schlechtes Gewissen haben und vielleicht sich mal vorm jüngsten Gericht für diese bodenlose Frechheit verantworten müssen. Ansonsten... Krone richten,  weiter geht's. 

Gefällt mir
27. August um 13:55
In Antwort auf frauevi

Sunnyworld thats life... nicht gerade nett, aber manchmal so. Er wird auch möglicherweise ein schlechtes Gewissen haben und vielleicht sich mal vorm jüngsten Gericht für diese bodenlose Frechheit verantworten müssen. Ansonsten... Krone richten,  weiter geht's. 

Ist klar, ein Arsch und ein Lügner ist er trotzdem. Habe echt kein Verständnis für solche Menschen.

Gefällt mir
27. August um 14:30
In Antwort auf sonnenblume2029

Momentan ist es so , er schreibt nach gefühlten 2 Wochen wieder , ich antworte ihm und dann kommt wieder Tage lang nichts . Ich weiß nicht warum er das macht , dann kann er es doch einfach sein lassen ... 

Er St kein Interesse an dir. Ansonsten hätte er hat keine Distanz aufkommen lassen. Er mag es aber, dass du ihn gut findest. Deswegen wirft er dir immer wieder mal einen Krümel hin. 

orientiere dich neu

Gefällt mir
27. August um 14:32
In Antwort auf sunnyworld

Ist klar, ein Arsch und ein Lügner ist er trotzdem. Habe echt kein Verständnis für solche Menschen.

Er ist kein Lügner. Du hast einfach nur mehr gewollt. Er hat dir nie eine liebe versprochen 

Gefällt mir
27. August um 14:58

Der arme Kerl hätte doch eh verloren. Einen sanften Korb "es hat nichts mit dir zu tun" kapieren die meisten. Das bedeutet doch, du bist als Frau trotzdem gut, aber halt nichts für mich. Warum ihn das zum Arsch und Lügner macht ist mir schleierhaft.
Hätte er gesagt, "deine Aufmerksamkeit tut mir zwar gut und ich nehme die auch gern an, aber danach lasse ich dich für was Besseres fallen", wäre vielleicht näher an der Wahrheit. Aber DAS wär dann wirklich ein Arsch!

1 LikesGefällt mir
27. August um 15:54

Ich hab kein Problem das er eine neue Freundin hat, mein Problem ist eher das er mich total ignoriert , man könnte ja trotzdem weiterhin Freunde bleiben und ordentlich mit einander umgehen oder nicht ? 

Gefällt mir
27. August um 20:03
In Antwort auf sonnenblume2029

Ich hab kein Problem das er eine neue Freundin hat, mein Problem ist eher das er mich total ignoriert , man könnte ja trotzdem weiterhin Freunde bleiben und ordentlich mit einander umgehen oder nicht ? 

Nicht, wenn er dich als Beziehungskandidatin oder sowas in der Art sah. Es gibt nicht wenige Menschen, die sehr auf ihre Beziehung fixiert sind und andere Bekanntschaften dann nicht wirklich brauchen.
Insbesondere wenn er dann richtig verliebt ist, dann hat er doch eh die rosarote Brille auf und interessiert sich für nichts anderes.

Ich würde mit dem Thema abschließen.

Gefällt mir