Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß echt nicht weiter...Was meint ihr?

Ich weiß echt nicht weiter...Was meint ihr?

17. Juli 2015 um 23:48

Hay...
Wo fangen wir da am besten an.
Ich bin inzwischen 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und Wohnen fast ein Jahr zusammen in der selben Wohnung, ich bin inzwischen 23 Jahre alt und sie wird demnächst 21.

Ich habe, gefühlt, seit 2 Jahren das ein und das selbe Problem mit meiner Freundin, oder eher Probleme...
Angefangen beim Sex und enden tut es beim Respekt, ich frage mich teilweiße warum ich mich nicht schon längst getrennt habe.
Seit 2 Jahren hatten wir im Monat, wenn überhaupt, nicht mehr als 2 mal Sex, aller höchstens 3 mal.
Manchmal allerdings auch garnicht.
Das allerdings ist mir garnicht so sehr wichtig, es fehlt mir eher an Zärtlichkeit und am Umgang mit mir. Sie kommt nie von sich aus um mir einen gefallen zu tun, ich werde nicht gestreichelt, werde nur selten richtig geküsst und nette Worte? Keine in Erinnerung, zumindest nicht in den letzten 2 Jahren.

Sie wird ständig Sauer, ich kann mit ihr nicht diskutieren ohne das sie mit dummen Todschlagargmunten argumentiert.

Sie nimmt viel zu oft Dinge zu ernst und macht mich vor Freunden oder Familie an.

Heute zum Beispiel war der TV so laut aufgedreht das man das Rauschen hören konnte.
Ich habe nur verlangt den Fernseher leiser zu machen und den Reseiver lauter zu drehen damit das Rauschen verschwindet. Höfflich ohne irgendwie angreifend zu sein woraufhin sie total dicht machte, total sauer meint sie ich solle sie doch einfach in Ruhe essen lassen etc.

Ich hab das Gefühl als müsse sie immer Recht haben, wirklich immer, sie kann es nie gut sein lassen. Als wäre ich der Ahnungslose.
Das war nur ein Beispiel, ob bei diskussionen oder anderen Angelegenheiten. Es endet immer so das sie auf ihr Recht behaart und keine Lust hat überhaupt zu reden.

Und das ist auch so der springende Punkt,
ich hab überhaupt nicht das Gefühl das sie mich ernst nimmt. Als würde sie nicht wirklich an der Beziehung arbeiten wollen.
Wenn wir uns streiten, ich von meinen Gefühlen rede enden wir im Streit.
Ich erzähle ihr total verzweifelt von meinen Gefühlen und es tut sich nichts.

Es fühlt sich wirklich so an als würde sie krampfhaft genau das was ich will nicht tun wollen, aus Protest oder Sonstigen gründen. Sie ist so Stur und Bockig.

Ich versuche seit einiger Zeit von meiner Seite aus was zu ändern um zu sehen ob sich auch bei ihr was tut.

Ich mache momentan den Haushalt ganz alleine, sie kümmerte sich nie wirklich drum.

Ich streichel sie täglich, schmeichel ihr oft, massiere sie monatlich ein paar mal. Also vermehrt als sonst aber es hat sich nichts getan.
Ich liebe sie noch, aber ihre Art mit mir zu reden, wie sie mit mir umgeht ist so was von Respektlos und sonst tut sich auch nichts...

Ich habe mit ihr darüber schon so oft gesprochen, ihre Reaktion wenn ich nach nem Viertel jahr vom selben Thema anfange :

Ach schon wieder?

So in etwa.
Ich weiß nicht weiter, wie lange soll ich noch darauf warten bis sie sich ändert?
Ich liebe sie und möchte die Beziehung ungern aufgeben.
Was könnte ich tun um da was zu Rütteln.
Ich frage sie ständig ob sie Probleme hat worauf sie verneint, es wäre alles gut und sie sei glücklich. Sie spricht nur selten über ihre Gefühle...

Mehr lesen

18. Juli 2015 um 8:59

Hey
und was genau ist so positiv an ihr, dass du noch mit ihr zusammen bist? Vlt die Angst vor dem plötzlichen allein sein, oder dass man nicht mehr seine Routine hat und nicht mehr sagen kann man hat eine Freundin?

Ist es deine erste Beziehung? Mach das nicht weiter, was ist das denn für eine Liebe in der du immer die klappe halten musst weil sonst miese Stimmung herrscht? Ein Partner der dich liebt geht auf deine Gefühle ein, egal wie unbegründet sie sind, und sei es nur um dich zu besänftigen. Da sie das nicht tut und ja merkt dass du mit dir alles machen lässt ändert sich da nichts. Also mein tipp, benimm dich so wie du dich benehmen willst. wenn dir was an ihr nicht passt sag es ihr und gehe danach. Wenn sie dieses verhalten scheiße findet sagst du ihr dass du nicht mehr dich so scheiße behandeln lässt, ändert sie es nicht beende es.

hätte ich vlt auch machen sollen, meine war nämlich auch eher so dass sie nicht komplett auf meine Probleme eingegangen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 12:41

Zeig ihr das du das alphatier bist.
Wir Frauen brauchen es ab und zu mal.

Es ist immer dasselbe Muster. Sobald der mann liebt mutiert die Frau zum Monster. Es hat nichts mit lieben oder nicht lieben zutun. Wielange nimmt sie die pille? Es ist bekannt das die Pille bei der Frau zu stimmungsschwankungen und sexuelle lustlosigkeit führt gepaart mit deiner bedingungslosigkeit. Manche Frauen die ihre pillen nicht vertragen ohne das es bewusst ist sind alle so. Ich hatte das auch schon durch. Die pille ist ein hormoncocktail. Ihre Stimmung ist von der Pille gesteuert. Sie soll mal eine andere testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2015 um 12:47
In Antwort auf hauke_12675325

Zeig ihr das du das alphatier bist.
Wir Frauen brauchen es ab und zu mal.

Es ist immer dasselbe Muster. Sobald der mann liebt mutiert die Frau zum Monster. Es hat nichts mit lieben oder nicht lieben zutun. Wielange nimmt sie die pille? Es ist bekannt das die Pille bei der Frau zu stimmungsschwankungen und sexuelle lustlosigkeit führt gepaart mit deiner bedingungslosigkeit. Manche Frauen die ihre pillen nicht vertragen ohne das es bewusst ist sind alle so. Ich hatte das auch schon durch. Die pille ist ein hormoncocktail. Ihre Stimmung ist von der Pille gesteuert. Sie soll mal eine andere testen.

Erkundige dich
Es gibt so viele Frauen die sich über ihre stimungsschwankungen und sexuelle Lustlosigkeit beklagen. Und niemand kann sich selbst reflektieren warum. Alles unter Rubrik: Pille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2015 um 10:14
In Antwort auf tilda_12770263

Hey
und was genau ist so positiv an ihr, dass du noch mit ihr zusammen bist? Vlt die Angst vor dem plötzlichen allein sein, oder dass man nicht mehr seine Routine hat und nicht mehr sagen kann man hat eine Freundin?

Ist es deine erste Beziehung? Mach das nicht weiter, was ist das denn für eine Liebe in der du immer die klappe halten musst weil sonst miese Stimmung herrscht? Ein Partner der dich liebt geht auf deine Gefühle ein, egal wie unbegründet sie sind, und sei es nur um dich zu besänftigen. Da sie das nicht tut und ja merkt dass du mit dir alles machen lässt ändert sich da nichts. Also mein tipp, benimm dich so wie du dich benehmen willst. wenn dir was an ihr nicht passt sag es ihr und gehe danach. Wenn sie dieses verhalten scheiße findet sagst du ihr dass du nicht mehr dich so scheiße behandeln lässt, ändert sie es nicht beende es.

hätte ich vlt auch machen sollen, meine war nämlich auch eher so dass sie nicht komplett auf meine Probleme eingegangen ist

Yo
Bei mir wars auch ähnlich, nur nicht so extrem. Sie hat mir dann immer vorgeworfen das ich nicht allein leben kann und sie alles auf die Reihe bekommt und was ich nicht für eine scheiß Art hätte. Meiner Meinung nach kommt sowas raus wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, zumindest wars bei meiner Ex so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 9:52

Hallo,
also als ich deine ersten Zeilen gelesen hatte, dachte ich erst mein ex freund hätte hier rein geschrieben, denn genau dieses Problem hatten wir auch. er hat allerdings nie mit mir darüber geredet, was ihn stört. er hat immer gewartet ob ich selber darauf komme. dann hat er Schluss gemacht und ich muss sagen, seit dem Schluss ist haben wir das erste mal so richtig miteinander geredet. da hat er mir dann alles erzählt und ich habe ihn um eine 2. Chance gebeten aber für ihn ist es zu spät. ich werde aber kämpfen egal wie schwer es wird weil ich Weiß, dass ich so sein kann, ich habe mich nur nie getraut, weil ich angst hatte es würde nichts zurückkommen.
was ich damit sagen will, vielleicht musst du deiner Freundin sagen du kannst das nicht mehr. und vielleicht eine Kontaktsperre einberufen. auch wenn es schwer fällt, aber wenn sie dann zeit zum nachdenken hat und merkt dass sie dich vermisst dann kann es wieder schön werden. aber du musst auch daran glauben und wirst ja sehen ob du sie vermisst. aber quäle dich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund ist sich nicht mehr sicher
Von: jaynie_12851064
neu
22. Juli 2015 um 8:49
Bester Freund vom Ex in mich verliebt, was tun???
Von: eveliia
neu
22. Juli 2015 um 8:29
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper