Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Ich weiß echt nicht mehr weiter....

4. November 2014 um 19:45

Hallo alle zusammen,

Vorab das ist mein erster aktiver Beitrag. Ich war immer der Meinung ich bräuchte nur meine Freunde um Rat fragen, aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr sicher.

So nun zu meinem Problem. Ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir führen leider eine Fernbeziehung. Ich komme aus Köln und er aus Halle an der Salle.
Der Anfang unserer Beziehung verlief echt romantisch, hatten uns nämlich in Dublin kennen und lieben gelernt. Und die Beziehung verlief auch ein halbes Jahr und harmonisch. Da ich es als ein schönes Zeichen fand schenkte ich ihm zu unserem Halbjährigen einen Partnerschaftsring, doch damit fing der ganze Mist erst an...
Er wurde immer anhänglicher und sagte mir am Tag bis zu 10 mal (und das ist nicht übertrieben) wie er mich liebt und das ich die einzige bin. Das ist ja auch ne Zeit lang ganz schön und ja jede Frau würde sich darüber freuen, aber irgendwann wird das auch zu viel und ist dann auch nichts besonderes mehr... und weil, ich bin wie ich bin zog ich mich aus solchen Situationen zurück. So konnte es nicht weiter gehen also hab ich versucht ihn das begreiflich zu machen, dass mir das manchmal einfachbzu viel ist, ihm dabei aber auch nicht zu verletzten. Für einen kurze Weile war war es auch wieder wie früher. Doch dann fing es wieder von vorne an und zu dem beschwerte er sich ich würde mich nie beim ihm melden... was er aber nicht sah war... wenn er schon anrief bevor ich überhaupt konnte weil ich auf der Arbeit war... sah es natürlich immer so aus das ich NUR zurück rief.

Und dann kam das Beste. Kurz nach unserem Jahrestag hatte er Geburtstag und da bekam ich mit wie er mit einer fremden Frau sms schrieb und voicenachrichten teilte, an sich stört mich das nicht, weil ich mir ziemlich sicher war, dass er mich niemals betrügen würde. Wie sehr man sich doch täuschen kann... Ich hab ihm konfrontiert damit und wir haben lange geredet. Aber selbst danach war ich bereit einfach darüber hinweg zu sehen, ich mein ich liebe ihn und es waren nur Nachrichten...

Doch am Halloweenwochenende kam heraus das er schon wieder mit einer Frau solche Nachrichten tauscht... (Er schreibt ihr Sachen wie "Hey mein Schat" oder "Ich liebe dich auch") Es sei nur eine gute Freundin mehr nicht und körperlich sei nie und würde auch nie was laufen...

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... bin ich vielleicht zu streng oder liegt es vielleicht an mir oder sehe ich das zu Eng und solche Nachrichten sind normal unter Freunden?? Soll ich Schluss machen oder es weiter probieren und ihm nochmal vergeben?


Ich meine ich mach auch Fehler in der Beziehung aber so was würde ich mich niemals wagen und käme auch nicht auf so eine Idee...

Vielleicht könnt ihr mir eine neuen Blickwinkel auf das ganze geben (auch wenn ihr nicht alle Details kennt) oder hattet selber schon mal sowas...

Mehr lesen

23. November 2014 um 22:17

Hi Tinchen
klingt für mich stark nach meinem Vater O.o
Auf der einen Seite kontrollierte er meine Mutter von vorne bis hinten, auf der anderen Seite f***te er sich quer durch Deutschland. Hab seine Chatprotokolle mal im Drucker gefunden, da schrieb er auch von großer Liebe mit anderen Frauen. Schieß ihn ab und lass es gut sein und falle nicht auf sein Gewinsel rein, ne zweite Chance ist vertane Zeit! Ändern tut sich so einer nicht und die A****karte wirst immer du haben, weil er es immer so drehen wird, dass du Schuld bist.

Schade, dass bis jetzt keiner hier antwortete. Hoffe, dass du einen netten Mann kennen lernst, der dich liebt und nicht erstickt und bei dem du keine Zweifel zu haben brauchst.

Alles Liebe
chs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2014 um 2:36

Also
Das A und O einer Fernbeziehung ist sicherlich das Vertrauen. Jemand anderem (dem anderen Geschlecht) SMS zu schreiben weil man sich gut versteht, Freunde ist oder ähnliches ist völlig OK finde ich.
Aber "Ich liebe dich" und "hallo mein Schatz" darf man nur seinem eigenen Partnern schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2014 um 0:01

Hallo
Ich erz dir mal von meiner erfahrung da mich das sehr daran erinnert Meine erste große Liebe war eine Fernbeziehung bei uns war es am anfang wie bei euch sehr glücklich und zufrieden dann zog ich nach einem halben jahr von Soest nach Hamburg, er besuchte mich am anfang oft bis ich auch merkte das was nicht stimmt er schrieb mit mädchen und das nicht wenig ich hab mir auch nie was dabei gedacht doch bin dem nach gegangen hab alte freunde gefragt aus soest und ihn selbst auch mehrfach. Ich überspring die details doch sag ich dir das er mir 6 mal von denen ich weiß fremd gegangen ist. Er hat mir 2 Jahre lang erz er liebt mich es war ein versehen, wir sind nur freunde oder sonst was, doch sag ich dir aus erfahrung sei vorsichtig vorallem wenn er die worte ich liebe dich auch zu anderen frauen sagt, bist du nix besonderes mehr für ihn so hart es auch klingt. doch ich will dir nix einreden du musst diese erfahrungen selber sammeln und wissen was für dich das richtige ist.

LG Jacki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper