Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß, diese Frage passt hier nicht rein, aber...

Ich weiß, diese Frage passt hier nicht rein, aber...

2. Juni 2005 um 14:38

...nachdem ich die Überschriften anderer Themen im Forum von "go feminin" durchgesehen habe, dachte ich mir, hier bin ich am besten "aufgehoben". Meine Frage: Meine Mutter hat am 10. Juni Geburtstag und wird 57 Jahre alt. Da sie weit weg wohnt dachte ich mir, ich sende ihr eine liebe Geburtstagskarte. Doch "nur" eine Geburtstagskarte erscheint mir ein bisschen zu wenig. Hat jemand eine Idee, wie man die Mama sonst noch per Post überraschen könnte, ohne ein "Vermögen" ausgeben zu müssen.

Grüßle, corli1

Mehr lesen

2. Juni 2005 um 14:42

Könntest Du
vielleicht eine schöne Blume (zuerst trocken lassen) in den Umschlag mit der Karte legen oder ein Gedicht schreiben (ich fand es mal sehr schön), ohne Reim ist gar nicht schlecht, hauptsache Gefühl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2005 um 14:44

Selber hinfahren...
... wäre wohl das schönste Geschenk! Kannst Du wirklich icht hin?
Ansonsten kannst Du doch alles per Post versenden - normales Porto halt, ist nicht die Welt.....

Pluster

2. Juni 2005 um 14:50
In Antwort auf alanis_12681975

Selber hinfahren...
... wäre wohl das schönste Geschenk! Kannst Du wirklich icht hin?
Ansonsten kannst Du doch alles per Post versenden - normales Porto halt, ist nicht die Welt.....

Pluster

Hi Plusterchen
..freut mich von dir zu lesen . Sie wohnt in der Tat zu weit weg. Das wäre mir ein bisschen zu stressig. Ich zermatter mir den Kopf darüber, was ich ihr senden soll. Sie ist ein praktisch veranlagter Mensch. Vielleicht sollte ich ihr..., ach keine Ahnung was ich ich schicken soll. Bin schon seit dem 18 Lebensjahr von zu Hause weg. Wir sehen uns im Jahr vielleicht 4 - 5 Mal. Habe keine gute Idee.

2. Juni 2005 um 14:54
In Antwort auf aylin_12658970

Könntest Du
vielleicht eine schöne Blume (zuerst trocken lassen) in den Umschlag mit der Karte legen oder ein Gedicht schreiben (ich fand es mal sehr schön), ohne Reim ist gar nicht schlecht, hauptsache Gefühl...

Liebe traurig1000,
meine Mama ist (leider) viel zu praktisch und realistisch veranlagt um große Freude über getrocknete Blumen zu empfinden. War trotzdem ein netter Vorschlag. Sie interessiert sich eher für Putzmittel oder so .

2. Juni 2005 um 15:04
In Antwort auf annie_12547729

Hi Plusterchen
..freut mich von dir zu lesen . Sie wohnt in der Tat zu weit weg. Das wäre mir ein bisschen zu stressig. Ich zermatter mir den Kopf darüber, was ich ihr senden soll. Sie ist ein praktisch veranlagter Mensch. Vielleicht sollte ich ihr..., ach keine Ahnung was ich ich schicken soll. Bin schon seit dem 18 Lebensjahr von zu Hause weg. Wir sehen uns im Jahr vielleicht 4 - 5 Mal. Habe keine gute Idee.

Na dann...
Huh

Praktisch veranlagt heitß ja nicht, dass das Gewschenk auch praktisch veranlagt sein muss, oder? Genau das Gegenteil kommt dann bestimmt gut an. Etwas persönliches... nur für sie!

Ein gutes Buch (ist gut zu verschicken) "PS. ich liebe Dich" ist ein voll geniales Buch, das ich zu letzt gelesen habe. Das Buch soll es auch auch Taschenbuch geben. Gebunden ist es natürlich schöner... Oder das Nachfolgebuch "Für immer XXX" Keine Ahnung wie das genau heißt

Ein schickes Shirt vielleicht?

Kommt sie Dich denn auch mal besuchen? WEnn ja, dann ein Gutschein fürs Kino, Restaurant, Wellnessbad,..... wenn sie wieder da ist. Kannst ja dazu schreiben, damit sie wieder einen Grund hat Dich zu besuchen Und bis dahin kannste noch etwas sparen....

LG
Pluster

2. Juni 2005 um 15:17

Liebe traurig1000,
meine Mama ist (leider) viel zu praktisch und realistisch veranlagt um große Freude über getrocknete Blumen zu empfinden. War trotzdem ein netter Vorschlag. Sie interessiert sich eher für Putzmittel oder so .

Schick...
... schokolade

www.confiserie-heinemann.de

2. Juni 2005 um 16:00

Ideen
Wie wäre es mit einem Gutschein (kann ja auch selbstgebastelt sein z.B.: einmal kochst du ihr was oder gehst mir ihr essen), Tickets für irgendwelche veranstaltungen (theater, kino, konzert usw.). Wenn du ein Foto von dir mitschickst, wird sie sich noch mehr freuen, glaube mir

2. Juni 2005 um 16:16
In Antwort auf janene_12645599

Schick...
... schokolade

www.confiserie-heinemann.de

Mmmhh..
...beim Anblick dieser Trüffel läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen...

2. Juni 2005 um 16:28

Mmmhh..
...beim Anblick dieser Trüffel läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen...

Ist wirklich...
... SEHR zu empfehlen

3. Juni 2005 um 10:37

So,
es waren ja einige tolle Ideen dabei. Habe heute morgen bei "Fleurop" einen Blumenstrauß in Auftrag gegeben. Denke, das wird sie am meisten überraschen (schade, dass ich ihr Gesicht dabei nicht sehen kann - damit rechnet sie bestimmt nicht ). Herzlichen Dank an alle für die tollen Vorschläge. Wusste ich doch, dass ich hier gut "aufgehoben" bin .

Es scheint wieder die Sonne. Grüßlis an alle, die mich unterstützt haben !
Corli1

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen