Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß, dass ich doof bin und kann es nicht ändern

Ich weiß, dass ich doof bin und kann es nicht ändern

26. September 2014 um 21:46

Guten Abend,

hier mal etwas zusammen gefasst. Bin mit meinem Freund 8 Jahre zusammen, hatten im letzten Jahr eine schwere Beziehungskrise. Wollten trotz allem zusammen bleiben und an der Beziehung arbeiten.

Angefangen hat die Krise, weil er heimlich sehr viel mit einer anderen geschrieben hat und mich dabei noch angelogen und es verheimlicht hat. Ich war gekränkt und hab ihn gebeten, dass er das nicht mehr tut. Ich hab sogar mitbekommen, dass seine Freunde ihn vor ihr gewarnt hatten, weil sie wohl auf ihn stehen würde. Auf jeden Fall will ich nicht, dass er mit ihr zu tun hat, trotzdem lass ich ihn mit ihr gemeinsam (und seinen Freunden) weggehen. Sie hat sogar mal was bei sich gefeiert, wo alle dort übernachtet haben. Ich konnte aus beruflichen Gründen nicht mit, hab aber die halbe Nacht nicht geschlafen, weil mir das so unwohl war. Und trotzdem hatte ich das Gefühl, ich muss ihm das erlauben und muss mein Unwohlsein einfach hinten anstellen.
Nun meine ich, dass er wieder viel mit ihr schreibt. Es deuten sehr viele Anzeichen dafür. Hab ihn angesprochen, er hat es mehrfach verneint. Hab mich sogar schlecht gefühlt, weil ich ihn sowas gefragt habe....
Dann unternimmt er oft gerne was ohne mich und ich sitze allein daheim. Er ist sehr hilfsbereit und wenn seine Eltern/Freunde rufen, ist er sofort am Start. Ich stehe dann immer hinten an und muss das immer akzeptieren. Und immer, wenn ich denke, es macht kein Sinn mehr, ich mach mich mit meinem Betteln selbst so klein, kommt er an und ist lieb, so dass ich Depp wieder zufrieden bin. Bis zum nàchsten Mal und dann kommt er wieder an....auch um sein Gewissen zu beruhigen. Und ich vergesse meine Unzufriedenheit und denke dann immer gleich, dass alles wieder gut wird.

Ich hab jetzt aber kapiert, dass ich mein Selbstbewusstyein irgendwie die letzten Jahre verloren hab und mich immer klein gemacht habe. Ich will das nicht mehr, ich will mir das nicht mehr gefallen lassen, aber immer dann wenn ich so weit bin, kommt er lieb an und ich lass mich umdrehen...

Mehr lesen

26. September 2014 um 21:51

Was soll man dir denn jetzt raten?
du weißt um den fehler im bild, du weißt woran es liegt und du weißt, was zu tun wäre. du weiß auch, dass du dafür nicht stark genug bist. also was bitteschön soll man dir raten? was möchtest du hier lesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 21:54
In Antwort auf didivah

Was soll man dir denn jetzt raten?
du weißt um den fehler im bild, du weißt woran es liegt und du weißt, was zu tun wäre. du weiß auch, dass du dafür nicht stark genug bist. also was bitteschön soll man dir raten? was möchtest du hier lesen?

Ich weiß es auch nicht,
vielleicht wie ich es schaffe, endlich loszukommen und zu kapieren, dass ich mich nicht ständig klein machen muss. Ich vergesse es immer wieder, sobald er wieder lieb ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2014 um 21:58
In Antwort auf diley007

Ich weiß es auch nicht,
vielleicht wie ich es schaffe, endlich loszukommen und zu kapieren, dass ich mich nicht ständig klein machen muss. Ich vergesse es immer wieder, sobald er wieder lieb ist

Naja,
du schreibst, dass du doof bist und es nicht ändern kannst. allein diese beschreibung sagt doch schon alles aus und es bindet jedem gleich die hände, dir wirklich zu helfen.

wenn du mit dieser einstellung zu dir selbst deine probleme lösen willst, wird das nie was. so kann das gar nichts werden.

eine frage, ernstgemeint: bist du wirklich doof und kannst es nicht ändern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Partner wieder schätzen oder ist es vorbei?
Von: diley007
neu
18. September 2014 um 8:30
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram