Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weiß auch nicht

Ich weiß auch nicht

1. August 2007 um 14:34

hallo zusammen,
war bis jetzt immer interessierte leserin und nun habe ich auch mal ein problem... ich hoffe auf eure hilfe.

ich lebe mit meinem freund zusammen und wir sind glücklich. natürlich gibt es auch mal streit, aber nur wegen ganz banalen dingen (einkaufen, aufräumen,...). ich bin 23 und er ist 12 jahre älter als ich, aber das stört uns nicht und auch sonst keinen. er ist selten zu hause da er nachts und auch am wochenende arbeiten muss und er ist wirklich ganz lieb zu mir. soweit ist alles gut.
am samstag waren wir bei einem dorffest und er kam nach, da er erst noch schlafen musste und so, aber das kenne ich schon und es stört mich auch nicht. auf jeden fall war ich nachmittags alleine mit meiner familie und mit freunden dort. es war auch alles ganz lustig und nett bis es zu regnen anfing und wir uns alle am biertresen unterstellen mussten.
und jetzt geht es los: ich stand neben einem wundeschönen (wirklich wunderschön!!!) typen. ich wusste gar nicht was ich machen sollte. als ich mich nach ein paar minuten wieder gefangen hatte, stellte sich heraus, dass er der sohn einer freundlin meiner mutter ist. ich habe ihn erst einmal versucht ihn zu ignorieren, was mir sehr schwer fiel, da er wirklich schön ist. aber das war es auch erst einmal. der regen hörte auf und wir haben uns alle wieder verteilt. das war es dann auch erst einmal fürs erste. später am abend kam mein freund auch nach und wir haben uns mit allen anderen an die "cocktail-bar" gedrängelt. mein freund war mit irgendwelchen männer in irgentein gespräch vertieft und ich stand da. und da war er wieder. und wie das denn so ist (nach einem cocktail, bei mir schlägt der alkohol immer sehr schnell an)kamen wir durch meine mutter ins gespräch und haben uns wirklich gut verstanden. wir haben uns den ganzen abend unterhalten und er ist (ich erzähle es immer wieder gern) wunderschön. und irgendwie, warum auch immer, muss ich ihm auch gefallen haben, denn er hat immer wieder meiner mutter gesagt, das er das jetzt zwischen meinem freund und mir beenden wird. was auch immer das heißen soll. also wir haben den ganzen abend miteinander verbracht, uns gut unterhalten und sehr gut verstanden. irgendwann sind wir nach hause gefahren und der abschied war kurz und schmerzlos...
und jetzt mein problem: ich kann nicht mehr schlafen, ich denke nur noch an ihn, ich habe ein total schlechtes gewissen meinem freund gegenüber, weil ich nur noch an den schönen denke und bin völlig verwirrt.
und durch die freundlin meiner mutter, weiß ich, dass es ihm ähnlich geht und das er sie täglich anruft um zu fragen wie es mir geht und was ich denn so mache.

was soll ich denn jetzt machen??? bis jetzt dachte ich immer, das ich meinen freund liebe und eigentlich wollten wir nächstes jahr heiraten und so und nun bin ich mir gar nicht mehr so sicher... geht das auch wieder weg? ich war noch nie so fertig und noch nie in einer solchen situation.
könnt ihr mir irgendwie helfen??

vielen dank!!!

Mehr lesen

1. August 2007 um 14:38

Blöde situation...
...aber von solchen "schwärmereien" trotz beziehung liest man hier in letzter zeit leider sehr oft...

naja, die optik alleine ist nicht alles. vielleicht hast du dich ja nur ein bisschen in sein aussehen verguckt!?? wenn du ansonsten glücklich bist mit deinem freund...würde ich diese "gefühle" gar nicht weiter ernst nehmen. ich denke solche vorübergehenden kleinen schwärmereien gibts in jeder längeren beziehung!

Gefällt mir

1. August 2007 um 14:43

Ahhh...
Das ist ein sehr schlimmes Problem.

Also, wenn dich dei jetziger Freund gut behandelt und es keine Schwierigkeiten gibt. Du dich bei ihm zuhause und geborgen fühlst. Du vorallem glücklich bist.
Dann bleib bei ihm.

Denk daran das ein Älterer Mann vielmehr positive Dinge hat als ein junger.
Spreche aus Erfahrung.

Bei deinem jetzigen Freund kannst du schon in die Zukunft plannen.

Lg Miracula1

Gefällt mir

1. August 2007 um 14:52

Ich würde
auch sagen:
Wenn du mit deinem Freund glücklich bist und keine echten Probleme hast bleib bei ihm und kümmere dich in nächster Zeit besonders um ihn.

Was mir an dem Typen a bissl aufstosst ist die Aussage: "das er das jetzt zwischen meinem freund und mir beenden wird".
Das klingt mir nach einem sehr dominanten und Besitzergreifenden und Eifersüchtigen Typen der dir dann keine Freiheit lässt.
Das "das er sie täglich anruft um zu fragen wie es mir geht und was ich denn so mache" klingt auch danach.
Willst du das?????

Aber entscheiden musst eh du ob meine Vermutung stimmen könnte, du hast mit ihm geredet.


Und momentan dürfte ein sehr schlechte Zeit für Beziehungen sein was ich hier so lese und im Umfeld so mitbekomme.

Gefällt mir

1. August 2007 um 15:45

Tja...
wenn er wirklich so toll ist und du dich ganz sicher nicht in sein Äußeres "verliebt" hast solltes bei Beiden die Vor- und Nachteile genau abwägen und dich dann entscheiden.
LG Liese

Gefällt mir

1. August 2007 um 16:34
In Antwort auf kuke81

Blöde situation...
...aber von solchen "schwärmereien" trotz beziehung liest man hier in letzter zeit leider sehr oft...

naja, die optik alleine ist nicht alles. vielleicht hast du dich ja nur ein bisschen in sein aussehen verguckt!?? wenn du ansonsten glücklich bist mit deinem freund...würde ich diese "gefühle" gar nicht weiter ernst nehmen. ich denke solche vorübergehenden kleinen schwärmereien gibts in jeder längeren beziehung!

-
wie alt ist dieser schönling denn wenn er mit der freundin deiner mutter kontakt hat?
ich kann nur immer wieder zu so einem thema sagen, wenn sich 2 menschen wirklich lieben, dann ist dort für ein dritten kein platz, d.h. wenn du dein freund so sehr lieben würdest, dann hättest du kein gedanken mehr an den schönen verschwendest, da solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken u außerdem, der schöne könnte vielleicht der mann deines lebens sein, finde es heraus, denn wenn du ihn ziehen läßt wirst du es bereuen, dein herz wird dir den richtigen weg zeigen

Gefällt mir

1. August 2007 um 16:57

Also
Ich denke, wenn du deinen Freund wirklich liebst, denkst du nicht an einen anderen Mann und kannst wegen ihm nicht schlafen.

Andererseits solltest du ersmal ein bisschen Abwarten, bevor du eine unüberlegte Handlung tust, vielleicht vergeht die Schwärmerei für den Schönling von ganz alleine und wenn nicht, musst du dir gut überlegen ob du dafür deine Zukunftspläne über den Haufen wirfst.

Gefällt mir

2. August 2007 um 11:08
In Antwort auf engel455

-
wie alt ist dieser schönling denn wenn er mit der freundin deiner mutter kontakt hat?
ich kann nur immer wieder zu so einem thema sagen, wenn sich 2 menschen wirklich lieben, dann ist dort für ein dritten kein platz, d.h. wenn du dein freund so sehr lieben würdest, dann hättest du kein gedanken mehr an den schönen verschwendest, da solltest du mal ernsthaft drüber nachdenken u außerdem, der schöne könnte vielleicht der mann deines lebens sein, finde es heraus, denn wenn du ihn ziehen läßt wirst du es bereuen, dein herz wird dir den richtigen weg zeigen

msg
er ist der sohn der freundin meiner mutter und ist ein jahr jünger als ich

Gefällt mir

6. August 2007 um 14:45

Und??
und nun? hast du dich bereits entschieden oder hat sich deine schwärmerei in luft aufgelöst??

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen