Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weis nicht weiter....

Ich weis nicht weiter....

1. Dezember 2015 um 14:39

Hallo,

ich bin zum ersten mal in einem Forum und hoffe sehr vielleicht hier eine Antwort zu finden.

Ich bin seit über 3 Jahren in einer Beziehung. Anfangs war es eine sehr liebevolle Beziehung, wir konnten über alles Reden, uns Vertrauen. Wir haben viel unternommen. Nach 2 Jahren sind wir zusammengezogen.

Mittleiweile sieht es komplett anders aus. Ich bin quasi nur och Köchin und Putzfrau. Wenn ich etwas unternehmen möchte muss ich das meist alleine tun. Falls er mal mitkommt, machen wir nur Sachen die Ihn interessieren.

Seit einigen Monaten schleicht sich bei mir immer mehr der Gedanke ein, das ich mich trennen sollte. Ich merke wie ich mich verändere. Ich ziehe mich komplett zurück, auch von meiner eigenen Familie, da ich nicht möchte, das Sie mitbekommen, wie schlecht es mir wirklich geht.

Ich möchte mein Leben wieder. Ich will wieder Spaß haben und machen können worauf ich Lust habe ohne gleich darüber Diskutieren zu müssen.

Auf der einen Seite möchte ich mich trennen und der Gedanke daran wieder alleine zu sein, alleine zu leben und machen zu können was ich möchte ist soo aufregend.

Auf der anderen Seite, denke ich mir, ich möchte diese Jahre nicht einfach so wegwerfen. Aber ich habe schon mit Ihm gesprochen, das es so nicht weitergehen kann. Er verspricht mir immer wieder, das er sich ändert, wieder mehr Interesse zeigt und das er an der Beziehung arbeiten möchte. Aber es sind wie immer leere Versprechungen...

Aber was soll ich machen, wenn ich mich trenne, wo soll ich hin? Ich bin derzeit so durcheinander und voller Angst, da ich nicht weiß was und wie ich es tun soll.

Habt Ihr vielleicht einen Rat für mich?

Mehr lesen

1. Dezember 2015 um 15:36

Schwierige Situation ...
... wie alt seid ihr beiden? Und hast du ihm schon mit aller Deutlichkeit gesagt, dass du dich trennst, wenn es sich nicht ändert? Und hat er dir das auch geglaubt? Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich habe so oft gedroht dass ich Schluss mache mit meinem Ex, er hat es mir am Schluss nicht mehr geglaubt. Ich bereuhe es mittlerweile, dass ich nicht früher den Mut hatte, diese Beziehung zu beenden, die schon so lange am Boden war...

Liebst du ihn denn noch oder ist es nur Gewohnheit? Und wie sieht er die Situation? Ist er glücklich? Männer beenden die Beziehung oft nicht von allein, auch wenn sie selber nicht mehr glücklich sind. Sie benehmen sich so lange abweisend und kalt bis Frau selbst den Schlussstrich zieht ...

Und es gibt immer einen Weg und eine Lösung! Nur aus Angst solltest du nicht bei ihm bleiben. Du musst langfristig denken,vllt kannst du erstmal bei deiner Familie unterkommen oder in eine WG zur Zwischenmiete? So lernst du gleich neue Leute kennen!

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 10:31
In Antwort auf lucia_12285232

Schwierige Situation ...
... wie alt seid ihr beiden? Und hast du ihm schon mit aller Deutlichkeit gesagt, dass du dich trennst, wenn es sich nicht ändert? Und hat er dir das auch geglaubt? Ich kenne das aus eigener Erfahrung, ich habe so oft gedroht dass ich Schluss mache mit meinem Ex, er hat es mir am Schluss nicht mehr geglaubt. Ich bereuhe es mittlerweile, dass ich nicht früher den Mut hatte, diese Beziehung zu beenden, die schon so lange am Boden war...

Liebst du ihn denn noch oder ist es nur Gewohnheit? Und wie sieht er die Situation? Ist er glücklich? Männer beenden die Beziehung oft nicht von allein, auch wenn sie selber nicht mehr glücklich sind. Sie benehmen sich so lange abweisend und kalt bis Frau selbst den Schlussstrich zieht ...

Und es gibt immer einen Weg und eine Lösung! Nur aus Angst solltest du nicht bei ihm bleiben. Du musst langfristig denken,vllt kannst du erstmal bei deiner Familie unterkommen oder in eine WG zur Zwischenmiete? So lernst du gleich neue Leute kennen!

Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung!

Ich bin 22 und er ist 25
Ich bin 22 und er ist 25. Ja da habe ich Ihm schon in aller Deutlichkeit gesagt, aber es kommen immer wieder die selben leeren Versprechungen wie:" Ich möchte wirklich an der Beziehung arbeiten und mich bessern" aber es passiert einfach nichts.

Ich bin mir nicht mehr so sicher was ich für Gefühle ihm gegenüber habe. Aber ich befürchte das es so wie du sagst einfach nur Gewohnheit ist. Weil wenn ich an meine Zukunft denke sehe ich Ihn dort nicht. Ich merke immer mehr, das das Leben, das ich jetzt führe nicht das ist was ich möchte.

Das Problem ist, ich habe auch große Angst, dass ich vielleicht eine falsche Entscheidung treffe und ich diese irgendwann bereuen werde, wenn ich einfach einen Schlussstrich ziehe. Ich weiß ich bin noch jung und hab noch mein ganzes Leben vor mir, aber es wäre trotzdem ein kompletter Neuanfang.

Ich denke ich werde es noch einmal versuchen und mit Ihm sprechen und eventuell auch eine Deadline setzten, damit er dieses mal wirklich versteht, das es mir ernst ist.

Danke für deine Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Dezember 2015 um 14:27

Vielen Dank!
das Hilft mir sehr! LG Nessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2015 um 12:53

Hi
Dann leb dein Leben wieder und hab Spaß. Wenn er meint nicht mitziehen zu müssen, dann soll er halt zuhause sitzen bleiben oder was auch immer er macht. Du bist noch so jung und solltest dein Leben in vollen Zügen genießen.
Ich bin auch nicht der Fan davon, Beziehungen direkt zu beenden aber die Frage ist ob ein "Egoist" (wie dein Freund) sich ändert. Spreche da aus eigener Erfahrung.
Ich würde an deiner Stelle raus gehen, spaß haben usw. und ihn noch nicht mal mehr fragen ob er mitkommen will. Entweder merkt er, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und bemüht sich wieder oder er macht nichts. Bei letzterem würde ich ihm dann nen Ars..tritt verpassen.
Wenn du dir deiner Gefühle jedoch nicht mehr sicher bist, solltest du dich fragen ob es nicht vertane Zeit und Mühe ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich tun?
Von: rhosyn_12512360
neu
6. Dezember 2015 um 9:36
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook