Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weis nicht weiter

Ich weis nicht weiter

24. Dezember 2009 um 11:24

Hi Leute, wies der Titel schon sagt... ich bin verzweifelt.

Pfingsten habe ich über ein Online Spiel jemanden kennen gelernt. Bessergesagt kenne ich ihn online schon seit 1 Jahr oder so. Aber seit Pfingsten sind wir sehr eng befreundet. Das heißt wir geben uns Kosenamen, wir sagen uns das wir uns lieb haben eigentlich wie bei einem Pärchen. Wir haben dann auch angefangen Bilder, Handynummern und Email Adressen zu tauschen. Es war auch immer die Rede davon das wir uns treffen wollten. Wir wohnen 550km auseinander. Wir sind jeden Tag nach der Arbeit im Skype und telefonieren stundenlang. Manchmal soviel das er nur noch 3,4 Stunden schlafen kann bis er in die Arbeit muss. Er ruft mich auch jeden Tag in der Arbeit am Handy an. Es ist eigenlich so das wir jede freie Minute "miteinander" verbringen.

Im August hatten wir dann beide Urlaub und es war alles genau geplant wann das Treffen statt findet. 3 Tage vorher kam er ins Skype und sagte mir das er nen Autounfall gehabt hat und nicht kommen kann. Da gings mir schon ziemlich schlecht weil ich mich so darauf gefreut hatte. Er merke das auch und meinte dann das er schaut das er im Oktober (wo ich Urlaub habe) noch ein Paar Tage frei bekommt und dann mich besucht. Er würde sogar wenns nicht passen würde und ich arbeiten müsste im Hotel übernachten damit er nicht alleine bei mir in der Wohnung ist. Das hat mich dann eigentlich ziemlich aufgebaut und damit hab ich mich dann auch übelst auf Oktober gefreut. Eine Woche vor meinem Urlaub hab ich ihn dann gefragt wie er es denn machen wollte mit vorbeikommen und so. Da meinte er das er nicht frei hat und das das nicht gehen würde wegen der Arbeit. Zu den Zeitpunkt gings mir richtig scheiße. Ich hab mich übel in ihn verliebt und hatte mich so sehr darauf gefreut ihn endlich zu sehen. Ich hab dann auch, und ich weis das ist auch nicht grade Charakter stark, im Skype zu weinen begonnen und ihn dann gefragt wie er sich das vorstellt. Er meinte das er irgendwie angst hätte und das er selbst nicht weis warum. Er bräuchte zeit.... Jetzt haben wir Dezember. Seit 7 Monaten ist es so das wir beide wohl so leben als hätten wir nen Freund/ Freundin und uns aber immer noch nicht getroffen haben. Weihnachten hat er erzählt würde er zuHause bleiben weil seine Eltern (sie wohnen 250 km von ihm entfernt) schon besuch hätten. ICh hab ihn dann gefragt ober sich nicht da treffen möchte. Dann hat er tief duchgeartmet und meinte "du weist doch wie es ist Schatzi". Naja ich hab nicht locker gelassen weil "ich hab angst und weis nicht vor was" mir nicht mehr als Antwort genügt. Er meinte dann, dass er Angst davor hat zu sehr eifersüchtig zu sein. Er wäre es jetzt shcon wenn ich abends mal unterwegs bin und wenn wir uns sehen würden würde das nur noch schlimmer werden. ICh hab ihn dann versucht klar zu machen, dass jeder Mensch mal eifersüchtig ist, und das aber die Zeit die wir miteinander verbringen das mehr als ausgleichen würde und das es für mich auch klar wäre das die Entfernung nicht auf Dauer wäre. Ich hab dann gesagt er soll mal drüber nachdenken. Weihnachten wär halt ideal gewesen wegen den Feiertagen und den Sonntag danach. Gestern hat er mich in der Arbeit angerufen und meinte "meine Schwester hat mich angerufen und gesagt, dass sie am 2.Weihnachtsfeiertag zu mir kommt". Ich musste mich ziemlich zusammen reißen um ned wieder flennen anzufangen.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Ich hab so starke Gefühle für ihn und ich weis das es bei ihm genauso ist. Die viele Zeit die wir miteinander verbringen, die täglichen Handyanrufe, seine Eifersuchteleien wenn mich im Game jemand anchattet... Es ist auch nicht so das das nur ne "Jugendliebe" oder so wär. Ich bin 25 er 30 Jahr alt.

Weis jemand einen Rat?
Schon mal Danke

Mehr lesen

26. Dezember 2009 um 16:28

Oh weh...
leider habe ich das auch schon erlebt.....ich fürchte fast....er ist gebunden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 17:00
In Antwort auf cat_12761191

Oh weh...
leider habe ich das auch schon erlebt.....ich fürchte fast....er ist gebunden!

Dachte ich auch
Das hab ich mir auch schon überlegt... aber zeitmäßig ist das fast nicht möglich. Wir sind jeden abend im Skype, ich hab noch nie jemanden im Hintergrund gehört oder sowas. Auch wenn Sonntag ist sind wir den ganzen Tag am Telefon. (und ich weis das das total übertrieben ist^^). Und das er arbeitet ist auch sicher weil er mich von der Telefonnummer immer anruft... Ich dachte mir auch schon mal das ihm meine Bilder nicht gefallen haben oder sowas. Aber wär das der Fall wärs nie so weit gekommen... die kannte er schon ziemlich früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 9:50
In Antwort auf jackie_12125952

Dachte ich auch
Das hab ich mir auch schon überlegt... aber zeitmäßig ist das fast nicht möglich. Wir sind jeden abend im Skype, ich hab noch nie jemanden im Hintergrund gehört oder sowas. Auch wenn Sonntag ist sind wir den ganzen Tag am Telefon. (und ich weis das das total übertrieben ist^^). Und das er arbeitet ist auch sicher weil er mich von der Telefonnummer immer anruft... Ich dachte mir auch schon mal das ihm meine Bilder nicht gefallen haben oder sowas. Aber wär das der Fall wärs nie so weit gekommen... die kannte er schon ziemlich früh

Also..
bevor Du dich ganz kaput machst..., würde ich ihm ein Termin vorschlagen und ihm schon mal sagen, wenn nicht der Termin nicht wahrgenommen wird... DANACH ist schluß!

Ich meine Du hast momentan nichts festes und anscheinend will er Dich auch nicht verlieren, wenn er es möglich macht, immer mit dir zu schreiben oder dir nahe zu sein.

Also, ich hatte auch schon sowas ähnliches durchgemacht und derjenige war verheiratet, lebte aber getrennt von seiner Frau..er sagte mir aber gar nichts..also manche sind im Stande einiges an Moral durchzubrechen...lass Dir das nicht gefallen! Du ziehst Dich selbst schon runter, ein Mann der Dich liebt würde das nicht zulassen..Finger weg! Autsch Geschichte!

und noch was anderes unter www.123people.com oder yasni.com findest Du einiges an Infos über Personen..so fand ich auch einiges raus

lg und viel Glück!

bellsole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 16:08


Vielleicht hat er dir ja auch kein foto von sich geschickt oder ein altes?
oder habt ihr auch mal mit webcam geskypt?
vielleicht hat er weniger Haare oder mehr Bauch, als du denkst und traut sich deswegen nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2009 um 17:55


Ach mensch, das hört sich ja gar nicht so gut an... Also, wie hier schon mal vorgeschlagen wurde: Macht n Termin aus, an dem ihr euch treffen könnt, aber unter der Bedingung, dass es der letzte Versuch ist. Du kannst nicht ewig darauf warten, dass er bereit ist dich zu treffen. Welche Gründe er auch immer für sein Verhalten haben mag, er bremst dich damit aus. Du verpasst Chancen im wirklichen Leben, du hast immer ihn im Hinterkopf und übersiehst dadurch eventuell, was sich direkt vor deiner Nase abspielt. Mag sein, dass sich das Warten sogar lohnt, aber 7 Monate sind doch nun bestimmt genug.
Er kann ja nicht sagen, dass er Angst hat, eifersüchtig zu werden und dich deswegen nicht treffen kann, wenn er damit Gefahr läuft, dich ganz zu verlieren. Das macht ja keinen Sinn.
Also, was auch immer ihn dazu bringt, sich so zu verhalten: Du musst dem Spiel ein Ende setzen. Entweder Treffen, oder vorbei. Das wird dann sicher weh tun, aber immerhin wirst du dann irgendwann wieder den Kopf frei haben für was Neues, und du jagst, falls er sich wirklich noch mal drücken sollte, keinem Phantom mehr hinterher.

Wie auch immer: Ich drücke dir die Daumen und wünsche ganz viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook