Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weis nicht was ich tun soll...

Ich weis nicht was ich tun soll...

9. August 2018 um 0:41

Ich (m 15 J) habe ein Problem. Erstmal um mein Verhalten zu erklären, (für alle die es verstehen) ich bin ein INFP (sehr stark introvertiert) und halte mich großteils von allen anderen fern.

Ich habe eine Freundin (15 J), die ich seit der Grundschule kenne und mit der ich seit der 2. Klasse befreundet bin.

Ich wusste schon länger dass mit ihr etwas anderes war. Wenn ich in das Gesicht eines Freuned blicke merkte ich nichts aber bei ihr verändert sich jedes mal die Welt... Mit 12 oder 13 merkte ich dann dass ich in sie verliebt bin.

Sie ist meine erste Liebe und ich treffe sie fast jeden Tag auf dem Weg zur Schule. Wir reden sehr viel und mitlerweile geht uns fast der Gesprächsstoff aus.

Mit 14 habe ich mich dann überwunden ihr einen Liebesbrief mit Gedicht zu schreiben ohne Absender, wobei ich neustens rausgefunden habe, dass man es eigentlich nicht machen sollte. Mittlerweile glaube ich weis sie, dass er von mir ist.
Letztens als ein paar Freunde über Liebesbriefe gescherzt haben hat sie mich glaube ich angelächelt.

Ich bin mir nicht sicher ob sie das gleiche fühlt. Hin und wieder bekomme ich einen Blick mit einem seltsamen Lächeln ab oder sie sieht heimlich zu mir hin, was durchaus auch nur Einbildung sein könnte. Ein Teil von mir glaubt auch, dass ich schon in der Friendzone feststecke.

Ich mache mir täglich Sorgen, wenn sie mal nicht mit dem Bus in die Schule kommt oder bei etwas anderes. Ich rätsel seit 2 Jahren was ich machen soll und ich glaube sie weis, dass ich sie liebe. Wer verstanden hat was INFP ist (man kann es googlen), der weis auch, dass die üblichen Dinge dazukommen.

Alles in allem bin ich das erste mal sterbens verlibt, bin mir nicht sicher ob sie mich liebt und weis nicht was ich tun soll. Was hab ich falsch gemacht?

Mehr lesen

9. August 2018 um 20:39

Du hast nichts falsch gemacht!!! Und Liebesbriefe sind auch immer sehr gut, süß und romantisch!
Ich kenn mich zwar jetzt nicht mit INFP aus, würde dir aber vorschlagen vielleicht mal einzuladen-- wenn dir das möglich ist? Zum Beispiel wenn du geburtstag hast oder wenn du was mit anderen (gemeinsamen?) Freunden zusammen machen willst, dann könnt ihr euch ja auch vielleicht mal ein bisschen nähre kommen... und am ende wenn alle weg sind, kannst du ja noch kurz ein bisschen was  mit ihr machen

Gefällt mir

10. August 2018 um 0:44

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde es mir auf jeden Fall vornehmen

Gefällt mir

10. August 2018 um 1:06

Du könntest ihr noch einen Brief schreiben, darin alles erklären und dass du verliebt bist.. 
Dem Brief dieses mal aber persönlich übergeben. 

Auch introvertierte Menschen sollten manchmal Mut aufbringen um vorwärts zu kommen..

Du hast nichts zu verlieren!
Auch wenn sie nicht gleich empfindet.. davon geht die Welt nicht unter. Dafür wärst du dann um eine Erfahrung reicher und gehst gestärkt daraus hervor..

Wer weiss, vielleicht empfindet sie doch gleich wie du? 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und drück dir die Daumen! 
 

Gefällt mir

10. August 2018 um 20:21
In Antwort auf lacaracol

Du könntest ihr noch einen Brief schreiben, darin alles erklären und dass du verliebt bist.. 
Dem Brief dieses mal aber persönlich übergeben. 

Auch introvertierte Menschen sollten manchmal Mut aufbringen um vorwärts zu kommen..

Du hast nichts zu verlieren!
Auch wenn sie nicht gleich empfindet.. davon geht die Welt nicht unter. Dafür wärst du dann um eine Erfahrung reicher und gehst gestärkt daraus hervor..

Wer weiss, vielleicht empfindet sie doch gleich wie du? 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und drück dir die Daumen! 
 

Auch dir vielen Dank. Wenn ich mich nochmal dazu überwinden kann werde ich es tun

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen