Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Ich weis nicht mehr weiter

Ich weis nicht mehr weiter

26. Mai 2010 um 12:33 Letzte Antwort: 26. Mai 2010 um 13:47


Ich befinde mich seit einigen Wochen in einer persönlichen Zwickmühle.
Ich denke zwar sehr viel darüber nach, jedoch komme ich zu keiner Entscheidung.
Bin jetzt an die 2 Jahre schon mit meiner Freundin zusammen,doch so langsam komme ich ins grübeln,
ob sie überhaupt die richtige für mich ist.

Die Sache ist, dass ich die Zeit mit ihr schon genieße, aber irgendwie fehlt mir das prickelde Gefühl wenn ich sie sehe.
Sie war jetzt eine Zeit lang in der Berufsschule, und ich hatte nur zeitweise das Gefühl dass sie mir fehlt,
ich weiß auch nicht warum. Weiters hat sich unser Sexleben auch anders entwickelt als gehofft, da sie sehr wenig Lust
darauf hat, ich aber fast immer ein weiteres Problem ist dass sie etwas molliger ist, was mir mitlerweile auch
nicht mehr so gut gefällt. Eine Frau die mir gefällt müsste groß sein, und normale Brüste haben. Sie ist jedoch
eher klein und hat kleine Brüste. Das heißt vom körperlichen zieht sie mich auch nicht mehr so an.

Jedoch unternimmt sie alles mit mir was ich will. Zum Beispiel auf den Fußballplatz gehen etc.
Neulich wollte ich auf ein konzert und keiner meiner freunde wollt mit, da hat sie gesagt sie fährt mit mir wenn
ich die so gerne sehen würde. Ich bin genauso wie sie für mich immer da wenn sie was braucht, aber tief im inneren
habe ich so das gefühl dass sie nicht die richtige für mich ist.

Weiters weiß ich auch dass sie ihren Lebensmut verlieren wird, wenn ich sage dass es aus ist, was mich schwer belastet

Versteht ihr was ich meine?

Mehr lesen

26. Mai 2010 um 12:40

Ist nicht einfach
aber gefühle kommen und gehen dagegen kann man nichts machen gesteh ihr deine gefühle, du darfst sie n der beziehung in keinem fall belügen, das geht für euch beide nicht gut aus!

Gefällt mir
26. Mai 2010 um 12:40

Jo ist schon klar
du bist mit deiner freundin 2 jahre zusammen.....sie tut auch alles für dich.......
abbbbber........sie ist keine barbi. *kopschüttel*

kuck mal bei ebay ob du ne backform findest, für die perfekte frau.

das sie ihren lebensmut verliert.......dann weisst du anscheinend wohl das sie dich liebt. und liebeskummer tut nun mal weh.
wenn du aber tatsächlich weisst das sie nicht die richtige ist, dann mach doch besser schluß.
sie hat auch ein recht auf einen süßen typen, der sie so nimmt wie sie ist!

Gefällt mir
26. Mai 2010 um 12:57

Hallo
Also erstmal wird sie bestimmt nicht den Lebensmut verlieren, wenn du sie verlassen solltest. Diese Bürde brauchst du dir nun nicht auf die Schultern zu laden. Sie wird traurig und verletzt sein aber sie wird auch darüber hinwegkommen und wieder Spass am Leben finden. Nur wegen Mitleid mit jemandem zusammenzubleiben ist nie eine Lösung.

Was es allerdings zeigt, ist, dass du ihren Kummer so wie deinen eigenen spürst, wenn es dich das Ausmalen ihres Kummers beim schlussmachenso traurig macht. Offensichtlich liegt dir deine Freundin als Mensch also noch sehr am Herzen. Ob nur als 'Freund' oder als 'Liebste' musst du herausfinden.
Dass du sie körperlich nicht mehr anziehend findest (und sie sah ja schon immer nicht aus wie dein 'Traummädchen') kann ein Zeichen sein, dass deine Gefühle sich von Liebe zu Freundschaft gewandelt haben. Zumindest aber ist es ein Warnschuss an dich.

Die Frage ist jetzt, wie du damit umgehst, dass du im Bett an etwas anderes denkst als an sie. Stell dir mal konkret vor, du hättest optisch das Mädchen deiner Träume. Der Sex ist erstmal toll aber der Rest ist nicht mit deiner jetzigen Liebsten zu vergleichen. Sie hat ganz andere Interessen als du, zickt, will immer dass du für sie da bist ist aber nicht für dich da. Die seelische Verbindung fehlt einfach. Irgendwann stößt dich dieses Mädchen ab, weil nur die Hülle dich angezogen hat aber der Hülle wird man irgendwann überdrüssig. Und dann wird der eigentlich schöne Mensch durch den nicht passenden Charakter für dich immer hässlicher. Und beginnst dich zu fragen, wieso du ein köstliches Bier in einer unscheinbaren Flasche (deine jetzige freundin) gegen schales Bier in einer toll aufgemachten Flasche eingetauscht hast. Ansehen ist zwar ne zeitlang ganz nett aber man hat keinen Genuss, wenn es dann nicht schmeckt.

Du bist noch jung und natürlich können sich Gefühle auch ändern. Ob das so ist, weißt nur du. Aber verwechsel nicht das auf und ab der Liebesgefühle in einer langfristigen Beziehung (also mal schwächere mal wieder ganz starke) mit dem FEHLEN jeglicher Gefühle. Ich nehme an, du hast noch nicht soviele lange Beziehungen hinter dir und weißt deshalb das abebben der Schmetterlinge noch nicht einzuordnen. Aber wenn du das Gefühl hast, bei ihr zuhause zu sein, dich bei ihr geben zu können wie auch immer dir ist, dich zu hundertprozent von ihr angenommen fühlst und dich ebenso für ihre Gefühlswelt interessierst, dann ist das ein viel stärkes Gefühl als das schnelle bloße Begehren. Ein verlässlicheres und langanhaltendes. Etwas das so viel mehr ist als die kurze Befiredigung nach Sex mit jemandem der mir optisch gefällt, mit dem ich aber nicht so vebunden bin. Schmeiss nicht etwas (oder jemanden) weg nur weil das Bild nach außen nicht dem Ideal gefällt.

Du sagts sie hätte kaum Lust, du aber schon. Liegt das vielleicht auch daran, dass sie spürt, dass du eigentlich lieber mit wem anders im Bett sein wolltest? Dass sie sich ihrer Körpers schämt? Die wenigsten jungen Menschen sind ja nun gerne mollig. Es liegt dann auch an dir, ihr diese Ängste zu nehmen und dich mal eine Zeitlang mehr darauf zu konzentrieren, was ihr gefällt und dass sie ihren Spass hat. Selbstlos geben kann auch sehr viel Freude machen

LG

Gefällt mir
26. Mai 2010 um 13:47

Hmm
Naja bin jt 20 jahre meine Freundin ist 18.

Und ich weis einfach nicht wie es weitergehen soll, denn einerseits ist es ja wichtig dass man auf den anderen zählen kann, und das ist der Fall.

Es gibt auch, wie erwähnt, die *weisheit*, was bringt dir eine Frau mit Traummaßen wenn du nicht auf sie zählen kannst und sie dich nicht unterstützt.

Doch wie soll man mit der situation umgehen, dass einem die eigene Freundin nicht mehr so gefällt wenn sie nacht vor einem steht...

Gefällt mir
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram