Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich weis nich ob er das selbe für mich empfindet wie ich für ihn

Ich weis nich ob er das selbe für mich empfindet wie ich für ihn

15. September 2009 um 21:27

Hallo,
ich bin neu hier im forum und habe auch schon einige beiträge gelese und finde das sehr schöne und hilfreiche tipps gegeben werden. ich hoffe ihr habt auch für mich welche.

Mein Problem ist:
ich habe einen jungen in meiner klasse in den ich mich verliebt habe. weis aber nicht ob er das selbe für mich empfinde.

in den pfingstferien waren wir zusammen mit ein paar anderen aus der klasse zelten. dort hatten wir die gelegenheit uns mal alleine zu unterhalten. dort hat er eine ganz andere seite von sich gezeigt als vor den anderen.
im untericht schauen wir uns manchmal an, lächeln uns an aber schauen dann beide ganz schnell wieder weg. wir reden eigentlich nicht viel mit einander. tauschen höchstens ein paar worte aus die aber nur sehr oberflächlich sind. mich macht es einfach auch nervös wenn ich in seiner nähe bin. ich trau mich einfach nicht auf ihn zuzugehen.

meine fragen währen jetzt wie mekre ich ob er auch mehr für mich empfindet und wie kann ich ihm zeigen das ich gefühle für ihn habe.
ein problem gibt es da aber noch, er sagt selbst, er bemerkt immer erst, ob ein mädchen was von ihm will wenn es schon zu spät ist. also er blickt es einfach auch nicht.
was soll ich nur machen. ich hoffe ihr habt einige hilfreiche tipps für mich. Vielen Dank.

Mehr lesen

15. September 2009 um 21:53

Du machst das schpn
Das war sicher ein guter Hinweis, dass er dir gesagt hat, er würde meistens erst dann merken, dass ein Mädel was von ihm will, wenn es zu spät ist.
Das weist daraufhin, dass er 1. nicht der größte Schnellchecker ist und zweitens nicht unbedingt der Initiator ist.

Warum traust du dich nicht auf ihn zuzugehen? Hast du Angst davor, dass er etwas negatives sagt?
Vielleicht hat er einfach ähnliche Ängste. Stell dir vor, es wäre so und ihr hört beide auf eure Ängste.

Sei doch ein wenig mutiger! Was kann dir schon passieren? Du kannst dir auch einfach was erfinden wie, -ob er dir nach der Schule mal dieses und jenes erklären könnte- was du in der Schule nicht verstanden hast, oder du fragst ihn einfach mal, ob er mit zu einer Party kommt.

Geh doch einfach mal einen Schritt auf ihn zu und schau, was dann von ihm zurückkommt.

Ich drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2009 um 16:43
In Antwort auf catina_12630772

Du machst das schpn
Das war sicher ein guter Hinweis, dass er dir gesagt hat, er würde meistens erst dann merken, dass ein Mädel was von ihm will, wenn es zu spät ist.
Das weist daraufhin, dass er 1. nicht der größte Schnellchecker ist und zweitens nicht unbedingt der Initiator ist.

Warum traust du dich nicht auf ihn zuzugehen? Hast du Angst davor, dass er etwas negatives sagt?
Vielleicht hat er einfach ähnliche Ängste. Stell dir vor, es wäre so und ihr hört beide auf eure Ängste.

Sei doch ein wenig mutiger! Was kann dir schon passieren? Du kannst dir auch einfach was erfinden wie, -ob er dir nach der Schule mal dieses und jenes erklären könnte- was du in der Schule nicht verstanden hast, oder du fragst ihn einfach mal, ob er mit zu einer Party kommt.

Geh doch einfach mal einen Schritt auf ihn zu und schau, was dann von ihm zurückkommt.

Ich drück dir die Daumen

Danke für deine Tipps !!!
Erst mal danke für deinen rat.
ja ein schnellchecker ist er wohl wirklich nicht.
ich trau mich nicht weil ich einfach zu schüchtern bin und habe auch vor einem korb angst. nacher sieht er das ganz anders (z.B. überhaupt keine intresse an mir) und ich mach mich zum affen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2009 um 19:17
In Antwort auf fia_12871287

Danke für deine Tipps !!!
Erst mal danke für deinen rat.
ja ein schnellchecker ist er wohl wirklich nicht.
ich trau mich nicht weil ich einfach zu schüchtern bin und habe auch vor einem korb angst. nacher sieht er das ganz anders (z.B. überhaupt keine intresse an mir) und ich mach mich zum affen.

Brauchst keine Angst haben...
Du machst dich überhaupt nicht zum affen, SELBST wenn er dir einen Korb gibt!
In die Situation wirst du noch des öfteren kommen, dass du dir nicht ganz sicher bist, was dein gegenüber denkt/empfindet. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Probiers doch einfach ihn anzusprechen und think positive

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper