Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich wäre gern anders!

Ich wäre gern anders!

20. Januar 2013 um 19:23 Letzte Antwort: 20. Januar 2013 um 21:56

meine Cousine hat vor kurzem geheiratet und nun hat sich auch eine sehr gute Freundin von mir verlobt.
Beide sind sehr glücklich und haben tolle Männer.
Mich machen diese gut funktionierenden Beziehungen ein wenig neidisch. Ich gönne ihnen ihr Glück von Herzen, aber ich hätte auch gerne das es funktioniert.
Das es bei meiner Freundin nicht immer alles rosig war, habe ich selber mitbekommen. Aber ihr Verlobter liebt sie sehr, das sieht man einfach! Sie ist ein sehr herzlicher Mensch, die meisten mögen sie wegen ihrer positiven Ausstrahlung, selbstbewusst und sehr hübsch! Manchmal wäre ich auch gerne mehr wie sie. Ich mag mich. Aber dennoch.
Zwischen mir und meinem Freund läuft es nicht immer so gut. Ich liebe ihn sehr, aber mir fehlt oft das gefühl, dass ich ihm wichtig bin. Er macht oft das was er will und behandelt mich nicht so wie ich behandelt werden möchte. Meine Freundin meinte, ich solle mich mehr durchsetzen, mir nicht alles gefallen lassen von ihm und mein eigenes Ding durchziehen. Aber ich schaffe das einfach nicht. Ich bin da nicht so selbstbewusst wie sie. Ich gehe immer wieder auf meinen Freund zu nur weil ich mir mehr Nähe wünsche, dabei wünsche ich mir eigentlich, dass die Nähe von ihm aus kommt. Und wenn ich das dann bei meiner Freundin sehe, wie ihr Verlobter mit ihr umgeht, dann wünsche ich mir auch dass es so bei mir wäre mit meinem Freund. Dass er auch so ein Funkeln in den Augen hätte wenn er mich anschaut und stolz darauf ist dass ich seine Freundin bin.
Ich musste das einfach mal loswerden!

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 19:57

Egoistisch sein fällt mir schwer
bei Menschen die ich mag oder sogar liebe.
Ich schaffe es einfach nicht das durchzuziehen.
Und meine Wünsche habe ich schon öfter zur Sprache gebracht aber geändert hat sich nichts.
Und ich glaube meine Freundin hat recht, dass erst wenn ich mich änder wird sich auch mein Freund mir gegenüber ändern und unsere ganze Beziehung. Aber selbst dieser Gedanke verhilft mir nicht zu mehr stärke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 21:49

Ganz zu anfang
war es noch anders zwischen uns aber es hat sich dann mit der zeit so eingependelt.
ich hab mir schon sehr oft solche dinge vorgenommen nur bin ich dann sehr inkonsequent und oft denke ich mir auch was das denn soll, wenn ich einen menschen liebe warum so tun als sei ich nicht auf ihn angewiesen. Aber meine Freundin meint ja auch das solle ich mal tun.
Aber kann man sich dann noch wirklich nah sein, wenn man jemand nicht wirklich zeigt wie wichtig der tatsächlich für einen ist?
Er hat auch schon mal eine Verabredung von uns vergessen. danach war ich sehr enttäuscht und traurig!
sowas dann mit absicht machen?
ich finde da einfach keinen richtigen weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2013 um 21:56

Und wie
hast du es geschafft das durchzuziehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook