In Antwort auf dergusse
Hallo liebes Forum,
ich bin huer um nach einem Rat zu fragen.
Mein Partner und ich hatten nun seit 4 Monaten Streit und ich habe während dieser njcht bei ihm übernachtet. Er möchte mit mir zusammenziehen, da er etwas älter ist als ich, jedoch fühle ich mich absolut noch nicht bereit auszuziehen. So kam es dann zum Entschluss, und wir haben uns einvernehmlich getrennt.
Ich hatte mich dann auf Tinder agemeldet und mit einer mir völlig unbekannten Person, mit der ich nur da einmal Kontakt hatte gesextet, weil ich so Lust hatte. Drei Tage später habe ich mich mit meinem Ex getroffen, wir wollen es probieren, sind zwar wieder "ein Paar" haben aber keinen Kontakt um uns bewusst zu werden. Nun habe ich ein mega schlechtes Gewissen, dass ich während der vier Tage Singlezeit gesextet hatte.
Ich kann es ihm nicht sagen, da es ihn komplett ausflippen lassen würde, muss es also mit mir und meinen Freunden ausmachen. Eigentlich hab ich gegen keiner meiner Prinzipien verstoßen und war auch Single und durfte machen was ich will. Habe dennoch ein schlechtes Gewissen. Könnt ihr mein Gewissen etwas beruhigen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo dergusse,
Gerne kann ich dein schlechtes Gewissen beruhigen: wenn du getrennt bist, stehst du nicht in der Verantwortung für deine Beziehung, denn es gibt keine. Hast du mit deinem Tinder-Match geschlafen? Oder habt ihr euch einfach nur heiße Nachrichten geschickt?
Allerdings muss ich mich den Bedenken anschließen, die hier schon geäußert wurden: eure Beziehung scheint wenig Zukunft zu haben, denn eine echte Auseinandersetzung mit euren Problemen findet nicht statt. Von keiner Seite.
Freundliche Grüße, Christoph
Gefällt mir