Ich (w) verliebt in die beste Freundin
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht weiter weiß und mit jemandem reden muss.
Ich w 31 Jahre, hatte schon Beziehungen mit Männern, auch eine langjährige Beziehung mit einer Frau, die zu Bruch ging, weil ich heiraten und Kinder kriegen wollte. Die Beziehung erfüllte mich nicht mehr.
Vor 5 Jahren ca lernte ich meine beste Freundin kennen. Ich hatte von Anfang an ein besonderes Gefühl ihr gegenüber, hab aber nie weiter darüber nachgedacht. Unsere Freundschaft wuchs, wir unternehmen sehr viel
gemeinsam und verreisen regelmäßig. Sie ist seit 10 Jahren Single.
letztes Jahr im Urlaub ist dann folgendes passiert. Wir haben viel getrunken und im Bett gekuschelt und uns gestreichelt. Seitdem ist alles anders. Meine Gefühle sind an dem Tag explodiert und ich habe das Gefühl, dass es von ihrer Seite auch so ist. Jedes Mal wenn wir uns sehen, kommt sie mir nahe, aber immer mit einem gewissen Abstand.
ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist. Sie sucht die Nähe zu mir wenn wir irgendwo gemeinsam übernachten. Aber ich wollte bislang nie den gewissen Schritt machen, weil ich Angst davor habe, unsere Freundschaft kaputt zu machen.
jetzt ist aber so, dass ich seit Wochen an nichts anderes denken kann und mich nun auch sexuell zu ihr hingezogen fühle. Was bisher nicht der Fall war. Es war immer emotional. Jetzt stelle ich mir vor, wie wir uns küssen uvm.
Ich weiß nur von ihren hetero Beziehungen und daher bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll
Mehr lesen

Warum wartest du ?
Freunde bleibt ihr so und so nicht. Dazu bist du bereits viel zu emotional. Da gibts keinerlei Unterschied zu uns Heteros. Manche Menschen sagen nach einem Korb: "Ach Freundschaft reicht auch, wenn ich keine Chance habe" "Lieber keine Gefühle gestehen, mag ja nicht die Freundschaft gefährden..." Sowas ist Quatsch.
Es wird dich zerfressen, wenn sie eine andere Person(ob Mann oder Frau) dated und diese sie zum Strahlen bringt. Egal ob du es geheim hältst oder sie dich bei einem Geständnis deiner Gefühle korbt.
Also versuche sie zu küssen und offenbare deune Gefühle.
Gefällt mir
Küss sie einfach mal auf den Mund und warte ihre Reaktion ab. Rausreden kannst du dich immer noch (wenn der Kuss nicht zu lange war).
Du kannst das ganze nur überstehen, wenn du Gewissheit hast.
Und was soll schon passieren? Entweder fragt sie dich, was Das sollte, oder sie verlangt mehr Küsse.
1 -Gefällt mir
Warum wartest du ?
Freunde bleibt ihr so und so nicht. Dazu bist du bereits viel zu emotional. Da gibts keinerlei Unterschied zu uns Heteros. Manche Menschen sagen nach einem Korb: "Ach Freundschaft reicht auch, wenn ich keine Chance habe" "Lieber keine Gefühle gestehen, mag ja nicht die Freundschaft gefährden..." Sowas ist Quatsch.
Es wird dich zerfressen, wenn sie eine andere Person(ob Mann oder Frau) dated und diese sie zum Strahlen bringt. Egal ob du es geheim hältst oder sie dich bei einem Geständnis deiner Gefühle korbt.
Also versuche sie zu küssen und offenbare deune Gefühle.
Danke für deine Antwort.
Wir haben leider den gleichen Freundeskreis, dh wenn ich es riskiere und mir alles eingebildet habe, dann sehe ich sie weiterhin regelmäßig. Ist das nicht schlimmer, als es für mich zu behalten und irgendwann legt es sich vlt?
1 -Gefällt mir
Wenn du sie küsst und sie es erwidert, ist Das die einzige Variante, Die nicht schmerzt.
Die Variante "ich mach nichts und werde irgendwann vielleicht drüber weg sein" hat zwar am wenigsten Risiko, bringt dir aber auch keine Antworten.
Küss sie und sag "schön das es dich gibt".
2 -Gefällt mir

Danke für deine Antwort.
Wir haben leider den gleichen Freundeskreis, dh wenn ich es riskiere und mir alles eingebildet habe, dann sehe ich sie weiterhin regelmäßig. Ist das nicht schlimmer, als es für mich zu behalten und irgendwann legt es sich vlt?
Zweifler siegen nicht, Sieger zweifeln nicht.
Wenn du due Füße still hältst, wirst du es möglicherweise ein Leben lang bereuen.
Stelle dir vor sie holt sich Lesarion,und bittet dich um Tipps. Oder sie fällt auf die Schnauze und du merkst das frühzeitig. Ist das nicht alles wie ein Stich ins Herz mit einem Teppichmesser ?
Subtiles abchecken fände ich übrigens auch schlecht. Dann wird erst recht geunkt im Freundeskreis.
Gefällt mir

Danke für deine Antwort.
Sorry, aber das ist ein Trugschluss. Wenn dir jemand sagt "denk nicht an den rosa Elefanten", dann denkst du mit Sicherheit an nichts anderes als den rosa Elefanten.
Versuch sie zu spiegeln. Wenn sie deine Nähe sucht, such auch du ihre, berührt sie dich, berühre auch sie. Du wirst merken, wenn sie zurückzückt.
Zieht sie sich nicht zurück, dann nächster Angriff und küss sie - das mit dem "Schön das es dich gibt" ist dabei eine schöne Idee um dir ein Hintertürchen offen zu halten, falls ihr das doch zuweit geht.
1 -Gefällt mir

Du musst doch als beste Freundin wissen auf wen sie gerade ein Auge geworfen hat und ob sie an Frauen überhaupt Interesse haben könnte.
Ansonsten kann ich nur einen bekannten Expräsidenten und Frauenversteher zitieren:
"Grab her by the P..."
Dann siehst du wie sie reagiert.
Gefällt mir
Zweifler siegen nicht, Sieger zweifeln nicht.
Wenn du due Füße still hältst, wirst du es möglicherweise ein Leben lang bereuen.
Stelle dir vor sie holt sich Lesarion,und bittet dich um Tipps. Oder sie fällt auf die Schnauze und du merkst das frühzeitig. Ist das nicht alles wie ein Stich ins Herz mit einem Teppichmesser ?
Subtiles abchecken fände ich übrigens auch schlecht. Dann wird erst recht geunkt im Freundeskreis.
Da gebe ich dir ja absolut recht. Ich würde wahrscheinlich innerlich sterben.
Was ich aber vielleicht hätte erwähnen sollen, ist, dass sie nichts von meiner Vergangenheit mit einer Frau weiß. Das war vor ihrer Zeit und ich habe damals in einer anderen Stadt gewohnt. Ich habe es ihr nicht erzählt, weil ich von Anfang an Angst hatte, es würde unserer Freundschaft schaden.
Ich sehe sie nächste Woche und schaue mal, was passiert... ich werde wohl dieses Mal extrem auf alles achten und danach berichten.
Gefällt mir
Du musst doch als beste Freundin wissen auf wen sie gerade ein Auge geworfen hat und ob sie an Frauen überhaupt Interesse haben könnte.
Ansonsten kann ich nur einen bekannten Expräsidenten und Frauenversteher zitieren:
"Grab her by the P..."
Dann siehst du wie sie reagiert.
Wir kennen uns erst seit ein paar Jahren, aktuell weiß ich, dass es niemanden gibt. Sie winkt auch immer ab, wenn jemand Interesse hat. Von meiner Vergangenheit mit einer Frau weiß sie nichts, da es vor ihrer Zeit war und ich es ihr nie gesagt habe, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden...
I won't grab her by the p... stell dir vor, es war alles nur Einbildung, oh mein Gott 🤯
Gefällt mir

Wir kennen uns erst seit ein paar Jahren, aktuell weiß ich, dass es niemanden gibt. Sie winkt auch immer ab, wenn jemand Interesse hat. Von meiner Vergangenheit mit einer Frau weiß sie nichts, da es vor ihrer Zeit war und ich es ihr nie gesagt habe, um unsere Freundschaft nicht zu gefährden...
I won't grab her by the p... stell dir vor, es war alles nur Einbildung, oh mein Gott 🤯
Dann erwähn doch mal beiläufig deine ehemalige Beziehung mit einer Frau. Ihre Reaktion bringt dich vielleicht weiter. Ich verstehe auch nicht, inwiefern dies eure Freundschaft gefährden sollte. Auch Bisexuelle und Homosexuelle können doch Freundschaften pflegen.
3 -Gefällt mir
Ich würde an deiner Stelle sie darauf ansprechen und sagen, was du ihr gegenüber für Gefühle hast. Wenn sie es nicht die selben Gefühle empfindet wie du, dann kann es sein, dass eure Freundschaft dadurch endet, da hast du Recht. Aber wenn dich emotional und sexuell zu ihr hingezogen fühlst, wie willst du diese Freundschaft noch weiter führen? Und wenn sie auch Gefühle für dich hat, dann werdet ihr ja auch ein Happy End haben
Gefällt mir
Also ich als Mann, würde Ihr bei einem gemeinsamen gemütlichen Abend, von meiner Vergangenheit erzählen und dann auf meine Vorliebe in Bezug auf Frauen erzählen.
Zu Anfang bei der Begrüßung würde ich Sie umarmen und einen Kuss auf die Wange und oder Mund geben.
Der Rest ergibt sich dann schon ...
Gefällt mir

So eine Situation zwischen langjähriger Freundschaft ist immer schwierig. Entweder es klappt oder es ist aus. Ich würde auf jedenfall mit ihr in Ruhe reden über das was geschehen ist zwischen euch beiden u über deine Gefühle u ihre zueinander ob da welche sind um Gewissheit zu haben überhaupt.
war auch selbst schon in einer ähnlichen Situation und es hhatte mir geholfen zu reden als sich selbst fertig zu machen.
Alles gute dir weiterhin u viel Glück
Gefällt mir
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, weil ich einfach nicht weiter weiß und mit jemandem reden muss.
Ich w 31 Jahre, hatte schon Beziehungen mit Männern, auch eine langjährige Beziehung mit einer Frau, die zu Bruch ging, weil ich heiraten und Kinder kriegen wollte. Die Beziehung erfüllte mich nicht mehr.
Vor 5 Jahren ca lernte ich meine beste Freundin kennen. Ich hatte von Anfang an ein besonderes Gefühl ihr gegenüber, hab aber nie weiter darüber nachgedacht. Unsere Freundschaft wuchs, wir unternehmen sehr viel
letztes Jahr im Urlaub ist dann folgendes passiert. Wir haben viel getrunken und im Bett gekuschelt und uns gestreichelt. Seitdem ist alles anders. Meine Gefühle sind an dem Tag explodiert und ich habe das Gefühl, dass es von ihrer Seite auch so ist. Jedes Mal wenn wir uns sehen, kommt sie mir nahe, aber immer mit einem gewissen Abstand.
ich weiß nicht ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist. Sie sucht die Nähe zu mir wenn wir irgendwo gemeinsam übernachten. Aber ich wollte bislang nie den gewissen Schritt machen, weil ich Angst davor habe, unsere Freundschaft kaputt zu machen.
jetzt ist aber so, dass ich seit Wochen an nichts anderes denken kann und mich nun auch sexuell zu ihr hingezogen fühle. Was bisher nicht der Fall war. Es war immer emotional. Jetzt stelle ich mir vor, wie wir uns küssen uvm.
Ich weiß nur von ihren hetero Beziehungen und daher bin ich mir nicht sicher, was ich tun soll
Wie war denn Ihre Reaktion als Ihr im Urlaub gekuschelt und Euch gestreichelt habt ...
Gefällt mir
Wie war denn Ihre Reaktion als Ihr im Urlaub gekuschelt und Euch gestreichelt habt ...
Ja es war schön. Ich wollte irgendwann aufhören da hat sie mich zurückgezogen. Normal ist das ja bei normalen Freundin nicht, dass man sich so nah ist...
Gefällt mir
So eine Situation zwischen langjähriger Freundschaft ist immer schwierig. Entweder es klappt oder es ist aus. Ich würde auf jedenfall mit ihr in Ruhe reden über das was geschehen ist zwischen euch beiden u über deine Gefühle u ihre zueinander ob da welche sind um Gewissheit zu haben überhaupt.
war auch selbst schon in einer ähnlichen Situation und es hhatte mir geholfen zu reden als sich selbst fertig zu machen.
Alles gute dir weiterhin u viel Glück
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde ihr wohl als erstes Beichten, dass ich mal eine Beziehung zu einer Frau hatte und dann sowieso merken, ob sie Abstand nimmt um mir evtl. keine falschen Signale zu senden. So könnte ich es mir vorstellen. Denke ich.
2 -Gefällt mir
Ja es war schön. Ich wollte irgendwann aufhören da hat sie mich zurückgezogen. Normal ist das ja bei normalen Freundin nicht, dass man sich so nah ist...
Zurückgezogen...also Du solltest weiter machen?
Das ist doch schon eine Reaktion das sie nicht abgeneigt war.
wie und wo habt Ihr euch denn gestreichelt...nur zB die Arme ...oder ging es etwas weiter...habt Ihr auch geküsst?
Gefällt mir
Zurückgezogen...also Du solltest weiter machen?
Das ist doch schon eine Reaktion das sie nicht abgeneigt war.
wie und wo habt Ihr euch denn gestreichelt...nur zB die Arme ...oder ging es etwas weiter...habt Ihr auch geküsst?
Ja, das sind ja die ganzen Signale, die mich verrückt werden lassen. Arme Rücken Kopf...
1 -Gefällt mir
Ja, das sind ja die ganzen Signale, die mich verrückt werden lassen. Arme Rücken Kopf...
Also dann ...ran an die Frau 😉
Spass
Wie schon erwähnt, beim nächsten Date, wann ist es?, offen an die "Sache" rangehen und eine schöne Zukunft haben
1 -Gefällt mir

Kannst sie ja fragen ob sie sich was lockeres mit ner Frau vorstellen kann. Wenn sie dann nein sagt, dann sind zumindest die Brücken nicht abgerissen wie wenn du ihr deine Liebe gestehst.
1 -Gefällt mir

Also dann ...ran an die Frau 😉
Spass
Wie schon erwähnt, beim nächsten Date, wann ist es?, offen an die "Sache" rangehen und eine schöne Zukunft haben
Das denke ich auch. Wenn sie dich zurück zu sich gezogen hat, dann hat sie definitiv ebenfalls Gefühle für dich und möchte deine Nähe spüren.
Etwas Mut zusammengekrazt, das Krönchen zurecht gerückt und los.
Wünsche vie Erfolg
Gefällt mir
Hallo zusammen!
Telefoniert Ihr zwischendurch oder habt Kontakt per WhatsApp?
Sprecht Ihr da über Nähe ...Liebe...Sexualität?
Du solltest auf Signale achten
Gefällt mir
Telefoniert Ihr zwischendurch oder habt Kontakt per WhatsApp?
Sprecht Ihr da über Nähe ...Liebe...Sexualität?
Du solltest auf Signale achten
Wir telefonieren eher selten. Aber wenns mal
wieder vorkommt werde ich drauf achten.
Gefällt mir
Na hast du es ihr schon gesagt?
Schönen Gruß
2 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Alle fiebern bei der Lovestory mit ...
Hattet Ihr Kontakt?
Gefällt mir

Es würde mich auch sehr interessieren wie es weiter geht. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, vielleicht erwidert sie ja deine Gefühle.
1 -Gefällt mir

Ich möchte das auch gerne wissen
Gefällt mir

DITO 😄
Gefällt mir
Dieses Wochenende ist es soweit. Ich halte euch auf dem laufenden
2 -Gefällt mir
Hau rein Sarah. Wir drücken die Daumen
Gefällt mir
Dieses Wochenende ist es soweit. Ich halte euch auf dem laufenden
Ja dann...Vorfreude
Trozdem locker bleiben
Gefällt mir
Na wie war das Wochenende?
seit Ihr euch nähergekommen ...?
4 -Gefällt mir
Hat wohl nicht geklappt?
1 -Gefällt mir
Hat wohl nicht geklappt?
Sieht so aus ...
Oder so verliebt und beschäftigt, das keine Zeit bleibt ...wer Weiß?
Gefällt mir

Ach des is dich typisch für Foren. 😑 Nachdem die Tipps abgeholt sind, hört man nir wieder was... Egal obs um Autos Sportartikel oder Beziehungstipps geht.
Gefällt mir

Ach des is dich typisch für Foren. 😑 Nachdem die Tipps abgeholt sind, hört man nir wieder was... Egal obs um Autos Sportartikel oder Beziehungstipps geht.
Ja, das ist leider so.
Aber mal das beste hoffen und sie sind glücklich und am turteln.
Gefällt mir
Hallo Leute. Nein, ich habe euch nicht vergessen. Ich hatte nur beruflich sehr viel zu tun diese Woche, und abends war ich tatsächlich mit meinen Gefühlen beschäftigt, diese zu ordnen. Also - letztes Wochenende war es ja soweit. Wir haben uns wieder gesehen. Ich hab mir hier soviel Mut angesammelt durch die ganzen motivierenden Worte von euch und bin ins Wochenende gestartet. Unser Plan war ein gemeinsames Wochenende in Frankfurt zu verbringen. Hatten ein schickes Wellness Hotel für 2 Nächte gebucht. Wir wollten uns vor Ort treffen. Ein Abend vorher rief sie an und meinte, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie eine gemeinsame Freundin von uns mitbringt. Das Zimmer könnten wir noch umbuchen, sie hätte schon nachgefragt.
Naja - da war mir schon mal klar, dass es nichts wird. Ich habe ihr gesagt, dass es okay ist und mir vorgenommen, es positiv zu sehen und trotzdem auf alles zu achten, was am Wochenende passiert.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, sind wir raus aufs Zimmer. 2 Doppel Betten. Sie hat sofort gesagt, dass sie alleine in einem schlafen will, wenn es okay ist. Das war für mich der erste Punkt, der mir aufgefallen ist. Im Mai ist unser erster Urlaub geplant dieses Jahr. Plötzlich fragt sie abends beim Essen aus heiterem Himmel; hey Freundin XY, willst du nicht mit uns in den Urlaub? Das war für mich Punkt 2, der komisch war. Ich meine hey, klar können wir mit mehreren Leuten In den Urlaub, aber wieso fragt sie mich nicht vorher?
Ich hab abends beim Essen ihren Blick nicht einmal fangen können. Das ganze Wochenende war so ziemlich in diese Richtung gehend. Es war, als hätte ich mir alles, was vorher war, eingebildet und jemand hätte sie vorgewarnt, was ich vor habe.
Ich gehe seitdem jeden Abend alles durch, was in den letzten Monaten passiert ist, lese mir jede Unterhaltung nochmal durch - aber nein! Ich habe mir das damals nicht eingebildet. Aber irgendwas ist passiert in der Zwischenzeit und ich hatte keine Möglichkeit, mit ihr zu sprechen. hat sie das gleiche wie ich gefühlt und Angst davor bekommen? Ich weiß es nicht.
Normalerweise legen wir bei unseren Treffs schon das Datum fürs nächste mal fest. Auch das war dieses Mal anders. "Sie weiß noch nicht, will jetzt nicht zusagen, man weiß ja nie, was dazwischen kommt".
so, ich bin sehr traurig darüber und weiß, dass ich diese Freundschaft nicht aufrecht erhalten kann, ich fühle zu viel. Das habe ich am wochende wieder gemerkt. Aber ich bin irgendwie froh darüber, dass ich es nicht probiert habe. Es wäre wahrscheinlich nach hinten los gegangen.
Gefällt mir

Hallo Leute. Nein, ich habe euch nicht vergessen. Ich hatte nur beruflich sehr viel zu tun diese Woche, und abends war ich tatsächlich mit meinen Gefühlen beschäftigt, diese zu ordnen. Also - letztes Wochenende war es ja soweit. Wir haben uns wieder gesehen. Ich hab mir hier soviel Mut angesammelt durch die ganzen motivierenden Worte von euch und bin ins Wochenende gestartet. Unser Plan war ein gemeinsames Wochenende in Frankfurt zu verbringen. Hatten ein schickes Wellness Hotel für 2 Nächte gebucht. Wir wollten uns vor Ort treffen. Ein Abend vorher rief sie an und meinte, ob ich ein Problem damit hätte, wenn sie eine gemeinsame Freundin von uns mitbringt. Das Zimmer könnten wir noch umbuchen, sie hätte schon nachgefragt.
Naja - da war mir schon mal klar, dass es nichts wird. Ich habe ihr gesagt, dass es okay ist und mir vorgenommen, es positiv zu sehen und trotzdem auf alles zu achten, was am Wochenende passiert.
Nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, sind wir raus aufs Zimmer. 2 Doppel Betten. Sie hat sofort gesagt, dass sie alleine in einem schlafen will, wenn es okay ist. Das war für mich der erste Punkt, der mir aufgefallen ist. Im Mai ist unser erster Urlaub geplant dieses Jahr. Plötzlich fragt sie abends beim Essen aus heiterem Himmel; hey Freundin XY, willst du nicht mit uns in den Urlaub? Das war für mich Punkt 2, der komisch war. Ich meine hey, klar können wir mit mehreren Leuten In den Urlaub, aber wieso fragt sie mich nicht vorher?
Ich hab abends beim Essen ihren Blick nicht einmal fangen können. Das ganze Wochenende war so ziemlich in diese Richtung gehend. Es war, als hätte ich mir alles, was vorher war, eingebildet und jemand hätte sie vorgewarnt, was ich vor habe.
Ich gehe seitdem jeden Abend alles durch, was in den letzten Monaten passiert ist, lese mir jede Unterhaltung nochmal durch - aber nein! Ich habe mir das damals nicht eingebildet. Aber irgendwas ist passiert in der Zwischenzeit und ich hatte keine Möglichkeit, mit ihr zu sprechen. hat sie das gleiche wie ich gefühlt und Angst davor bekommen? Ich weiß es nicht.
Normalerweise legen wir bei unseren Treffs schon das Datum fürs nächste mal fest. Auch das war dieses Mal anders. "Sie weiß noch nicht, will jetzt nicht zusagen, man weiß ja nie, was dazwischen kommt".
so, ich bin sehr traurig darüber und weiß, dass ich diese Freundschaft nicht aufrecht erhalten kann, ich fühle zu viel. Das habe ich am wochende wieder gemerkt. Aber ich bin irgendwie froh darüber, dass ich es nicht probiert habe. Es wäre wahrscheinlich nach hinten los gegangen.
Hallo sarahsa1,
ich nehm dich mal fest in meine Arme und drück dich.
Dieses Erlebnis fühlt sich wie ein Schlag in die Magengrube an, wenn man voller Vorfreude und Hoffnung so einem Wochenende entgegenfiebert und dann solche Kehrtwenden erfahren muss.
Sie hat gefragt, ob eine gemeinsame Freundin mit dazu kommt und lässt dann euch miteinander in einem Bett schlafen und will selber alleine in einem Bett liegen? Dann möchte sie, dass die Freundin mit in den Urlaub geht? Und dann möchte sie nicht das nächste Treffen planen? Das hört sich für mich so an, als hätte sie das Gefühl ihr kommt euch zu sehr zu nahe und möchte das vermeiden.
Warum aber ist mir nicht so klar. Fühlt sie sich von dir bedrängt? Hat sie vielleicht das Gefühl, dir zu nahe getreten zu sein und schämt sich vielleicht deshalb?
Du hattest keine Möglichkeit mit ihr zu sprechen? Vielleicht kannst du ihr schreiben? Kannst ihr ja sagen, dass du das Wochenende sehr komisch empfunden hast und ihr Verhalten nicht verstehst. Vielleicht kann sie dieses Einbinden einer weiteren Freundin für das Wochenende erklären und auch den Vorschlag, dass sie mit in den Urlaub kommt. Du kannst ihr ja erklären, dass sich das für dich so anfühlt, als ob sie Angst davor hat, mit dir alleine zu sein und ob du ihr gegenüber vielleicht eine falsche Bemerkung oder Reaktion gemacht hast? Frag sie direkt, ob sie dir aus dem Weg gehen möchte, da sie einen nächsten Termin für ein Wiedersehen nicht mit dir abgestimmt hat?
Ich kann verstehen, dass du froh bist, deine Gefühle nicht offenbart zu haben und deshalb keine Ablehnung erfahren hast. Wie möchtest du nun weiter machen? Willst du das Thema auf sich beruhen und die Freundschaft einfach im Sand verlaufen lassen? Oder möchtest du mit ihr darüber reden, was passiert ist und welche Gefühle du hast? Ich denke, es würde dir zumindest gut tun, wenn du ihr vorher von deinen Gefühlen für sie erzählen kannst und weshalb du diese Freundschaft nicht aufrecht erhalten kannst oder willst. Dann hast du nämlich diesen Schritt getan, der dich so viel Überwindung kostet und musst nicht weiter grübeln, welche Gefühle und Gedanken sie wohl hatte. Vielleicht kann sie es dir ja erklären und wenn sie es nicht kann und abblockt, dann hast du ja nichts weiteres verloren, da du eh die Freundschaft Aufgrund deiner starken Gefühle nicht weiter verfolgen möchtest.
Es tut mir so leid für dich, aber gib nicht auf und lass dich nicht hängen. Versuch dir selber erst einmal etwas Gutes zu tun, dass deine Gefühle wieder aus diesem Tief zieht.
Ich drück dich
Staples
Gefällt mir

Ich vermute sie hat Wind von sexuellen lesbischen Identität bekommen. Gibt es in eirem gemeinsamen Freundeskreis jemand, der es weiß ? Oder eine 2. homosexuelle Person ? Untereinander checken homosexuelle so etwas schnell.
Ob sie Angst vor ihrer eigenen Homosexuellität oder es diese gar nicht gibt und sie kein Interesse hat, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube hier nicht an
Gefällt mir

Einen Zufall (irgendwie hat die Seite einen Bug im Textfeld seit ner Woche...) Absoluter Klassiker, wenn man das Gefühl hat das Gegenüber möchte mehr, es aber selbst nicht der Fall ist.
Gefällt mir

Sie hat dir leider klar vermittelt, dass sie -jetzt- kein Interesse hat.
Vielleicht war das einmal anders, vielleicht gab es "schwache Momente", aber letztlich ist ihr Interesse an Männern größer, vielleicht hat sie einfach an dir kein erotisches Interesse (mehr), an anderen Frauen aber schon, wie auch immer. Du hast nichts falsch gemacht. Du wolltest es versuchen, es wurde klar, dass das keinen Sinn hätte. So etwas kann passieren .
Die Freundschaft könnte ich an deiner Stelle wohl eine Weile auch nicht führen. Ob ich mich erklären würde, weiß ich nicht. Denn: Einer richtig guten Freundschaft war das Verhalten deiner Freundin unwürdig. Sie hätte auch einfach mit dir unter vier Augen sprechen können. Das hat sie nicht getan. Sie hat es vorgezogen, ein wenig kindisch und indirekt zu sein. So jemand wäre mir dann bei aller Zuneigung im Gegenzug auch kein ehrliches Gespräch wert. Ich würde mich wohl einfach zurückziehen.
4 -Gefällt mir
Danke für eure lieben Antworten. Ich denke, ich bin auch eher der Mensch, der sich dann zurück zieht. Es fällt mir jetzt gerade sehr schwer, sie darauf anzusprechen und zu fragen, wo das Problem ist bzw. ob es ein Problem gibt. Dann sagt sie nachher, es sei nichts und ich stehe blöd da. Natürlich kann man eine Freundschaft wie unsere, die wirklich sehr intensiv ist/war, nicht einfach auslaufen lassen - aber ich ziehe mich zurück und schaue, was die Zeit bringt...
1 -Gefällt mir

Danke für eure lieben Antworten. Ich denke, ich bin auch eher der Mensch, der sich dann zurück zieht. Es fällt mir jetzt gerade sehr schwer, sie darauf anzusprechen und zu fragen, wo das Problem ist bzw. ob es ein Problem gibt. Dann sagt sie nachher, es sei nichts und ich stehe blöd da. Natürlich kann man eine Freundschaft wie unsere, die wirklich sehr intensiv ist/war, nicht einfach auslaufen lassen - aber ich ziehe mich zurück und schaue, was die Zeit bringt...
Wünsche dir viel Kraft und drück dich mal.
Staples
1 -Gefällt mir
Wünsche dir viel Kraft und drück dich mal.
Staples
Das tut mir ja leid für Dich!
Eventuell waren ja auch Deine Erwartungen zu hoch und Du nicht locker genug, dazu noch die dritte Person...
Ich kann Dir, aus meiner Lebenserfahrung heraus und dazu aus ähnlicher Situation vor ca 15 Jahren dazu Raten in die Offensive zu gehen und Ihr Deine Gefühle. Verlangen und Liebe zu sagen bzw schreiben .
Du hast nix zu verlieren und brauchst Dir dann keine Vorwürfe zu machen das Du nicht alles versucht hast .
Sekt oder Selters
5 -Gefällt mir

So traurig 😥
Gefällt mir
Hallo liebe Leute!
Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten. Ich konnte die Freundschaft nicht beenden und hab es so weiter laufen lassen…
Ich liebe sie nach wie vor, jeden Tag mehr. Meine Fantasien und Gefühle werden jeden Tag mehr. Aber wir sind uns nie wieder näher oder so nah gekommen wie vorher.
Sie wusste im Übrigen auch bereits von meiner Vergangenheit. Das hatte sie mir nur nicht gesagt.
Ich habe es so hingenommen, und bin jetzt auxin bereit, mich umzuschauen und neue Leute kennen zu lernen. Denn das ist eine Sackgasse, da bin ich mir sicher…
Es waren wohl nur kurze Momente der Schwäche…
Gefällt mir

Schön das du mal wieder ein Update gibst... Und wie sind eure Treffen ?
Wie früher ? Distanzierter ? Weiterhin nur mit einer dritten Person ?
Und vor allem was haz sich bei dirit anderen Girls ergeben?
Gefällt mir