Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe sie einfach nicht

Ich verstehe sie einfach nicht

5. Dezember 2014 um 19:14

Hallo zusammen,
ich bin am durchdrehen, da ich einfach nicht verstehen kann was passiert ist. Hier die Situation:
Ich bin im Mai für ein halbes Jahr nach Amerika gegangen und habe dort eine Amerikanerin kennen gelernt. Kurz nach unserem kennen lernen ist sie dann für die Schule 2 Monate nach Europa gegangen. Wir haben den Kontakt gehalten und als sie zurück kam haben wir sehr viel miteinander unternommen. Und dann fing alles an, ihre Signale wurden immer verwirrender, sie hat mir gestanden, dass sie sich fürchtet, da sie anfängt sich in mich zu verlieben. Dann hat sie mir unter Tränen gestanden, dass sie in Europa mit einem anderen geschlafen hat, aber ich hab ihr verziehen. Schlussendlich hat sie mir mitgeteilt, dass sie sich dazu gebracht hat ihre Gefühle zu stoppen. Ich wollte wenigstens versuchen unsere Zeit als Freunde abzuschließen, aber einerseits hat sie sich immer stärker von mir entfernt, andererseits ist sie immernoch mit Dingen die sie bewegt haben direkt zu mir gekommen. Ich habe ihr auch einmal mitgeteilt, dass es mich frustriert nicht zu wissen, was sie für mich empfindet und ihre Antwort war, dass ich es wisse, sie diese Gefühle aber im Moment nicht empfinden kann. Ich weiß auch, dass sie bis zuletzt z.B. Post-its, die ich ihr geschrieben habe aufbewahrt hat. Kurz bevor ich dann fertig war mit meinem Praktikum und in den Urlaub fahren wollte, hatten wir dann einen Streit, indem sie mir dann unter anderem vorgeworfen hat, ich würde mich nicht darum kümmern wie es ihr geht, da ich sie nicht fragen würde - ich wollte ihr lediglich den Raum lassen, den sie immer von mir haben wollte...wir haben uns dann als das Praktikum vorbei war noch ein letztes Mal gesehen und sie hat mir sogar auf meine Frage hin versprochen, dass wir uns wiedersehen werden. Aber 2 Tage später postet sie auf Facebook, dass sie in einer Beziehung mit einem anderen ist (ich hatte gespürt, dass etwas vorsich geht, aber so schnell hatte ich nicht damit gerechnet). Ich war natürlich entäuscht und habe ihr auch erstmal (dummerweise) frustrierte, kindische SMS geschrieben (nur 2). Danach bin ich dann auch schon heim geflogen und siehe da, kaum poste ich auf FB, dass ich wieder daheim bin, fragt sie mich ob ich gut angekommen bin und doch tatsächlich auch mit nem Smiley dahinter, ob alles ok sei...
Ich weiß einfach nicht, was ich von der Situation halten soll. Dass eine Beziehung über die Entfernung keinen Sinn macht, vor allem nicht, wenn man sich noch nicht besoners lange kennt ist klar, ich hätte trotzdem gerne an meinen Gefühlen festgehalten und sie gern als Freundin (Bekannte) eines Tages wiedergesehen und wer weiß, in welchen Umständen dies gewesen wäre, doch nun kommt mir alles wie eine Lüge vor, ich komm mir ausgenutzt und hintergangen vor und weiß einfach nicht, was tun...
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen. Vielen Dank. Max

Mehr lesen

6. Dezember 2014 um 9:25

...
Also ich kann dir nur den Ratschlag zu geben, es sein zu lassen. Dieses Mädchen spielt mit dir und wenn sie dich braucht, musst du immer springen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Sie braucht Aufmerksamkeit, wenn sie wahrscheinlich gerade niemanden hat Und holt sich das bei dir, was sie woanders gerade nicht bekommt. Solltest dir halt mal überlegen, ob du immer der Lückenbüßer für sie sein möchtest. Ich weiß das ist alles schmerzhaft, bin selbst grade in der schwierigsten Phase meines Lebens, aber manchmal ist es besser so jemanden gehen zu lassen. Und wenn sie merkt, dass von dir nichts kommt, wird sie sich vllt melden. Aufjedenfall rate ich dir, erstmal nichts von dir hören zu lassen. Musst ihr halt mal Zeigen, dass du kein Spielzeug bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 12:16
In Antwort auf camryn_12506026

...
Also ich kann dir nur den Ratschlag zu geben, es sein zu lassen. Dieses Mädchen spielt mit dir und wenn sie dich braucht, musst du immer springen. Das ist aber nicht Sinn und Zweck. Sie braucht Aufmerksamkeit, wenn sie wahrscheinlich gerade niemanden hat Und holt sich das bei dir, was sie woanders gerade nicht bekommt. Solltest dir halt mal überlegen, ob du immer der Lückenbüßer für sie sein möchtest. Ich weiß das ist alles schmerzhaft, bin selbst grade in der schwierigsten Phase meines Lebens, aber manchmal ist es besser so jemanden gehen zu lassen. Und wenn sie merkt, dass von dir nichts kommt, wird sie sich vllt melden. Aufjedenfall rate ich dir, erstmal nichts von dir hören zu lassen. Musst ihr halt mal Zeigen, dass du kein Spielzeug bist!

Danke
für die Antworten. Nein es gefällt mir nicht verarscht zu werden. Ich werde mich jetzt einmal an den Tipp halten und mich nicht bei ihr melden...ich hoff es ist einfach, dass sie noch net erwachsen ist und nicht weiß was sie will...ich weiß, dass es ihr Angst gemacht hat "zurück gelassen" zu werden und hatte manchmal sogar das Gefühl sie möchte dass ich es beende...naja, ich würde mir wünschen einen geliebten Menschen nicht komplett zu verlieren. Danke nochmals

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 14:15
In Antwort auf artzr_12947545

Danke
für die Antworten. Nein es gefällt mir nicht verarscht zu werden. Ich werde mich jetzt einmal an den Tipp halten und mich nicht bei ihr melden...ich hoff es ist einfach, dass sie noch net erwachsen ist und nicht weiß was sie will...ich weiß, dass es ihr Angst gemacht hat "zurück gelassen" zu werden und hatte manchmal sogar das Gefühl sie möchte dass ich es beende...naja, ich würde mir wünschen einen geliebten Menschen nicht komplett zu verlieren. Danke nochmals

Gerne
Das du den ratschlag annimmst find ich super!!! Ja genau das ist es.. Ihr geht es aber nur um sich und deine gefühle beachtet sie nicht. Komtakt halten wäre doof, denn so vergisst du sie nicht und lässt ihr ne hintertür offen, aber an der situation wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Und schlafen mit nem anderen kerl zeigt schon alles. Wenn du ihr wichtig wärst hätte sie das nämlich nicht getan!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 15:54
In Antwort auf camryn_12506026

Gerne
Das du den ratschlag annimmst find ich super!!! Ja genau das ist es.. Ihr geht es aber nur um sich und deine gefühle beachtet sie nicht. Komtakt halten wäre doof, denn so vergisst du sie nicht und lässt ihr ne hintertür offen, aber an der situation wird sich wahrscheinlich nichts ändern. Und schlafen mit nem anderen kerl zeigt schon alles. Wenn du ihr wichtig wärst hätte sie das nämlich nicht getan!

Jetzt
mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich ihr nichts mehr schreib...es wundert mich, dass se nun in ner Beziehung ist und sie mir dann trotzdem schreibt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2014 um 17:46
In Antwort auf artzr_12947545

Jetzt
mal sehen wie es sich entwickelt, wenn ich ihr nichts mehr schreib...es wundert mich, dass se nun in ner Beziehung ist und sie mir dann trotzdem schreibt...

...
So sind frauen nun mal. Nehmen sich was die brauchen. Bestätigung zum beispiel und mit deinen antworten bekommt sie die auch dann von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Weihnachtsgeschenke für den Freund
Von: autumn_12488855
neu
6. Dezember 2014 um 16:25
Fernbedienung
Von: joy_11976815
neu
6. Dezember 2014 um 15:54
Freundin lügt mich an doch ich liebe sie
Von: julien_11961480
neu
6. Dezember 2014 um 15:40
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen