Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich verstehe mich nicht mehr wirklich. Die Liebe zu ihr ist für mich zu kompliziert.

Letzte Nachricht: 10. August 2022 um 12:50
I
ichversteheesnicht1
09.08.22 um 15:08

Ich habe seit ungefähr 3 Jahren eine sehr besondere Beziehung zu einem etwas jüngeren Mädchen als ich. Ich bin 28, sie ist 21.
Das erste halbe Jahr war wirklich schön, aber dann ist sie mir wirklich heftig Fremdgegangen. Mehrere Male mit dem Selben. Ich habe es erst Monate später erfahren und ich möchte dies nicht weiter erläutern, aber es war für mich ein grausames Erlebnis.
Ab da an, war unsere Beziehung ein reinstes Chaos. Ich war relativ gemein zu Ihr, sie hat gefühlt 1 Jahr lang alles für mich getan, wir haben es öfters wieder versucht aber es hat nie wirklich geklappt.
Das war eine sehr grobe Beschreibung unserer Beziehung damals und nun, nach 3 Jahren mit Ihr, fühle ich mich wie in einer Spirale.
Ich bin schon lange nicht mehr sauer auf sie. Sie war unreif und ich glaube, sie hat daraus gelernt. Ich habe sehr viel aus der ganzen Situation mitgenommen für mich. Es ist nur, mich hat noch nie jemand auf diese Weise so schwer verletzt und ich fühle immernoch die negativen Emotionen, wenn ich daran denke.
Nun ist es seit ungefähr 1 1/2 Jahren so. Wir haben eine weile kein Kontakt (1-4 Wochen), dann schreibe entweder ich sie an oder sie mich, wir freuen uns beide extrem, verbringen ein ganzes Wochenende zusammen (Sie wohnt ein wenig weiter weg) und schreiben noch ein paar Tage danach, dann beginne ich, unglaublich unglücklich zu werden mit ihr und ich kann dann kein Kontakt mehr zu ihr haben. Ich breche ihr jedes mal das Herz. Und sie will mich dennoch immer wieder haben, schreibt mich an oder macht den ganzen Weg zu mir nach Hause und hätte am liebsten wieder eine Beziehung mit mir.

Wenn ich mit ihr bin, vergeht die Zeit so schnell. Es fühlt sich so schön an, mit ihr im Bett zuliegen, sie zu riechen, sie zu spüren. Was mich zerstört ist mein inneres. Meine Triebe, mein Herz liebt sie über alles und würde für sie alles riskieren. Aber mein Verstand, mein Bewusstsein, möchte sie nicht. Wenn ich an sie denke, fühle ich schlechte Emotionen und verliere mich gleichzeitig in Gedanken über ihre Schönheit und den Sex mit ihr. Tief in mir schlummert immer noch der Schmerz von den Lügen von ihr. Je länger ich mit ihr bin, umso unglücklicher werde ich. Es ist wie, wen ich länger mit Ihr bin, meine Triebe immer mehr an macht gewinnen und ich weniger Kontrolle über alles in meinem Leben habe. Ich tue Dinge, auf die ich nicht stolz bin, vernachlässige meine Ziele, meine Freunde, meine Familie und mich selbst.

Die Zeit ohne Sie ist genauso unerträglich.
Ich habe Angst, dass ich nie wieder solche intimen Momente mit einer Person haben werde.
Ich habe Angst, wnie wieder so sehr geliebt zu werden.
Ich habe Angst, nie wieder so schönen Sex zu haben.
Ich habe Angst, mein Leben lang diese Entscheidung zu bereuen, sie gehen zu lassen.

Ich habe ihr vorgestern, gefühlt zum 50ten mal, nach einem langen Gespräch vermittelt, dass ich wieder unglücklich bin mit der Situation mit ihr. Sie hat es nicht wirklich akzeptiert, aber sie hat mich bisher nicht angeschrieben.
Ich hatte ihr das auch vor einer Woche schon gesagt, aber sie hat mich nach ein paar Tagen angeschrieben, weil sie meine Hilfe gebraucht hat. Ihre Eltern trennen sich und sie kommt nicht damit klar und sieht mich als ihre Bezugsperson. Und ich habe ihr natürlich geholfen und war für sie da, aber ich konnte einfach nicht mehr so tun, als ob es mir gut geht um sie aufzumuntern.

Dieses On-Off mit ihr zerstört mich. Ich kann nicht mir ihr und ich kann nicht ohne sie. Wir haben es wirklich oft versucht, aber es hat nie geklappt. Ich verstehe diese unglaublichen Gefühle zu ihr nicht.
Sexuell passen wir unglaublich gut zusammen. Aber wir haben kein einziges Tiefes Gespräch geführt in der Zeit. Sie kann sich nicht wirklich öffnen. Und das sind für mich so wichtige Eigenschaften. Ich vermisse es, eine wirkliche Bindung mit einem Menschen zu haben, der auch mich unterstützen kann und mich auch bei meinen Zielen unterstützt.

Ich kann mir vorstellen, vieles hier von ist ganz normal. Ich hatte auch schon Beziehungen vorher. Aber mit Ihr, ist es anders. Es ist wie, als sei ich süchtig nach ihr und ich muss nur eine Nachricht schreiben und sie ist sofort am Wochenende da. Und gleichzeitig hab ich ihr ein traumatisches Ereignis zu verdanken und sehr viele negative Emotionen. Ich habe das Gefühl, ich muss mich endlich von ihr loslösen, aber meine Ängste gewinnen irgendwie die übermacht und bringen mich dazu, ihr zu schreiben und wieder ein triebgesteuertes, liebevolles Wochenende voller lust zu verbringen. Und danach, fühle ich mich enttäuscht von mir selber. Aber tue es wieder.

ich habe es auch mit anderen Frauen versucht und es hat auch sehr gut funktioniert, aber ich konnte nie wirklich ich selber sein mit ihr im Hinterkopf und es hat mich immer wieder zu Ihr zurück gezogen. Ich wünschte, ich könnte die message verstehen, die mein Herz mir sagen will.
Welche Lektion habe ich noch nicht gelernt, dass ich sie nicht loslassen kann?
Ist das ganze mit ihr so stark zur Gewohnheit geworden, dass das einfach der Grund hierfür ist?
Man könnte ja meinen, dass ich zu triebgesteuert bin, aber mein Trieb möchte nur sie. Und keine Andere.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich werde alles geben, sie nicht anzuschreiben und nicht auf ihre Nachrichten zu reagieren.

Mehr lesen

A
anabell1988
09.08.22 um 22:43

Hallo,
hast du sie mal darauf angesprochen warum sie dir fremd gegangen ist. Irgendein Motiv muss dich dahinter stecken... ich würde das Thema mit ihr nochmal intensiv besprechen, da es dich anscheinend sehr belastet. Vielleicht erlebt dann auch dein Herz einen "Aha-Effekt" und du kannst endlich loslassen oder es fällt die leichter nicht immer negative Gefühle für sie zu empfinden.
ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ruhige Nerven weiterhin.

Gefällt mir

I
ichversteheesnicht1
10.08.22 um 10:09
In Antwort auf anabell1988

Hallo,
hast du sie mal darauf angesprochen warum sie dir fremd gegangen ist. Irgendein Motiv muss dich dahinter stecken... ich würde das Thema mit ihr nochmal intensiv besprechen, da es dich anscheinend sehr belastet. Vielleicht erlebt dann auch dein Herz einen "Aha-Effekt" und du kannst endlich loslassen oder es fällt die leichter nicht immer negative Gefühle für sie zu empfinden.
ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ruhige Nerven weiterhin.

Hallo, danke für deine Antwort.

Ich hatte sie darauf angesprochen, aber sie konnte es mir nicht erklären, weil ihr zum einen es sehr schwer fällt, über Gefühle zu reden und zum anderen, weil sie es wahrscheinlich wirklich selber nicht weiß. Aber nachdem ich es herausgefunden habe (ungefähr 2 Monate später), als ich ihr Handy durchgeguckt habe (Ich weiß, dass das falsch ist. Ich wusste, dass sie mir fremdgegangen ist, aber ich war mir nicht sicher, da sie nie irgendwas gestanden hatte und ich konnte nicht widerstehen), habe ich die Konversation mit ihrer besten Freundin gelesen.
Sie hat mich geliebt, aber sie wollte jemanden, der näher zu ihr wohnt. Ihr hat es unglaublich leid getan, dass sie mir das antut, aber sie hatte nicht den Mut mit mir Schluss zumachen. Sie wollte nicht ohne mich sein. Und das verstehe ich.
Aber wie sie mir fremdgegangen ist, fand ich einfach nur boshaft. ich möchte nicht zu sehr in die Details gehen, aber ich habe einen sehr weiten Weg hinter mir gehabt um mich mit ihr zu treffen, und ich stand vor ihrer Tür und habe geklingelt. Für ~ 2 Stunden. Und sie hat nicht aufgemacht. Mir dann irgendwann geschrieben, dass sie im Krankenhaus bei ihrer Oma sei, sie keinen Akku hatte und ich nachhause müsse, weil die alle jetzt nachhause kommen. Ich war außer mir, weil ich ihr das damals schon nicht abgekauft hatte, aber sie wurde sauer und ich habe nachgegeben. Aber nie vergessen.
Und wie gesagt, habe ich 2 Monate später erfahren, dass sie währenddessen mit einem anderen sex gehabt hat. Und das öfter.
Sie war damals 19 und ich habe auch sehr sehr dumme Dinge mit 19 gemacht, die, wenn ich daran zurückdenke, sehr wichtig für mich waren. Und ich glaube auch, dass sie hierdurch sehr viel gelernt hat, auch weil ich sie sehr lange sehr sehr schlecht behandelt habe.
Aber loslassen, konnte ich sie trotzdem nie. Wir hatten mal ungefähr 1 1/2 Monate keinen Kontakt und das war die beste Zeit überhaupt für mich. Aber ich finde es unglaublich schwer momentan, keinen Kontakt mit ihr zu haben und mich nicht mit ihr zu treffen.

Aber ich muss dir wirklich danken. Nur darüber zu schreiben, hilft mir schon ein wenig.

Gefällt mir

det92
det92
10.08.22 um 10:30

Lieber Ichversteheesnicht,

meine Worte werden leider nicht all zu bestätigend/postiv sein. Ich wurde schon mal angegangen per PN deswegen. Ich gebe halt meine Lebenserfahrung und Werte wieder. Soll kein Angriff sein auf dich... 🙂


Ein halbes Jahr nach dem Zusammenkommen haben die meisten Paare noch ordentlich Schmetterlinge im Bauch. Die körperliche Anziehungskraft ist wahnsinnig groß und man hat viel GV. Ein Betrug zu diesem Zeitpunkt ist daher nicht das beste Zeichen. Insbesondere nicht bei einem 17 jährigen Teen. Hier ist der Liebesrausch eigentlich noch größer.

Nicht wenig Menschen trennen sich in so einer Situation dann wieder. Insbesondere um künftige Verletzungen durch erneutes Fremdgehen abzuwenden. Und aus Angst, das einen der Betrug später dann doch belastet. So wie bei dir jetzt. 

Du schreibst, du hattest davor auch schon Beziehungen. Irgendwie liest es sich eher so, als wäre sie deine erste (richtige) Liebe. Kann es sein, dass sie deutlich attraktiver ist, als ihre Vorgängerinnen ? Meinst du vielleicht, dass du eine Freundin "in dieser Liga" nicht mehr bekommst ? Das ist Quatsch. Und selbst wenn: Körperliche Vorzüge sind wichtig, aber nicht alles. Vor allem in langjährigen Beziehungen. 

P.S.: Wenn ihr gleichalt wäret, könnte man sagen, dies war ein letztes Aufbegehren. Nun macht sich deine Freundin eher Gedanken um Kinder.

Aber sie ist 21 ! Da kommen noch zwei Phasen so mancher (nicht aller!) jungen Frau auf dich zu:

20-25: Sie wird sich ihrer sexuellen Ausstrahlung und Wirkung auf Männer immer bewusster. Den eigenen Marktwert für feste Beziehungen muss sie erst herausfinden. Nicht wenige wollen sich in so einer Situation ein bisschen ausprobieren. 

24-26: Sie fragt sich ernsthaft wo sie im Leben hinmöchte. Was sind ihre Ziele ? Was erwartet sie von der Liebe ? Wie und wo möchte sie sich beruflich entwickeln ? Wann geht mein Leben endlich so richtig los? Hier kommt es manchmal zu starken Richtungsänderungen. Nicht immer passen dann die aktuellen Partner zur den neuen tollen Erkenntnissen.

Ich würde die Zweifel erbstnehmen und mich trennen.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ichversteheesnicht1
10.08.22 um 11:30
In Antwort auf det92

Lieber Ichversteheesnicht,

meine Worte werden leider nicht all zu bestätigend/postiv sein. Ich wurde schon mal angegangen per PN deswegen. Ich gebe halt meine Lebenserfahrung und Werte wieder. Soll kein Angriff sein auf dich... 🙂


Ein halbes Jahr nach dem Zusammenkommen haben die meisten Paare noch ordentlich Schmetterlinge im Bauch. Die körperliche Anziehungskraft ist wahnsinnig groß und man hat viel GV. Ein Betrug zu diesem Zeitpunkt ist daher nicht das beste Zeichen. Insbesondere nicht bei einem 17 jährigen Teen. Hier ist der Liebesrausch eigentlich noch größer.

Nicht wenig Menschen trennen sich in so einer Situation dann wieder. Insbesondere um künftige Verletzungen durch erneutes Fremdgehen abzuwenden. Und aus Angst, das einen der Betrug später dann doch belastet. So wie bei dir jetzt. 

Du schreibst, du hattest davor auch schon Beziehungen. Irgendwie liest es sich eher so, als wäre sie deine erste (richtige) Liebe. Kann es sein, dass sie deutlich attraktiver ist, als ihre Vorgängerinnen ? Meinst du vielleicht, dass du eine Freundin "in dieser Liga" nicht mehr bekommst ? Das ist Quatsch. Und selbst wenn: Körperliche Vorzüge sind wichtig, aber nicht alles. Vor allem in langjährigen Beziehungen. 

P.S.: Wenn ihr gleichalt wäret, könnte man sagen, dies war ein letztes Aufbegehren. Nun macht sich deine Freundin eher Gedanken um Kinder.

Aber sie ist 21 ! Da kommen noch zwei Phasen so mancher (nicht aller!) jungen Frau auf dich zu:

20-25: Sie wird sich ihrer sexuellen Ausstrahlung und Wirkung auf Männer immer bewusster. Den eigenen Marktwert für feste Beziehungen muss sie erst herausfinden. Nicht wenige wollen sich in so einer Situation ein bisschen ausprobieren. 

24-26: Sie fragt sich ernsthaft wo sie im Leben hinmöchte. Was sind ihre Ziele ? Was erwartet sie von der Liebe ? Wie und wo möchte sie sich beruflich entwickeln ? Wann geht mein Leben endlich so richtig los? Hier kommt es manchmal zu starken Richtungsänderungen. Nicht immer passen dann die aktuellen Partner zur den neuen tollen Erkenntnissen.

Ich würde die Zweifel erbstnehmen und mich trennen.

Danke für deine Antwort

Ich finde, du hast vollkommen recht. Ich kann mir vorstellen, dass es super schwer ist mir zu helfen, wenn so viel Background-Information fehlt.

Jedoch ist sie nicht meine erste Liebe, jedoch ist die Liebe zu ihr am stärksten. Und ich finde sie viel attraktiver als meiner Vorgängerinnen, jedoch waren meine Vorherigeren auch sehr hübsch, aber dieses Mädchen ist ein Model und sie ist jetzt seit 3 Jahren hinter mir her und will mich nicht loslassen, und das macht mich ebenso verrückt. Es weckt ein Gefühl in mir, dass ich sie nicht gehen lassen darf. Und was mich wirklich am meisten an ihr hängen lässt, ist wie sie mich sexuell befriedigt. Und ich weiß, es nicht das wichtigste, aber es ist stark genug, dass ich alle negativen Emotionen für eine Zeit vergesse. Und wiederrum hast du vollkommen recht. Eine Angst in mir ist, dass ich nie wieder so sexuell befriedigt werde und nie wieder eine Frau so verrückt nach mir ist. Es ist ein sehr besonderes Gefühl. Aber wenn ich jetzt logisch nachdenke, ist das natürlich nicht richtig auf dauer, weil ich eine Frau möchte, die mich unterstützt und mir auch mal ihre ehrliche Meinung sagt, ohne Angst mich zu kränken. Unsere Beziehung besteht eher daraus, dass ich sie unterstütze.

Aber kurz zu mir: Ich finde mich auch sehr hübsch und bin überzeugt davon, dass ich später mal der beste Ehemann und Vater werde. Beruflich läufts auch sehr gut. Und ich werde noch unzählige Momente und Chancen haben, andere tolle Frauen kennen zu lernen.
Und genau das macht mich so verrückt. Was ist es, was mich immer wieder zu ihr zieht?
Ich habe auch schon versucht mich mit anderen Frauen zu treffen und sich kennen zu lernen, aber ich bin einer von der Sorte, der es wirklich schwer fällt, wenn eine andere Person im Kopf ist und dort rumspukt, man selbst zu sein und wirklich interesse zu zeigen. Diese Treffen haben mir dann eher gezeigt, dass ich noch nicht bereit bin eine andere Frau kennen zu lernen.

Und ich muss wieder sagen, während dem antworten und schreiben, helfe ich mir wirklich selber weiter. Danke, dass du mir diese Denkanstöße gegeben hast. Mir geht es jetzt schon ein wenig besser.

Danke vom ganzen Herzen.

Gefällt mir

A
anabell1988
10.08.22 um 12:50

Lieber ichverstehesnicht1,

ich finde die Worte von det1 sehr treffend und wenn es dir hilft darüber zu schreiben um dich bewusst mit dieser Situation auseinanderzusetzen, ist das doch super!
vielleicht genießt du auch einfach mal deine "freie" Zeit ohne sie. Nimm bewusst deinen Alltag, deine Hobbies und Freunde wahr und vielleicht ergibt es sich dann von selber, dass du langsam loslassen kannst.
ich hab erst neulich gelesen, dass wir in der heutigen Zeit auch viel zu selten "Langeweile" haben, da wir immer mit etwas beschäftigt sind... versuch doch einmal  bewusst das Handy zur Seite zu legen und einfach mal "ins Leere" zu schauen. Damit kommt dein Geist zur Ruhe und du kannst deinen Gedanken freien Lauf lassen und vielleicht ergibt sich damit schon eine Lösung/ Erleichterung...
Alles Liebe

2 -Gefällt mir

Anzeige