Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe meinen Freund nicht mehr - Kann ihn mir jemand erklären?

Ich verstehe meinen Freund nicht mehr - Kann ihn mir jemand erklären?

10. September 2015 um 16:26

Wir haben uns gestritten, er ist wütend geworden, mehrfach schon, weil mein Erscheinungsbild/Aussehen mir sehr wichtig ist. Er stört sich da mit einem Mal dran und ich weiß nicht wieso. Dieses Mal ist es aber ziemlich eskaliert. Er hat so fiese Sachen gesagt. Nach allem was er gesagt hat, denke ich, dass ich ihm peinlich bin und er mich für dumm hält. Er hat es auch selber gesagt. Wenn man mich sieht, denkt man auf den ersten Blick, dass ich eine hohle Nuss bin. Jeder, dem er mich vorgestellt hat, hätte das zu Beginn gedacht. Ich wollte wissen, wieso ihn die Meinungen anderer Leute interessierte, wenn es um mich geht. Ich sagte, dass er das wohl scheinbar aber damals nicht gedacht hatte, als er mich sah. Klar hätte er das auch gedacht, sagte er. Dass ich eine oberflächliche, arrogante und dumme Nuss sei. Er wollte mich eigentlich nur fl*** legen. Das war der einzige Grund warum er mich angesprochen hat.

Hart sowas aus dem Mund von dem Mann zuhören mit dem man eine Zukunft plant. Es geht nicht in meinen Kopf, wieso er mir solche Dinge sagt. Er weiß doch wie ich bin. Wo ist dann das Problem was andere denken. Nach diesem Streit habe ich schon überlegt, ob er die Verlobung vielleicht überhaupt nicht mehr will und nur einen Weg sucht um da wieder rauszukommen.

Mehr lesen

10. September 2015 um 21:46

Mich hat es sehr verletzt
aber ich glaube das war nicht seine Absicht und das er es mir nur aus dem Streit heraus an Kopf geknallt hat. Hoffe ich zumindest. Oder eben um mich von sich wegzutreiben. Kann auch sein. Aber dann könnte er es ja auch einfach sagen, wenn er es sich anders überlegt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 22:09

Ich denke er sagt es
weil ich sehr auf mein Aussehen achte und mich auch relativ viel damit beschäftige und gerne shoppen gehe.
Ich bin oft sehr gestylt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 22:51

Nö ihn störts
Meint bisschen weniger wär genauso gut, sogar besser.
Für ihn ist das alles oberflächlicher Sche*ss aber er kennt mich doch überhaupt nicht anders.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 12:28

Ich habe nicht gesagt, dass ich Style hätte
sondern dass ich mich gerne zurecht mache.
Man sieht mir an, dass ich viel Zeit auf mein Aussehen verwende. Abgesehen von meinem Freund habe ich auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich jemand traf und die zu mir meinte, dass sie ganz ehrlich nicht gedacht hätte, dass ich studiere sondern bestimmt im Kosmetikbereich arbeite o.ä. Und eine meiner besten Freundinnen erzählte mir mal, dass als ich ihr vorgestellt wurde, sie am Anfang auch dachte, was ich denn für eine arrogante Tussi sei. Heute ist sie wie gesagt eine meiner besten Freundinnen.
Ich denke mein Freund meint "dumm" im Sinne von "nichts anderes im Kopf haben als Oberflächlichkeiten". Manche Leute denken vielleicht auch das man das Aussehen gerade deswegen so in Vordergrund rückt, weil man sonst nichts zu bieten hat. Aber wieso kommt er jetzt mit dieser ganzen Kritik an. Seine Familie kennt mich mittlerweile besser und ist total lieb zu mir. Auch seine besten Freunde behandeln mich als wenn sie mich mögen. Und die Freunde, von ihm, die mich nicht gut kennen, weil immer nur flüchtig gesehen, die sind mir doch egal. Wieso ist man denn mit einem Menschen zusammen, wenn der einem nicht gefällt? Ich verstehe bisschen, dass es nervt, wenn die Freundin sich so viel damit beschäftigt. Aber er kennt mich doch gar nicht anders. Ich komme mir einfach verarscht vor. Fühle mich auch null geliebt mehr von ihm durch diesen Streit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2015 um 20:05

Hallo
Da muss ich gleich an jersey shore oder das englische Pendant Geordie Shore denken, die tussis da denken auch sie haben voll style

Geht das bei dir in die Richtung ?
Denn kann ich deinen freund mehr wie verstehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 0:51
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Da muss ich gleich an jersey shore oder das englische Pendant Geordie Shore denken, die tussis da denken auch sie haben voll style

Geht das bei dir in die Richtung ?
Denn kann ich deinen freund mehr wie verstehen

Habe das gerade gegoogelt
sehen aus wie halbnackte Tussen mit Silikonbrüsten.
Nein so seh ich nicht aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 1:08

Er sagt, dass es so wirkt
auf den ersten Blick, weil er der Ansicht ist, dass wenn man so sehr aufs Aussehen achtet, nichts anderes zu bieten hat. Ich bin allerdings da der Ansicht, dass er seine Ansichten vielleicht überarbeiten sollte, denn er sieht ja eigentlich an mir, dass es nicht so ist. Minimal hat er recht, da ich auch schon andere kenne, die dann überrascht waren, dass ich auch noch andere Dinge im Kopf habe. Aber es sollte ihm doch gleichgültig sein, was andere denken. Wobei ich auch bisschen glaube, dass ihn es einfach nervt, dass ich so bin und dann das andere eher vorschiebt. Aber ich weiß auch nicht, was er sich denn so für Sprüche anhören musste.

Ich versuche eigentlich nichts auszubessern an mir, da ich eine gute Haarstruktur habe und auch kaum Hautprobleme. Aber es macht mir Spaß und ich bin so einfach. Und gerade wenn man eine gute Haarstruktur hat, kann man viel damit machen.

Ja ich war schon immer so. Immer mal bisschen "gemeckert" hat er schon immer, weil er es für überflüssig hält. Aber nicht gestritten so wie jetzt. Naja, scheinbar hat er mich ja schon beim Kennenlernen so wahrgenommen, sonst hätte er mir ja nicht diesen Spruch reingedrückt, was ich echt daneben von ihm finde. Ja eigentlich ist er genau der Mann mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Aber es ärgert mich wirklich jetzt und stört mich auch und es ist ein echt mieses Gefühl sich vom eigenen Freund nicht als begehrenswert zu empfinden, weil ich jetzt das Gefühl habe er will mich eigentlich ganz anders haben, wie ich aber nun mal nicht bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 1:13

Das ist vielleicht mit zweierlei Maß messen
und vielleicht auch seltsam so eine Aussage von jemand wie mir, aber ich will keinen Mann der so ist wie ich und schon gar kein der länger im Bad braucht als ich. Da kommt man dann ja niemals los
Nein wirklich, so überstylte Männer gefallen mir null. Ich möchte keinen Mann der gestylt ist. Ganz schrecklich finde ich das.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 1:18

Mein Freund ist so
er pflegt sich aber das war es dann auch schon. Und genauso finde ich es gut. Das reicht vollkommen. Mir gefallen keine "geleckten und gestriegelten" Männer. Und so wie mein Freund ist es perfekt für mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 9:24

Aber
wie kann ein Mann auf das Aussehen einer Frau neidisch sein? Das geht doch überhaupt nicht.

Die "Anderen" gibt es schon, sonst hätte ich ja nicht selber schon die Erfahrung gemacht. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass es sich für mich nachteilig ausgewirkt hat. Wenn es mir egal ist was andere denken, dann soll es ihm doch dreimal mehr egal sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 12:07

Naja
laut seiner Aussage halten mich andere ja eher für "dumm" als das sie mich "geil/gut" finden. Er sagt, er schämt sich nicht aber dass ihn das nervt, dass ich mich so viel damit beschäftige und er sagt auch, dass er es nicht versteht, wieso jemand wie ich und gleichzeitig sagt er auch, dass ihn es stört wenn andere sich das "Maul über seine Freundin zerreißen".
Naja, ich will die Verlobung nicht lösen und habe am Anfang einfach überlegt, ob er Streit vom Zaun bricht, weil kein Bock mehr auf alles. Aber mittlerweile glaube ich nicht, dass er wirklich so bescheuert ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 12:28

Er hat nicht gesagt
dass ich eine bin sondern auf den ersten Blick so wirke.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 12:39

Ja habs oben bisschen
missverständlich geschrieben, als wenn er mir gesagt hätte, dass ich peinlich und dumm bin aber das hat er nicht. Sondern nur das mit auf den ersten Blick und daraus hat es sich aber entwickelt, dass ich das Gefühl hatte/habe, dass ich dumm für ihn bin. Naja, ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich in Zukunft weniger Zeit darauf verwenden aber eigentlich kanns das doch nicht sein, dass ich einfach versuche ihm das recht zu machen. Es ist doch mein Aussehen. Und auch sein komisches Argument, das wenn wir mal Kinder haben, ich ja kaum genug Zeit mehr für die Kinder hätte wenn ich weiter das so mache. Ja aber sorry, das ist doch mein Problem und nicht seins. Und noch haben wir ja keine. Soll er mich doch machen lassen. Wieso stehen eigentlich alle Männer so auf Natüüüüürlichkeit, wenn sie in einer Beziehung sind aber beim Ausgehen bin ich zum Angucken oder Ansprechen auch nicht zu schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 13:13


Wäre er mein Freund - dann würde ich ihm sagen, dass ich lieber eine hohle Nuss bin, dafür mache ich meine Gefühle und mein Denken nicht von den Aussagen anderer abhängig

Meine Schwester würde dazu sagen : "Den kannst in der Pfeife rauchen !"

Mehr aber auch nicht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 13:23

Fält mir keiner ein
ich kenne kaum Namen und von den meisten gibt es doch sowieso sowohl "natürliche" Fotos als auch sehr aufgebrezelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 13:39

Das könnte eine Erklärung sein
aber hätte er das nicht dann schon früher entwickelt. Also ich muss dazu sagen, ich verspäte mich auch manchmal zu Verabredungen mit ihm aus diesem Grund. Ich dachte immer als Frau ist das in Ordnung. Aber vielleicht nervt es wirklich, vor allem wenn man schon lange zusammen ist. Habe ihm jetzt auch gesagt, dass ich daran arbeite aber andererseits denke ich wenn ich auf einmal weniger mache heißt es dann ich verändere mich. und dabei will ich mich ja auch nicht verändern. aber nun zweifle ich ja auch das ich ihm überhaupt gefalle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 14:12
In Antwort auf suerte167

Habe das gerade gegoogelt
sehen aus wie halbnackte Tussen mit Silikonbrüsten.
Nein so seh ich nicht aus

Hallo
Da du uns kein Beispiel nennen kannst macht es das ganze schwer, aber lassen wir das mal außen vor.

Denn nach dem was du sonnst noch so geschrieben hast, würde ich sagen das cefeu da auf dem richtigen Weg ist (wie so oft), und ihn einfach stört was das aufgestyle einfach so mit sich bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:06

Nein
das gefällt mir nicht. Finde ich wirklich ganz schrecklich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:15

Aber
ich würde einen Mann, der sich stylt auch nicht ansprechen. Weder für ein Treffen, noch ein ONS. Mir gefällt das wirklich nicht. Und dann hätte er sich doch die Natürlichste von den ganzen Frauen an dem Abend raussuchen können und nicht mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:25
In Antwort auf gernot_12310143

Hallo
Da du uns kein Beispiel nennen kannst macht es das ganze schwer, aber lassen wir das mal außen vor.

Denn nach dem was du sonnst noch so geschrieben hast, würde ich sagen das cefeu da auf dem richtigen Weg ist (wie so oft), und ihn einfach stört was das aufgestyle einfach so mit sich bringt.

Ich habe ihn direkt danach gefragt
aber er verneint es und sagt, dass es genauso wäre wie er sagt, dass er keine Lust hat, dass irgendwie was über mich geredet wird und ich so dastehe und dass es ihn selber auch einfach nervt und er es nicht begreift. Und dann meinte er irgendwann das er mich ohne Styling viel schöner findet. Und jetzt denke ich noch mehr, dass ich ihm nicht gefalle. Aber wahrscheinlich sagt er das auch nur so, weil wie oft beschweren sich Männer das nach einigen Jahren Beziehung sich die Frau gehen lässt und bei mir wird sich beschwert, weil ich etwas mache?! Ist doch absurd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:44

Ja natürlich kenne ich die
Aber ich möchte mich mit keiner von diesen Frauen vergleichen. Daran liegt es, dass mir kein passendes Beispiel einfällt. Weil sorry aber zumindest zwei von diesen Frauen wirken nicht nur doof sondern sind es scheinbar auch. Dann würde ich sagen von der Stärke des Styling eine Mischung aus Paris Hilton, Mandy Capristo und Verona Pooth. Also nicht so wie Lady Gaga oder was hier sonst vermutet wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:45

Nun, so etwas kann einen nach einer gewissen
zeit vollkommen abnerven, wenn man mit so einer überstylten person zusammenlebt.
weil da jegliche spontaneität tötet.
wollen wir mal kurz zum pizzamann, ins kino, zum konzert in der fabrikhalle, in den park?
NEIN; ich muss mich erst fertigmachen.
2 stunden gewartet, event vorbei..

du schreibst ja selbst, dass du aufgrund deiner badezimmersitzungen oft zu spät kommst.
so etwas nervt, unsäglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 17:56

Echt?
nein, ich kenne solche männer nicht.
göttin sei dank.
so jemand würde mich an den rand eines kettensägemassakers bringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2015 um 18:13

Voll daneben
darauf zu stehen aber dann nichts auf Dauer zu wollen.
Ich weiß ja nicht wie deine Cousine ist. Aber ich weiß wie ich bin. Und ich seh vielleicht aus wie ein "Modepüppchen" aber trotzdem hab ich noch mehr Dinge im Kopf als Schminke und Shoppen gehen, auch wenn ich beides liebe. Mit meinem Freund habe ich meine erste ernsthafte Beziehung, weil ich vorher nie etwas eingehen wollte, weil ich das Gefühl hatte, das Interesse war immer nur oberflächlich. Und eigentlich möchte ich nicht, dass es auseinander geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Warum träume ich von ihm ??
Von: rosi12314
neu
13. September 2015 um 17:42
Verwirrt
Von: rosi12314
neu
13. September 2015 um 17:42
Ich 17 er 32
Von: oonagh_11860305
neu
13. September 2015 um 16:37
Alte kaputte Liebe retten oder auf neue Erfahrung einlassen?
Von: lea_12923632
neu
13. September 2015 um 16:21
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen