Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe meinen Freund nicht!Bitte gebt mir Rat!

Ich verstehe meinen Freund nicht!Bitte gebt mir Rat!

29. Juli 2004 um 13:16

hallo ihr lieben...
ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen!Wir lieben uns sehr!Er redet auch die ganze Zeit darüber, gemeinsam zu heiraten.
1.Problem
Was ich nicht verstehe ist, dass er mir vieles verbietet!Er selber fliegt zum Beispiel in die Türkei nur wegen einem blöden Fußball Spiel!Er meint es sei geschäftlich.Wobei ich noch bemerken muß dass er verrückt nach Fußball ist!Das ist unfair.Wenn ich in die Türkei will oder nach Spanien sagt er"nein" und meint dass ich nur in seiner Gegenwart fliegen darf!Aber er ist so sturköpfig...Ich weiß nicht wie ich ihn von seiner schwachsinnigen einung abbringen kann?!
2.Problem
er schaut auch anderen Frauen hinterher.Also es ist so als ob ihm die Augen ausfallen würden.macht er dass um mich eifersüchtig zu machen?
Das ist jedenfalls nicht zu übersehen.Da komm ich mir persönlich dumm und dämlich vor und nicht attraktiv genug.Das ist für mich wie eine Beleidigung.Kann er nicht Augen für mich haben?Wenigstens bei mir!Also ich will nicht sagen dass ich hässlich bin.Ich bin hübsch und dazu stehe ich!Und ich bin seine 1.hübsche Freundin und er ist in mich verliebt...das weiß ich.Weil er mir das immer sagt und es mir auch zeigt....Wir lieben uns sehr!
Er weiß das es mich stört ich hab es ihm auch gesagt aber es kommt ab und zu immer wieder vor.Das nervt TOTAL.Wie bringe ich es ihm bei?
3.Problem
Immer wenn wir uns in seiner Stadt treffen,ruft er seinen freund an.Dann treffen wir uns mit ihm,gehen was trinken und reden.Ach das hört sich nett an aber jedesmal immer mit seinem freund was unternehmen wird auf die Dauer lästig!Langweilig kann man auch dazu sagen.ich will mit ihm alleine sein...das sind wir dann halt immer nach dem Treffen mit dem Freund oder Freunden.Im Hotel....toll..da haben wir ja voll viel zeit uns alleine zu unterhalten....ach menno...
Wille er seinen Freunden zeigen was für eine hübsche Freundin er hat oder wie?Ich komm mir wie ein Begleitobjekt vor!Ich habe nichts gegen seine Freunde ..ich mag sie sehr...aber jedes mal?!
4.Problem
Er hat mein Geburtstag vergessen...an dem Tag waren wir mit seinem Freund (wieder mal) etwas essen und es war soooo ödeee...Ich dachte das wir uns einen schönen Abend machen aber nichts dergleichen.Am nächsten Tag las er zufällig eine geburtstags-SMS durch und an seinem Blick konnte ich schon das was in seinem Kopf vorging erkennen....VERGESSEN!Sofort schleppte er mich in ein Juwelier Geschäft und kaufte mir einen 35 EURO Ring und wünschte mir alles Gute.der Hammer die SMS (die er las) war von meiner Freundin und die hatte einen Tag zu spät gratuliert.er dachte dass ich an diesem tag (an dem er mir den Ring kaufte) Geburtstag hatte.Ich hatte aber ein Tag früher.Als ich es ihm sagt,sagte er dass er das weiß.Aber ich wußte das es gelogen war.So etwas merkt man...... Ich muß erwähnen das er aus einer wohlhabenden Familie stammt.In seiner Familie wird solch billiger Schmuck nie gekauft.
ich will kein geschenk von ihm ich wollte einen schönen Abend...mir hätte es vollkommen gereicht wenn er nur gratuliert hätte..wieso ist er so!UNZUVERLÄSSIG ist sein zweiter Name.
Ich liebe ihn und wir denken an eine Heirat...nur ob das alles für eine Heirat spricht ist fraglich....?!

WAS SOLL iCH TUN?BITTE GEBT MIR EINEN RAT!!!!

Danke im voraus....Desertrose

Mehr lesen

29. Juli 2004 um 13:26

Gehen?
Ich würde sofort verschwinden. Jeder der 4 Punkte wäre für mich ein Trennungsgrund, nicht zwingend, aber ich würde mir schon so meine Gedanken machen?
Wie krass ist das?
Mädchen weißt Du was passiert, wenn ihr heiratet? Glaubst Du denn wirklich es wird besser? Ich habe eindeutig das Gefühl, dass es noch schlimmer wird, zu mal er Dich dann auch noch "sicher" hat.

Nee, nee meine Liebe so nicht.

Viel Glück
shiva.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:27

Warum
willst du so einen menschen heiraten?
warum lässt du dir überhaupt etwas von deinem freund verbieten?
dachte eigentlich, wir leben in einem freien land und haben gleichberechtigung?

muss ich wohl was verpasst haben...

wenn du gerne so behandelt werden möchtest, sucht sich ja jeder selbst aus - ich finde das unverschämt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:32
In Antwort auf dayna_12096593

Gehen?
Ich würde sofort verschwinden. Jeder der 4 Punkte wäre für mich ein Trennungsgrund, nicht zwingend, aber ich würde mir schon so meine Gedanken machen?
Wie krass ist das?
Mädchen weißt Du was passiert, wenn ihr heiratet? Glaubst Du denn wirklich es wird besser? Ich habe eindeutig das Gefühl, dass es noch schlimmer wird, zu mal er Dich dann auch noch "sicher" hat.

Nee, nee meine Liebe so nicht.

Viel Glück
shiva.

Trennen ojeee
Also er ist total in mich verliebt...er mailt mir jeden Tag oder ruft mich immer an um mir zu sagen dass er mich liebt!Ich finde das komisch?!Er hat sich aber positiv entwickelt.Davor war er kalt und komisch.Jetzt ist er wie frisch verliebt.ich habe einfach Angst das es nict klappt ich wurde schon einmal enttäuscht.Und ein Zweites Mal würde mich zu sehr mitnehmen....

Ich danke dir deinen Rat werde ich überdenken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:36

Ich
kann dem nur zustimmen. Nimms dir zu Herzen was die anderen Mädels schreiben!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:39
In Antwort auf danbi_12330681

Warum
willst du so einen menschen heiraten?
warum lässt du dir überhaupt etwas von deinem freund verbieten?
dachte eigentlich, wir leben in einem freien land und haben gleichberechtigung?

muss ich wohl was verpasst haben...

wenn du gerne so behandelt werden möchtest, sucht sich ja jeder selbst aus - ich finde das unverschämt.

Ich will ihm zeigen wie es ist geliebt zu werden!
Das ist es ja ich höre gar nicht auf ihn..Ich lasse mich nicht von ihm unterkriegen!
Mein Herz sagt ja mein Verstand sagt nein zur Heirat...
Ich erfuhr das er wenig Liebe von seinen Eltern bekam weil sie immer sehr beschäftigt waren.Deswgen denke ich das es daran liegt.Sein Verhalten!Niemand hat ihm gezeigt was richtig und falsch ist.Wegen mir hat er sich auch ein bisschen zum Positiven verändert....ach ich bin verunsichert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:43
In Antwort auf esme_12072393

Trennen ojeee
Also er ist total in mich verliebt...er mailt mir jeden Tag oder ruft mich immer an um mir zu sagen dass er mich liebt!Ich finde das komisch?!Er hat sich aber positiv entwickelt.Davor war er kalt und komisch.Jetzt ist er wie frisch verliebt.ich habe einfach Angst das es nict klappt ich wurde schon einmal enttäuscht.Und ein Zweites Mal würde mich zu sehr mitnehmen....

Ich danke dir deinen Rat werde ich überdenken....

Total verliebt?
also, wenn so seine liebe aussieht dann würde ich nur noch die beine in die hand nehmen!

klar spricht er von liebe und heirat, schliesslich willst du das doch gerne hören.

aber wo sind seine taten?
und wo ist dein selbstbewusstsein, dich so zu behandeln lassen? was hast du denn für ein frauenbild?

mädchen, du bist doch so jung, warum muss es denn so schnell klappen? suchst du ne beziehung, die irgendwie klappt, meinst du, das macht dich glücklich?
such dir einen mann, der dich glücklich macht und nicht so eine kranke beziehung!

2 x enttäuscht? du hast doch noch dein ganzes leben vor dir, lerne aus deinen enttäuschungen, jeder mensch erlebt sowas, aber dass kann dich nur stärken, der mensch braucht auch enttäuschungen!
oder glaubst du, mit heirat ist dein leben fertig und es gibt keine enttäuschungen mehr?

überleg dir erst mal, was DU möchtest und vom leben erwartest!
und such dir einen normalen mann, der sich nicht noch entwickeln muss von nem superarschloch zum ...

viel glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:47

Ach herjeee...
Zu 1. ne ne er ist absolut gegen gewalt...Er ist lieb und Zärtlich...
Zu 2. Ja ein macho ist er..
Zu 3. Also als ich ihm das sagte akzeptiert er es und sagte dass wir das nächste Mal alleine etwas unternehmen ....
Zu 4.Ja ich bin türkin und er Aramäer.Wir wohnen 1.5 stunden mit dem zug voneinander entfernt.Uns bleibt keine andere Möglichkeit.Leider....
5.Er sagt..ich zitiere:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:51
In Antwort auf esme_12072393

Ich will ihm zeigen wie es ist geliebt zu werden!
Das ist es ja ich höre gar nicht auf ihn..Ich lasse mich nicht von ihm unterkriegen!
Mein Herz sagt ja mein Verstand sagt nein zur Heirat...
Ich erfuhr das er wenig Liebe von seinen Eltern bekam weil sie immer sehr beschäftigt waren.Deswgen denke ich das es daran liegt.Sein Verhalten!Niemand hat ihm gezeigt was richtig und falsch ist.Wegen mir hat er sich auch ein bisschen zum Positiven verändert....ach ich bin verunsichert

Du hörst nicht auf ihn?
bist du dann alleine verreist?

es ist ja schön, dass du ihm helfen willst - aber darum musst du ihn doch nicht heiraten! willst du ihn damit erretten? willst du ihn jetzt erziehen? es ist schade, dass er scheinbar keine perfekte kindheit hatte - aber du kannst ihn nicht verändern, auch nicht mit viel liebe.

und was ist mit deinen gefühlen? meinst du, so ein krankhafter mensch macht dich glücklich? ihr kennt euch 6 monate und habt nur probleme, die werden sich nicht verbessern!

such dir nen gleichwertigen partner oder lass dir einfach viel zeit, damit du weisst, was für dich gut ist. denn er wird sich darum nicht kümmern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:51
In Antwort auf danbi_12330681

Total verliebt?
also, wenn so seine liebe aussieht dann würde ich nur noch die beine in die hand nehmen!

klar spricht er von liebe und heirat, schliesslich willst du das doch gerne hören.

aber wo sind seine taten?
und wo ist dein selbstbewusstsein, dich so zu behandeln lassen? was hast du denn für ein frauenbild?

mädchen, du bist doch so jung, warum muss es denn so schnell klappen? suchst du ne beziehung, die irgendwie klappt, meinst du, das macht dich glücklich?
such dir einen mann, der dich glücklich macht und nicht so eine kranke beziehung!

2 x enttäuscht? du hast doch noch dein ganzes leben vor dir, lerne aus deinen enttäuschungen, jeder mensch erlebt sowas, aber dass kann dich nur stärken, der mensch braucht auch enttäuschungen!
oder glaubst du, mit heirat ist dein leben fertig und es gibt keine enttäuschungen mehr?

überleg dir erst mal, was DU möchtest und vom leben erwartest!
und such dir einen normalen mann, der sich nicht noch entwickeln muss von nem superarschloch zum ...

viel glück

Du hast Recht....
...ich werde mir ihm Reden.Wenn er sich nicht ändert werde ich Konsequenzen ziehen.Ein Mann ändert sich nie für eine Frau (das hab ich jedenfalls noch nie erlebt).

ich danke dir...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 13:56
In Antwort auf danbi_12330681

Du hörst nicht auf ihn?
bist du dann alleine verreist?

es ist ja schön, dass du ihm helfen willst - aber darum musst du ihn doch nicht heiraten! willst du ihn damit erretten? willst du ihn jetzt erziehen? es ist schade, dass er scheinbar keine perfekte kindheit hatte - aber du kannst ihn nicht verändern, auch nicht mit viel liebe.

und was ist mit deinen gefühlen? meinst du, so ein krankhafter mensch macht dich glücklich? ihr kennt euch 6 monate und habt nur probleme, die werden sich nicht verbessern!

such dir nen gleichwertigen partner oder lass dir einfach viel zeit, damit du weisst, was für dich gut ist. denn er wird sich darum nicht kümmern.

.....ok
...noch nicht.Ich werde verreisen....es ist schon alles geplant.Ich werde mir deinen Rat durch den Kopf gehen lassen.das blöde ist ich bin eine Person die immer um die Liebe kämpft.Es tut so weh.Ich will eine ernste Beziehung nur hab ich immer so viel Pech...menno

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 14:00

Liebe???
meinst du eigentlich je öfters jemand einem anderen sagt, dass er ihn liebt, desto stärker ist die liebe?? liebe zeigt sich nicht darin, wie oft ich dies jemandem sage, sondern wie ich den anderen behandle....und sorry, da sehe ich nichts von liebe bei deinem freund, sondern nur respektlosigkeit, besitzdenken, unzuverlässigkeit und egoismus.

für mich wäre das keine basis für eine beziehung

liebe grüße

tigerle

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 14:06
In Antwort auf esme_12072393

Trennen ojeee
Also er ist total in mich verliebt...er mailt mir jeden Tag oder ruft mich immer an um mir zu sagen dass er mich liebt!Ich finde das komisch?!Er hat sich aber positiv entwickelt.Davor war er kalt und komisch.Jetzt ist er wie frisch verliebt.ich habe einfach Angst das es nict klappt ich wurde schon einmal enttäuscht.Und ein Zweites Mal würde mich zu sehr mitnehmen....

Ich danke dir deinen Rat werde ich überdenken....

...
Hey Süße.

Hör mal ich bin auch Türkin, aber ich meine Du bist doch auch hier geboren und aufgewachsen.
Ich pfeif da schon lange drauf, was Leute, die ich nicht mal richtig kenne, von mir denken.
Es ist kein Grund, bei ihm zu bleiben, wenn er nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Und ganz ehrlich, ich liebe Dich sagen, lieb und nett sein, das kann ich nämlich auch, aber sein Verhalten spricht was anderes.
Ich wäre echt eingeschnappt, wennd er Bub meinen Geburtstag vergisst, anderen Lady hinterherschaut, und weiß Gott was.
Ich möcht Dich nur bitten, ihn nicht zu heiraten, bevor er all diese Punkte 100%ig geändert haben.

Hoscakal ( für alle Nicht-Türken in diesem Forum, ist eine Abschiedsfloskel )
shiva.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 14:08
In Antwort auf esme_12072393

Du hast Recht....
...ich werde mir ihm Reden.Wenn er sich nicht ändert werde ich Konsequenzen ziehen.Ein Mann ändert sich nie für eine Frau (das hab ich jedenfalls noch nie erlebt).

ich danke dir...

Ich danke euch!
Vielen Lieben dank....ich habt mir sehr weitergeholfen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 14:11

Erfahrungsgemäß...
...sind verliebte Menschen sehr darauf bedacht sich um den anderen zu kümmern,ihm alles erdenklich Gute zu tun und sich selbst ein wenig besser zu machen als man eigentlich ist.

Wenn die erste Verliebtheit ein bisschen abflaut, sollte aber davon immernoch genug übrig bleiben.

Welches Verhalten wird er denn in 2 Jahren an den Tag legen, wenn er sich jetzt schon so Scheisse (sorry) benimmt?

Du wirst ihn nicht ändern _ auch nicht mit Liebe!
Was nicht passt, kann man nicht passend machen!

Ich wünsche Dir Einsicht
Silberkiesel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 14:24
In Antwort auf esme_12072393

.....ok
...noch nicht.Ich werde verreisen....es ist schon alles geplant.Ich werde mir deinen Rat durch den Kopf gehen lassen.das blöde ist ich bin eine Person die immer um die Liebe kämpft.Es tut so weh.Ich will eine ernste Beziehung nur hab ich immer so viel Pech...menno

Danke

Meine liebe,
du bist sicherlich nicht die erste und auch nicht die letzte, die durch solch schlechten erfahrungen erst langsam feststellt, was sie will und was nicht.

um liebe kannst du nicht kämpfen, entweder ist sie da, ihr versteht euch, respektiert euch gegenseitig, er interessiert sich auch für dich und deine bedürfnissse - oder aber du gerätst an so einem egoist.
du lebst doch auch hier in deutschland, lass dir doch zeit, sieh dir andere gute beziehungen an: und vertrau auf dich, deine stärken, deine persönlichkeit.

warum suchst du dir denn ausgerechnet so einen schwierigen menschen mit so einem frauenbild aus, der es richtig findet, dir was zu verbieten, der dich als besitz sieht? du hast die gleichen rechte als frau in deutschland wie er!

finde erst mal zu dir selber und lass dir ruhig zeit damit. durch eine vorschnelle heirat wirst du dein glück nicht finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 15:52

Oh Gott...
...ich rate Dir, tret ihm in den Arsch und verlass ihn. Solch ein Egoismus ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Du bist eindeutig sein Besitz. Als nächstes bestimmt er noch, wann Du atmen darfst.

Er liebt Dich kein Stück!! Das darfst Du mir beruhigt glauben, denn Du hast wunderbar beschrieben, was für ein toller Gegenstand Du für ihn bist.

Aber Du mußt für Dich selbst entscheiden, ob Du mit einem Egoisten, Betrüger, Lügner und Feigling zusammenleben willst.

Liebe Grüße
Dotterrose

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 20:38
In Antwort auf esme_12072393

Ich will ihm zeigen wie es ist geliebt zu werden!
Das ist es ja ich höre gar nicht auf ihn..Ich lasse mich nicht von ihm unterkriegen!
Mein Herz sagt ja mein Verstand sagt nein zur Heirat...
Ich erfuhr das er wenig Liebe von seinen Eltern bekam weil sie immer sehr beschäftigt waren.Deswgen denke ich das es daran liegt.Sein Verhalten!Niemand hat ihm gezeigt was richtig und falsch ist.Wegen mir hat er sich auch ein bisschen zum Positiven verändert....ach ich bin verunsichert

Das ist nicht Dein Problem
seine Kindheitstraumas und Erfahrungen, das sind seine Probleme....

Und was richtig und falsch ist,bei den kulturellen Unterschieden,hier in Deutschland,bitte nicht falsch verstehen

Er behandelt Dich nicht gut,und nicht so,wie man die Frau behandeln sollte,mit der man eine Zukunft gestalten möchte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2004 um 20:40
In Antwort auf esme_12072393

Trennen ojeee
Also er ist total in mich verliebt...er mailt mir jeden Tag oder ruft mich immer an um mir zu sagen dass er mich liebt!Ich finde das komisch?!Er hat sich aber positiv entwickelt.Davor war er kalt und komisch.Jetzt ist er wie frisch verliebt.ich habe einfach Angst das es nict klappt ich wurde schon einmal enttäuscht.Und ein Zweites Mal würde mich zu sehr mitnehmen....

Ich danke dir deinen Rat werde ich überdenken....

Er sagt,
dass er Dich liebt.
Nur mehr tut er nicht,definitiv.

Fall nicht in die Illusion,wenn er Dein Ehemann wäre,dass er sich ändern würde
Niemals

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook