Forum / Liebe & Beziehung

Ich verstehe meinen Freund momentan nicht ...

29. November 2020 um 16:20 Letzte Antwort: 30. November 2020 um 23:14

Hallo, also derzeit herrscht ja quasi überall Lockdown. Wir treffen uns immer wieder da wir ja ein Paar sind. Nun wollte ich mich letzte Woche mit einer Freundin treffen, die sonst in den letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit anderen Personen außer eben aus ihrer Familie hatte. Mein Freund meinte, ich solle mich nicht mit ihre treffen, da er sonst Angst hätte dass ich mich bei ihr anstecke und dann bei ihm seine Eltern. Okay, schön und gut. Aber gestern und vorgestern hat er sich selbst mit 4 Freunden getroffen obwohl er noch am Vortag zu mir meinte er trifft sich mit niemandem, eben weil er Angst hat dass seine Eltern dann Corona kriegen. Ich verstehe das irgendwie nicht... Er weiß dass das bei meinen Eltern auch nicht gut wäre würden sie Corona kriegen, da die beiden auch schon etwas älter sind natürlich. Ich weiß nicht was ich machen soll .. Bei uns kriselt es immer wieder und dadurch bin ich jetzt auch schon etwas gereizt. Reagiere ich über oder ist das wirklich irgendwie komisch?

Mehr lesen

29. November 2020 um 16:39

Deinem Freund scheint es nicht zu passen, dass Du Dich mit ner Freundin triffst. Warum?
Das ist nicht verboten.
Aber 4 Freunde sind wegen Corona nicht erlaubt

Gefällt mir

29. November 2020 um 17:01
In Antwort auf

Hallo, also derzeit herrscht ja quasi überall Lockdown. Wir treffen uns immer wieder da wir ja ein Paar sind. Nun wollte ich mich letzte Woche mit einer Freundin treffen, die sonst in den letzten 2 Wochen keinen Kontakt mit anderen Personen außer eben aus ihrer Familie hatte. Mein Freund meinte, ich solle mich nicht mit ihre treffen, da er sonst Angst hätte dass ich mich bei ihr anstecke und dann bei ihm seine Eltern. Okay, schön und gut. Aber gestern und vorgestern hat er sich selbst mit 4 Freunden getroffen obwohl er noch am Vortag zu mir meinte er trifft sich mit niemandem, eben weil er Angst hat dass seine Eltern dann Corona kriegen. Ich verstehe das irgendwie nicht... Er weiß dass das bei meinen Eltern auch nicht gut wäre würden sie Corona kriegen, da die beiden auch schon etwas älter sind natürlich. Ich weiß nicht was ich machen soll .. Bei uns kriselt es immer wieder und dadurch bin ich jetzt auch schon etwas gereizt. Reagiere ich über oder ist das wirklich irgendwie komisch?

Das geht natürlich nicht.. 
was sagt er denn dazu.. wieber erklärt er sichs?

Ich denke er ist eifersüchtig und möchte dich unter einem ehrenhafen Vorwand kontrollieren..

Gefällt mir

29. November 2020 um 17:49
In Antwort auf

Ich finde das auch komisch.

Wenn er sich selbst auch mit niemandem treffen würde, weil er da halt besonders vorsichtig sein möchte, dann würde ich das verstehen. Aber wenn er sich selbst mit vier Freunden trifft, braucht er bei dir nicht zu meckern. 

Wie oft seht ihr denn eure Eltern? 

Gefällt mir

29. November 2020 um 18:57
In Antwort auf

Ich finde das auch komisch.

Wenn er sich selbst auch mit niemandem treffen würde, weil er da halt besonders vorsichtig sein möchte, dann würde ich das verstehen. Aber wenn er sich selbst mit vier Freunden trifft, braucht er bei dir nicht zu meckern. 

Wie oft seht ihr denn eure Eltern? 

Also er sieht seine Eltern fast jeden Tag und ich fahre jeden 2. Tag zu meinen.. und am Wochenende fahren wir meisten am Sonntag zu meinen oder seinen Eltern essen.

Gefällt mir

30. November 2020 um 14:06
In Antwort auf

Also er sieht seine Eltern fast jeden Tag und ich fahre jeden 2. Tag zu meinen.. und am Wochenende fahren wir meisten am Sonntag zu meinen oder seinen Eltern essen.

Dann finde ich es auch sinnvoll, sich nicht mit anderen zu treffen oder eben nur dann, wenn man danach die Eltern eben 10 Tage lang nicht besucht, um sie vor einer etwaigen Ansteckung zu schützen.

Er misst aber mit zweierlei Maß und das ist nicht einzusehen. Da steckt dann wohl etwas anderes dahinter. Vielleicht mag er deine Freundin nicht oder ist eifersüchtig und will den Kontakt unterbinden. 

Ich habe mal eine Frau kennengelernt, die es gerne gehabt hätte, wenn ich keine Freunde mehr getroffen hätte (da gab es noch kein Covid-19) und am liebsten meine gesamte Zeit mit ihr verbracht hätte. Sie war krankhaft eifersüchtig auf jeden und dachte, meine Freunde sind ein schlechter Einfluss auf mich. Wir waren damals alle Singles und versuchten natürlich, Frauen kennenzulernen. 
Ich fand das sehr schräg und habe den Kontakt zu dieser Frau abgebrochen. 

Gefällt mir

30. November 2020 um 16:19
In Antwort auf

Wieso gelten seine Regeln für ihn nicht?
Was sagt er dazu?

Lass doch vom ihn nicht dein Leben bestimmen. Es ist dein Leben.

Gefällt mir

30. November 2020 um 23:14

Tu, was ich dir sage, und nicht, was ich tue!

Donald J. Trump,
der allerdümmste Präsident, den sie je hatten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers