Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe meine Ex nicht...habe das Gefühl,dass sie sich selbst nicht versteht!Kompliziert!

Ich verstehe meine Ex nicht...habe das Gefühl,dass sie sich selbst nicht versteht!Kompliziert!

28. Januar 2009 um 18:36 Letzte Antwort: 29. Januar 2009 um 18:53

Hallo zusammen!
Ich habe ein kompliziertes Problem...ich habe mich in meinen Augen in die komplizierteste Frau verliebt und meine es so ernst wie noch nie!!
Wir kennen uns seit ca. 5 Jahren und waren bis vor 2 Jahren gute Freunde,die sich gelegentlich auf Geburtstagen immer mit vielen Leuten sahen...sie war auf meiner alten Schule.Vor über einem Jahr trafen wir uns mal alleine und wir kamen nach einem 12std Gespräch zusammen.Wir haben uns über alles unterhalten und kamen uns näher...sie meinte von vornerein,dass ich es nich leicht mit ihr haben werde,da sie sich schlecht binden kann.Ich dachte mir nichts dabei.Doch nach 2 Monaten merkte ich was sie doch meinte...sie meldete sich wenig und ich lief ihr hinterher...machte ihr Komplimente,schenkte ihr etwas...doch ich wollte ihr nicht hinterher rennen.Eines Tages meinte sie Schwerenherzens,dass sie das gefühl hat,ich würde ihr mehr geben,als sie mir geben kann;sie meinte wir sollten uns erst mal nicht sehen...nach 2wochen ohne Kontakt, rief sie an und machte am Telefon Schluss!! Dann ging es mir sehr sehr schlecht und verdrängte meine gefühle...nach mehreren Monaten hatte ich dann auch was mit anderen gehabt und ich dachte mir nichts dabei...nach einem halben Jahr fing der Kontakt wieder an,da ich ihr ne Mail schrieb, was sie so macht (nicht mehr!). Der Kontakt wurde mehr und wir trafen uns zum Sport 2x...ich merkte gleich das was nicht stimmte und kam wieder am alten punkt zurück...die gefühle kamen hoch... wir flirteten miteinander und als sie mich dann zu ihrem Geburtstag einlud,war für mich klar,dass ich nur sie will und dass da Hoffnung ist. Ein Tag später war ich für über einen Monat verreist und kam dann wieder. Wir schrieben sms....Durch geschicktes Handeln kam es dazu,dass ich mit ihr ALLEINE im Kino war...meine Chance...wir quatschten wieder die ganze Zeit in die Nacht herein, doch es geschah weiter nichts. Ein paar Tage später trafen wir uns und kamen erneut zusammen. Sie sah es jedoch als Probe,da sie unsicher war und gemischte gefühle hatte,sie meinte selbst,sie wüsste nicht was es ist...wir können nicht miteinander,aber ohne geht auch nicht...waren ihre worte
Erneute 3 Monate vergingen und es war wie am Anfang,dass sie sich mehr und mehr abwendete und wir uns kaum sahen...ich meldete mich nicht bei ihr,sie sich auch nicht mehr bei mir...bis wir uns nach 2 wochen trafen und ich ihr sagte,dass ich nicht mehr mit ihr zusammen sein kann und,dass ich mich in ihr getäuscht habe,dass sie die richtige für micht ist (obwohl ich gefühle habe!!)!
Sie wolte auch nicht mehr mit mir zusammen sein,da sie einfach merkte,dass sie sich einfach nicht binden kann...ich hätte schon soviel potential und ich bin der beste den sie je hatte und sie fragte sich,ob es überhaut möglich sei nochmal so einen wie mich zu finden!?Sie würde das in Kauf nehmen sehr lange zu warten! An dem Abend machte sie Andeutungen auf eine offene Beziehung...sie sagte nichts genaues nur waren es Andeutungen.
Ein Monat später hatte ich Geburtstag...ich lud sie ein und meine freunde (auch eine ehemalige Ex von mir,mit der ich noch soweit guten Kontakt habe(keine Sorge,da ist nichts,sie hat einen Freund!)) Als meine Ex und ich alleine waren, meinte sie,dass sie was am laufen hat mit einem anderen...den ich flüchtig kenne. Ich sollte ihr sagen, was ich von ihm halte...desweiteren fragte meine Ex mich wegen der ehemaligen Ex ob da noch was läuft...zwischen ihr und mir...
Nach einer Woche trafen wir uns alleine und wir hatten sex...bevor es dazu kam fragten wir uns gegenseitig (sie zuerst), ob noch Gefühle sind (sonst hätten wir nicht miteinander geschlafen) Es kam zu einer offenen Beziehung und ich fühlte mich einigermaßen wohl,da sie sich nun nicht richtig binden brauchte und ich sie in meiner Nähe hatte.Mein Plan war,dass sie selbst irgendwann darauf kommt,dass sie nicht ohne mich kann und dass wir endgültig ein Paar werden...Irrtum...Durch Klausurenstress in der Uni hatten wir unregelmässigen Kontakt und trafen uns mit unseren gemeinsamen Freunden für Spieleabende ein zwei mal...Auch hatte sie immer weniger Zeit,da sie sich mit einem neuen guten Freund traf, mit dem sie seit Jahren kein Kontakt hatte (nicht derselbe vom Geburtstag!
Nach einem Männerabend erzählte ich ihr von diesem und dass am Abend hübsche Mädels da waren (um sie eifersüchtig zu machen,ihr damit zu zeigen,dass sie Gefühle hat!!!) Ich fragte sie,was sie heute noch macht und sie erwiderte,dass sie sich noch mit dem einen alten Freund trifft;ich fragte sie ob ich sie mal was fragen kann..daraufhin meinte sie, ja, da ist was am laufen...sie sei sich nur unsicher...ich scherzte ein wenig und machte sarkastische Andeutungen...
seit neustem ist sie mit ihm zusammen,ob sie wirklich Gefühle hat,weiß ich nicht...bitte sagt mir was ihr denkt...besonders appeliere ich an die Frauen!! Ich meine es so Ernst mit ihr und muss jeden Tag an sie denken ,nur weiß ih nicht,ob es Sinn macht um noch zu kämpfen...ich habe soviel Kraft investiert, ihr soviele Freiräume gegeben,für mich ist es nicht schlimm,wenn man sich mal eine Woche nicht sieht,deswegen passen wir so gut zueinader...wartet sie vllt auf etwas?Hat sie noch Gefühle?...Ich weiß ja,dass Frauen erobert werden wollen und dass Männer ihnen zeigen sollten was sie wollen,nur komme ich so nicht weiter...eine echte Herausforderung!!! Helft mir bitte...

Mehr lesen

29. Januar 2009 um 1:12

Es
klingt hart aber ich würde es lassen...du wirst nur Probleme haben!Andererseits...du könntest kämpfen aber das wird sehr hart..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2009 um 18:53

Ergänzung
es ist ja nicht so, dass ich mich ganz nach ihr richte...ich sage ihr im Moment oft ab,wenn sie mit mir zum Sport gehen mag oder so...und es ist auch nicht so ,dass ich mir durch die Umstände den Blick für andere Frauen verschlage...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen