Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe euch Männer überhaupt nicht mehr

Ich verstehe euch Männer überhaupt nicht mehr

7. März um 12:26

Hallo liebe Comunity

Wie vielleicht ein paar wissen, habe ich schon einen Beitrag geschrieben wegen meiner Trennung.
Ihr habt soviele tolle Tipps und Ratschläge gehabt, dass ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen...

Hier muss ich etwas weiter ausholen...
Ich habe vor ein paar Jahren (2016) eine sehr nette Freundschaft + gehabt aus der nicht mehr werden konnte,
da es ein paar Probleme gab dank alter Arbeitskollegen. Er und ich arbeiteten in der selben Firma.
Diese haben gerüchte in die Welt gesetzt, welche sich darauf bezogen ich hätte jeden genommen,
da er selber frisch getrennt war, wollte er nichts festes.
Nach ein paar Wochen kam ein Gerücht auf, dass er heimlich ein Kind hätte und er mich nur verascht hätte und alles was er zu einer festen Beziehung sagte einfach gelogen war.
Als ich dann aber nachfragte, war er sehr ablehnend und patzig, worauf ich das mit Freundschft Plus beendet habe und OHNE Streit und Zoff zu machen, gesagt habe "Ok dann lass uns getrennte Wege gehen das hat so keinen Sinn"

Wir gingen auch getrennte Wege und ich weit weg in eine neue Firma.
Keine 4 Wochen hat er sich selber gemeldet und für alles entschuldigt was er gesagt und was er nicht getan hat.
Wir schrieben etwas umher und er offenbarte schnell, dass er bereue nicht mehr draus gemacht zu haben...
Ich fand das sehr schade, da ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe.

2017 habe ich dann meine letzte Beziehung kennen gelernt.
Sie verlief nicht so schön aber egal,....
selbst in dieser Zeit meldete er sich sehr oft und fragte wie es mir ginge und was ich mache.
Er zeigte also interesse an mir. Da ich aber in einer Beziehung war sagte ich ganz klar das mehr als Freundschaft nicht drin sei.
Das schreiben ebbte danach dann immer wieder ab.

2 Tage nach meiner Trennung hat er sich wieder gemeldet und sich angeboten als Punkt des Kummers....ich fand es echt süß, lehnte aber ab,
da ich schnell durch das schreiben merkte, dass ich noch was für ihn empfinde. Ich weis nur nicht in welcher weise.
Wir schrieben sehr viel und er beichtete mir immer wieder wie sehr er mich vermisse und sich alter Zeit wieder treffen will...
ein Zitat aus seiner Nachricht "....lass uns doch etwas an einem Wochenende machen, wer weis es kann ja auch ein Anfang sein..."

Ich willigte ein, da es doch auch ne gute Ablenkung zur Trennung sein....
Tja jetzt ebbt das schreiben aber komischer weise sehr ab....
Wenn ich etwas im Status poste ist er IMMER unter der Liste derjeniger, welche es ansehen.
Er schreibt auf bestimmte posts auch immer zurück ob alles gut ist und was denn los sei...

Es verwirrt mich doch sehr. Ich weis selber man muss nicht 24/7 Schreiben, aber mich würde es schon Interessieren warum er das macht?
Wenn ich ihn drauf anspreche schreibt er in Rätseln, damit meine ich das er sehr melancholisch wird und wieder das mit Freundschaft + aufbringt und vergleiche macht. Aus diesen werde ich aber schwer schlau...

Ich hoffe Ihr habt ne Idee was los sein Könnte

Mehr lesen

7. März um 12:32
In Antwort auf gamergirl

Hallo liebe Comunity

Wie vielleicht ein paar wissen, habe ich schon einen Beitrag geschrieben wegen meiner Trennung.
Ihr habt soviele tolle Tipps und Ratschläge gehabt, dass ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen...

Hier muss ich etwas weiter ausholen...
Ich habe vor ein paar Jahren (2016) eine sehr nette Freundschaft + gehabt aus der nicht mehr werden konnte,
da es ein paar Probleme gab dank alter Arbeitskollegen. Er und ich arbeiteten in der selben Firma.
Diese haben gerüchte in die Welt gesetzt, welche sich darauf bezogen ich hätte jeden genommen,
da er selber frisch getrennt war, wollte er nichts festes.
Nach ein paar Wochen kam ein Gerücht auf, dass er heimlich ein Kind hätte und er mich nur verascht hätte und alles was er zu einer festen Beziehung sagte einfach gelogen war.
Als ich dann aber nachfragte, war er sehr ablehnend und patzig, worauf ich das mit Freundschft Plus beendet habe und OHNE Streit und Zoff zu machen, gesagt habe "Ok dann lass uns getrennte Wege gehen das hat so keinen Sinn"

Wir gingen auch getrennte Wege und ich weit weg in eine neue Firma.
Keine 4 Wochen hat er sich selber gemeldet und für alles entschuldigt was er gesagt und was er nicht getan hat.
Wir schrieben etwas umher und er offenbarte schnell, dass er bereue nicht mehr draus gemacht zu haben...
Ich fand das sehr schade, da ich mich sehr wohl bei ihm gefühlt habe.

2017 habe ich dann meine letzte Beziehung kennen gelernt.
Sie verlief nicht so schön aber egal,....
selbst in dieser Zeit meldete er sich sehr oft und fragte wie es mir ginge und was ich mache.
Er zeigte also interesse an mir. Da ich aber in einer Beziehung war sagte ich ganz klar das mehr als Freundschaft nicht drin sei.
Das schreiben ebbte danach dann immer wieder ab.

2 Tage nach meiner Trennung hat er sich wieder gemeldet und sich angeboten als Punkt des Kummers....ich fand es echt süß, lehnte aber ab,
da ich schnell durch das schreiben merkte, dass ich noch was für ihn empfinde. Ich weis nur nicht in welcher weise.
Wir schrieben sehr viel und er beichtete mir immer wieder wie sehr er mich vermisse und sich alter Zeit wieder treffen will...
ein Zitat aus seiner Nachricht "....lass uns doch etwas an einem Wochenende machen, wer weis es kann ja auch ein Anfang sein..."

Ich willigte ein, da es doch auch ne gute Ablenkung zur Trennung sein....
Tja jetzt ebbt das schreiben aber komischer weise sehr ab....
Wenn ich etwas im Status poste ist er IMMER unter der Liste derjeniger, welche es ansehen.
Er schreibt auf bestimmte posts auch immer zurück ob alles gut ist und was denn los sei...

Es verwirrt mich doch sehr. Ich weis selber man muss nicht 24/7 Schreiben, aber mich würde es schon Interessieren warum er das macht?
Wenn ich ihn drauf anspreche schreibt er in Rätseln, damit meine ich das er sehr melancholisch wird und wieder das mit Freundschaft + aufbringt und vergleiche macht. Aus diesen werde ich aber schwer schlau...

Ich hoffe Ihr habt ne Idee was los sein Könnte

"Wenn ich ihn drauf anspreche schreibt er in Rätseln, damit meine ich das er sehr melancholisch wird und wieder das mit Freundschaft + aufbringt und vergleiche macht. Aus diesen werde ich aber schwer schlau..."

Hast du ein Beispiel dafür?

Und worauf sprichst du ihn genau an?
auf sein reduziertes melden?
Wenn ihr am WE eh verabredet seid, was gibts denn vieles noch zu bereden? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März um 12:43
In Antwort auf lacaracol

"Wenn ich ihn drauf anspreche schreibt er in Rätseln, damit meine ich das er sehr melancholisch wird und wieder das mit Freundschaft + aufbringt und vergleiche macht. Aus diesen werde ich aber schwer schlau..."

Hast du ein Beispiel dafür?

Und worauf sprichst du ihn genau an?
auf sein reduziertes melden?
Wenn ihr am WE eh verabredet seid, was gibts denn vieles noch zu bereden? 

Es ist halt komisch.
Vorher hat er viel Interesse an meinem Leben gezeigt, was ich so mache, wie mein Dienst war. Jetzt schreibt er so gut wie gar nicht mehr

Naja zum Beispiel sowas...

ich frage etwas nach, zu dem Treffen was wir z.B. machen wollen, wie es wird und so.
Dann kommt zurück
"nicht so wie damals. Das wir nur dumm rumvögeln, sondern uns Zeit nehmen und du das Wochenende nur mir gehörst. Das darfst Du dann, aber entscheiden ich akzeptiere dann jeder deiner Entscheidungen..."

Also  ich bin  glaub einfach zu blöd den Hitnergrund raus zu lesen oder zu hören....

Wir treffen uns in ca 2-3 Wochen, da noch unklar ist welches WE genau.

Das mit dem melden da habe ich auch mal einfach aus neugierde gefragt aber keine Antwort bekommen. Er hat es auch gelesen, aber nichts.
Dann schreibt er aber den Tag drauf einen Fetten Text von seinem Tag wo ich mir dann denke......wo ist da jetzt der Zusammenhang?

7. März um 13:02
In Antwort auf gamergirl

Es ist halt komisch.
Vorher hat er viel Interesse an meinem Leben gezeigt, was ich so mache, wie mein Dienst war. Jetzt schreibt er so gut wie gar nicht mehr

ich frage etwas nach, zu dem Treffen was wir z.B. machen wollen, wie es wird und so.
Dann kommt zurück
"nicht so wie damals. Das wir nur dumm rumvögeln, sondern uns Zeit nehmen und du das Wochenende nur mir gehörst. Das darfst Du dann, aber entscheiden ich akzeptiere dann jeder deiner Entscheidungen..."

Also  ich bin  glaub einfach zu blöd den Hitnergrund raus zu lesen oder zu hören....

Das mit dem melden da habe ich auch mal einfach aus neugierde gefragt aber keine Antwort bekommen. Er hat es auch gelesen, aber nichts.
Dann schreibt er aber den Tag drauf einen Fetten Text von seinem Tag wo ich mir dann denke......wo ist da jetzt der Zusammenhang?

Klingt als wärst Du für ihn ne nette Bereicherung wenn er grad nix Besseres zu tun hat. Du bist nicht der Mensch, den er an seinem Leben teilhaben lassen will sondern dem er nur dann etwas erzählt, wenn er gerade keinen anderen Menschen in der Nähe hat.

Es zählt nicht, wenn er sich meldet sondern es zählt, wenn er es nicht tut. Nimm nicht das Positive um Dir selbst zu beweisen, dass er gut ist sondern zähle das Negative um Dir vor Augen zu halten, wie er Dich wirklich behandelt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März um 13:13
In Antwort auf deaetlunn

Klingt als wärst Du für ihn ne nette Bereicherung wenn er grad nix Besseres zu tun hat. Du bist nicht der Mensch, den er an seinem Leben teilhaben lassen will sondern dem er nur dann etwas erzählt, wenn er gerade keinen anderen Menschen in der Nähe hat.

Es zählt nicht, wenn er sich meldet sondern es zählt, wenn er es nicht tut. Nimm nicht das Positive um Dir selbst zu beweisen, dass er gut ist sondern zähle das Negative um Dir vor Augen zu halten, wie er Dich wirklich behandelt.

Also bei mir ist es auch so, wenn ich meine 5 Tage Nachtschicht habe, wo ich über 12h arbeite, wenn es dumm läuft. Habe ich auch nicht viel Lust, intim zu schreiben oder über das Leben auszufragen. Daher kann ich es ja verstehen wenn mal ein Tag nichts geschrieben wird. Aber so, ist das doch komisch 

7. März um 13:58
In Antwort auf gamergirl

Es ist halt komisch.

Dann kommt zurück

Ja, ist auch ne doofe Frage, wie ich finde.. was soll er dir denn darauf antworten? 

Warte mal das Date ab und dann kannst immernoch "stress" machen wegen seinem Schreibverhalten..

Für mich klingt, der Text den er geschickt hat einfach nach mehr Interesse als nur vögeln.. 

Also entweder das Date vorverlegen oder dich in Gedzld üben.. 

Sehe da nichts komisches, dem man auf den Grung gehen müsste..

7. März um 14:07

Es geht mir hier 0 um Beziehung will auch keine nach meiner Trennung...
Mir ging es nur darum was das heißen soll. 
Zudem kam die Freundschaft plus Sache von mir aus und nicht von ihm 
Also nix da mit spielen! 
Ich werde nur nicht aus dem geschreibe schlau. 

7. März um 16:30
In Antwort auf gamergirl

Also bei mir ist es auch so, wenn ich meine 5 Tage Nachtschicht habe, wo ich über 12h arbeite, wenn es dumm läuft. Habe ich auch nicht viel Lust, intim zu schreiben oder über das Leben auszufragen. Daher kann ich es ja verstehen wenn mal ein Tag nichts geschrieben wird. Aber so, ist das doch komisch 

Wenn man wirklich Interesse am anderen hat, dann kriegt man auch ein oder zwei Nachrichten am Tag hin. Wenn man das nicht hinbekommt fehlt auch das Interesse. Ich kenne auch so einen, der mir ganz tolle Texte schreibt - WENN er denn schreibt...

7. März um 23:05

Wenn beide das gleiche Spiel spielen ist es doch OK. 

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. März um 8:19
In Antwort auf gamergirl

Es geht mir hier 0 um Beziehung will auch keine nach meiner Trennung...
Mir ging es nur darum was das heißen soll. 
Zudem kam die Freundschaft plus Sache von mir aus und nicht von ihm 
Also nix da mit spielen! 
Ich werde nur nicht aus dem geschreibe schlau. 

Er scheint Dich (sexuell) zu vermissen, so deute ich das Ganze. Dass er wirklich mehr will, glaube ich nicht. So wie er schreibt, schreibt er wohl gerade mit ein paar Duzend anderen. Darum sind seine Texte nicht immer auf Deine antwortend, weil er manchmal etwas durcheinander bringt. So what? Was willst du von ihm?

8. März um 10:49

Alle paar Monate mal...?

Nee, sicher nicht.
Er findet mich ganz toll, hat aber Angst davor seinen Kindern nicht mehr gerecht werden zu können wenn aus uns mehr wird (wohnen knapp 250 km auseinander mit Wasser dazwischen, seine Kinder sind 15 und 8, er müsste zu mir kommen, will aber seine Kinder nicht zurücklassen, was ich total verstehen kann!).

Vor ein paar Wochen wollte er intimer schreiben, ich habe gesagt er soll sich erstmal so regelmäßig melden, dann können wir weiter sehen (natürlich hab ich das nicht so kalt geschrieben), seit dem so gut wie Funkstille.

Wenn er Bock drauf hat schreiben wir oder telefonieren wir, wenn nicht komme ich nicht an ihn ran, teilweise wochenlang nicht. Ich hatte den Kontakt schon zwei Mal abgebrochen, er will ihn immer wieder weiterführen, macht es dann aber nicht...

Ne, ich hab ihn jetzt abgelegt unter "Schwätzer" und bin gefühlsmäßig auf null. Hab ihm gesagt, dass ich den Kontakt nicht mehr abbreche, aber ich schaue wie er sich verhält. Und es kommt nix.
Ich hab das Gefühl er will nur sehen, ob ich noch "verfügbar" wäre wenn er wollte, auch wenn er eigentlich nicht der Typ dazu ist, aber sein Verhalten mir gegenüber spricht da schon Bände.

Aber um mich geht's hier auch gar nicht

8. März um 21:20

Tjoa, wenn man die Person schon seit 25 Jahren kennt und auch emotional ein wenig dran hängt, macht man das schon mal.

Ich hab kein Problem damit Schwächen zu haben und nicht perfekt zu sein - wie die meisten Menschen eben 

10. März um 10:43

Wo hab ich mich aufgeregt...? 

10. März um 16:21

Hab ich Dir am 8. März um 21:20 versucht zu erklären.

Er tut mir ja nix, ist eben nur ein Schwätzer.
Und wenn er sich meldet antworte ich eben.
Oder auch nicht, je nachdem ob ich gerade Lust habe.

Unterm Strich musst Du aber auch nicht alles verstehen, was jemand anderes machst. Du machst sicher auch Dinge, die ich nicht machen würde. Man muss nicht alles verstehen, man muss es aber auch nicht abwerten was andere machen, nur weil man es selbst nicht macht.

Und auch gern nochmal, weil es beim ersten Mal offensichtlich untergegangen ist:
Hier geht's nicht um mich.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen