Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich verstehe diese Frau einfach nicht...

Ich verstehe diese Frau einfach nicht...

30. August 2012 um 17:53

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres lernte ich im Skiurlaub eine Frau kennen. Sie gehörte zu der Reisegruppe und war mit einer Freundin da. Die ersten Tage kam es mir so vor, als würde sie meine Nähe suchen. Wir haben uns gut unterhalten und sind mit einer Gruppe den ganzen Nachmittag die Berge runtergesaust. Dann gab es ein vom Reiseveranstalter veranstalteten Kennenlernabend. Es wurde getrunken, gefeiert und getanzt. Sie hat mich auch zum Tanz aufgefordert, ich habe jedoch abgelehnt (Muskelkater). Als ich die Party dann ziemlich zeitlich verlassen und mich bei ihr verabschiedet habe, sah sie sehr traurig aus. Die nächsten Tage ging sie dann ziemlich auch Abstand und hat sich einer anderen Gruppe angeschlossen. Am Ende der Reise fragte ich sie dann nach ihren Facebook-Daten. Ein paar Tage später unterhielten wir uns per FB-Chat, sie musste plötzlich los, entschuldigte sich dafür und fragte ob ich ihr meine Handynummer geben würde. Dies tat ich natürlich. Meinen Vorschlag, dass wir uns mal auf einen Kaffee treffen müssten, fand sie sehr gut, sie freue sich schon sagte sie. Zu dem Treffen ist es nie gekommen. Sie studiert und ist nebenbei noch fünf Abende die Woche beim Training und jedes zweite Wochenende ist die außerhalb zu einem Wettkampf. Und irgendwie hat es nie gepasst. Wie dem auch sei, wir schrieben unregelmäßig weiter, bis im April der Kontakt komplett abbrach.

Bis vor zwei Wochen... Ich saß abends auf der Couch als mich eine SMS von ihr erreichte. Wie es mir geht, was ich gerade so mache wollte sie wissen. Und dass wir uns unbedingt mal treffen müssten. Das war an einem Mittwoch. Für den folgenden Freitag hatten wir uns verabredet. Wir trafen und unterhielten uns, es war ein schöner Abend. Die Tage darauf hielten wir weiter Kontakt. Wir machten ein zweites Treffen für Samstag aus. Und obwohl sie Samstag außerhalb zu einem Wettkampf war, klappte das Treffen. Ich war bei ihr, wir unterhielten und wieder. Sie bedankte sich noch einmal bevor ich nach Hause fuhr. Alles gut möchte man meinen.

Doch seit diesem Treffen ist sie wieder auf Abstand gegangen. Während sie vorher fragte was ich gerade so mache (per SMS), habe ich jetzt schon seit über 24h nichts mehr von ihr gehört. Als ich am Montag fragte wann wir uns das nächste mal sehen, kam nur ein "mal gucken" zurück.

Ich verstehe es einfach nicht. Ja, sie hat wenig Zeit. Ich weiß das und kann damit umgehen, wenn da nicht diese Schwankungen wären. Mal schafft sie es innerhalb von zwei Tagen einen Termin zu vereinbaren und Zeit für mich zu haben, sogar nach einem harten Wettkampftag, und dann kommt nichts mehr von ihr außer ein "mal gucken".

Mehr lesen

1. September 2012 um 18:24

Finde
ich auch komisch. Vielleicht hat sie Probleme, sich emotional auf eine Beziehung einzulassen, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht.
Dass sie jetzt plötzlich nicht mehr an dir interessiert ist, glaube ich nicht. Am besten du redest bei euren nächsten Treffen darüber und ich glaube, danach geht es dir besser.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 5:54

Angst
also ih denke sie mag dich sonst würde sie dir nicht nach langer zeit schreiben. vl hat sie eben genau dadurch angst. sie hat nicht viel zeit und möchte dich nicht vernachlässigen deshalb geht sie auf abstand um es dir nicht so schwer zu machen /:

red einfach mit ihr! nicht um den heißen brei sondern rede sie einfach genau darauf an!

viel glück (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen