Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich versteh nicht, was er von mir will??

Ich versteh nicht, was er von mir will??

21. Februar 2012 um 21:58 Letzte Antwort: 29. Februar 2012 um 1:02

Hey ihr Lieben..
Ich hab da ein Problem und weiß echt nicht weiter.. Hab mich deswegen hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben.
Sorry für den langen Text, (hoffe ihr nehmt euch die Zeit ihn durchzulesen, wäre eucht echt dankbar ) aber ich muss mal ein bisschen weiter ausholen, damit das auch verständlich ist.

Also ich hab vor einem Jahr ca, einen Typen kennengelernt. Zu erst waren wir nur Bekannte und dann irgendwann wurde der Kontakt etwas mehr, so das wir täglich länger geschrieben haben und so. Da war der Kontakt auch erstmal nur freundschaftlich. Nur plötzlich brach er dann den Kontakt ab, ohne erkennbaren Grund. Ich meldetet mich dann noch mehrmals bei ihm, fragte was los sei, aber es kam nichts zurück. Auf Partys ignorierten wir uns dann auch.

Bis er dann auf einmal nach ein paar Monaten wieder ankam und ich mich auch wieder auf den Kontakt einlies. Auf Nachfrage, was los war, wich er nur aus. Naja dann steigerte sich der Kontakt wieder und ich hatte auch einmal bei ihm geschlafen nach einer Party, wo nicht mehr lief als ein kuscheln. Er schrieb mir jeden Tag mehrmals, u.a. auch dass er zu mir möchte, ich süß wäre und er nicht einschlafen könne weil er die ganze Zeit an mich denken müsse und sowas. Ich ging eigentlich die ganze Zeit drauf ein, weil ich irgendwie merkte dass da so ein Knister zwischen uns war.. er war auch total süß und war immer für mich da wenn ich Probleme hatte.
Naja, bis dann auf mal wieder der Kontakt von seiner Seite aus eingestellt wurde und ich daraufhin fragte, was denn los sei und wieso er nun wieder so komisch ist. Ich wollte ein Treffen mit ihm um dies zu klären. Es kamen wieder keinerlei Antworten und wenn dann doch mal was kam, dann meinte er nur 'weiß nicht'. Auf einer Party hatte ich ich ihn auch richtig dumm angemacht, was das soll (war ein bisschen betrunken und hatte mich reingesteigert ) aber bekam wieder keine Antwort. Ich war echt am verzweifeln und wusste nicht, was ich falsch gemacht hatte.. aber irgendwann meldete ich mich dann auch nicht mehr.

Und nun vor 2 Wochen auf einer Party, kam er bei mir wieder an, wir redetet, haben eng getanzt und dann bin ich mit zu ihm, das hatte sich irgendwie so ergeben. Wir lagen zusammen in einem Bett und haben die ganze Zeit gekuschelt. Ich denke aber nicht dass es am Alkohol lag, da ich noch bis spät abends am nächsten Tag bei ihm war und er auch da noch die ganze Zeit meine Hand nahm und sich an mich rangekuschelt hat und wir uns auch wieder super verstanden haben. Es war total schön. Aber irgendwie kam es nicht zu mehr, ich dachte vielleicht versucht er was, aber hat er nicht und ich hab mich irgendwie nicht getraut. Ich fragte auch wieder nach, was denn los mit ihm gewesen wäre, worauf er mir nur wieder auswich und ich nicht weiter fragte. Am nächsten Tag hatten wir dann wieder geschrieben und er meinte, dass er gestern schön fand und ich süß sei und sowas. Ich erwiederte dies. Daraufhin haben wir wieder jeder Tag geschrieben.

Am vergangen Samstag war ich dann wieder feiern. Er selber war nicht da. Dort hat mich dann ein Freund von ihm angesprochen, den ich bisher auch nur vom Sehen her kannte und noch nie vorher mit ihm geredet hatte. Er meinte zu mir 'du bist doch, die letzt mit (...) nach Hause ist' und sowas. Daraufhin kamen wir ins Gespräch und er fragte mich was denn da zwischen uns laufen würde. Ich meinte dann zu ihm, dass ich das auch nicht wüsste, es irgendwie komisch sei und erzählte ihm ein bisschen was. Er wusste auch nichts genaueres drüber, da (...) wohl nicht mit ihm darüber geredet hatte.

Am Sonntag schrieb ich dann (...) an, weil ich auch einfach mal Klarheit wollte. Ich meinte zu ihm, dass ich das komisch zwischen uns fände. Er antwortete mir dann nur noch in größeren Abständen, von wegen dass er das auch doof fände, nicht wüsste was in seinem Kopf vorgeht und er halt manchmal einfach eine schwierige und komische Person sei. Ich meinte dazu nur, dass ich das anstrengend finde und er doch mal was konkretes dazu sagen solle, was er im Allgemeinen von mir möchte, weil ich das nicht einschätzen kann. Darauf antwortete er nur, was ich mir denn vorstelle was er darauf antworten solle und ich wiederholte meine vorherige Antwort.
Dann kam wieder keinerlei Antwort von ihm.
Gestern schrieb ich ihm dann eine Sms, ob er es gut fände einfach meine Fragen zu ignorieren bzw mir nicht mehr zu antworten. Ich hab bis jetzt noch keine Antwort bekommen und habe so das böse Gefühl, dass er nun schon wieder auf Abstand geht.

Achja und was vielleicht noch wichtig wäre zu wissen, ich bin 18 und er ist 22. Ich weiß nichts über eventuelle vorherige Beziheungen von ihm, aber ich weiß dass er die ganze Zeit wo wir uns kennen, keinen Freundin oder sonstiges hatte, und ich hab Gefühle für ihn..
Die ganze Zeit muss ich darüber nachdenken, was denn nun zwischen uns los ist. Ich weiß auch nicht warum ich mich immer wieder auf den Kontakt eingelassen habe, irgendwie hab ich das Gefühl, das es was Besonderes zwischen uns ist.. Ich verstehe diesen Typen einfach nicht.. da war zwar nicht mehr als intensives kuscheln, aber ich finde schon, alles Gesagte von ihm hört sich so an als ob er was von mir wollte/will ? Oder ach, ich weiß auch nicht.. aber einfach kuscheln macht man ja auch nicht nur mit 'nur so einer Freundin' .. ? was will er von mir? Muss er das denn alles so kompliziert machen, das zieht mich total runter..

Ich hab auch schon mit ein paar Freunden darüber gesprochen, die wussten auch keinen Rat. Einer kam nur auf die Idee, dass er sich vielleicht in mich verliebt hat, aber zu schüchtern ist um einen Schritt weiter zu gehen, oder sich denkt dass ich nichts von ihm möchte und deswegen immer wieder auf Abstand geht.. Aber ich dachte eigentlich schon, dass ich mich so verhalten würde, dass ich auch mehr will.

Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten. ( Und auch ein Danke an alle, die sich diesen langen Text durchgelesen haben)

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 22:12

Huhu!
also es gab mal einen typen, der sich bei mir in etwa genauso verhalten hatte. er wollte mich sehen, dann wieder nicht, meldete sich, dann wieder nicht usw...
er wich auch immer aus, wenn ich ihn darauf angesprochen habe.
irgendwann sagte er mir dann, dass es da noch eine andere frau gäbe und dass er nicht weiß was er will.
soviel ich heute weiß, hatte er sich erst kurz vorher von seiner freundin getrennt, mit der er 4 jahre zusammen war.
er hatte wohl noch gefühle für sie und konnte sich noch nicht auf etwas neues einlassen.
soweit zu meiner erfahrung im bezug auf dieses verhalten.
vielleicht geht es deinem "schwarm" ja auch so?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 22:41

Lass
ihn ziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 22:50
In Antwort auf lida_12677645

Huhu!
also es gab mal einen typen, der sich bei mir in etwa genauso verhalten hatte. er wollte mich sehen, dann wieder nicht, meldete sich, dann wieder nicht usw...
er wich auch immer aus, wenn ich ihn darauf angesprochen habe.
irgendwann sagte er mir dann, dass es da noch eine andere frau gäbe und dass er nicht weiß was er will.
soviel ich heute weiß, hatte er sich erst kurz vorher von seiner freundin getrennt, mit der er 4 jahre zusammen war.
er hatte wohl noch gefühle für sie und konnte sich noch nicht auf etwas neues einlassen.
soweit zu meiner erfahrung im bezug auf dieses verhalten.
vielleicht geht es deinem "schwarm" ja auch so?!

Mhh..
erstmal danke für deine Antwort
also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei ihm eine andere Frau gibt.. Ich vermute vielleicht eher, dass er früher mal verletzt wurde und deswegen sich nicht so gerne auf was ernstes einlassen will, weil er Probleme mit einer Bindung hat? Vielleicht hat er sogar ein 'Nähe-Distanz-Problem' ? Aber ich kann da auch nur spekulieren, ich weiß nur sicher, dass er schon länger keine Freundin oder sonstiges mehr hatte und erfahre irgendwie nicht mehr (auch nicht von anderen) Ich kann mir dieses Verhalten einfach nicht erklären..
Was meinst du denn, was ich nun machen soll? Sollte ich ihm vielleicht verdeutlichen, dass ich was für ihm empfinde, oder meinst du es hat alles keinen Sinn? Vielleicht ist es ja echt so, dass er denkt ich will nichts von ihm und deswegen geht er immer wieder auf Abstand..?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 22:51
In Antwort auf royal_12237811

Lass
ihn ziehen.


Wenn das mal so einfach wäre..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 23:05
In Antwort auf jacob_12275742


Wenn das mal so einfach wäre..

Ist
es doch. Bisher hast du kaum Zeit investiert. Womöglich ist er super unentschlossen. Willst du so jemanden ander deiner Seite? Willst du jemanden, der nie da ist, wenn du ihn mal brauchst?

Abtaucht ohne begründung? Rumheulen wegen nix?

Willst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Februar 2012 um 23:07

Hey,
Willst du damit sagen, er macht das vielleicht absichtlich? Will nur mit mir 'spielen', austesten wie weit er gehen kann, oder bei anderen ankommt und will gar nichts von mir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Februar 2012 um 4:28


hey leute,
sorry hatte hier nicht mehr reingeguckt..
also falls es jemanden interessiert, er hat mir jetzt vor ein paar tagen eine sms geschrieben, dass er mal nachdenken musste und er im moment keine lust dazu hat (wozu auch immer?)er nicht weiß wie er mit der situation umgehen soll und dass er auch gar nicht weiß wieso er mich noch mitgenommen hat zu ihm.
naja wenn er meint.. auf den rat meiner freunde hin hab ihn da auch nicht weiter drauf geantwortet.
so und nun das komische:
der freund von ihm, der mich auf ner party auf ihn angesprochen hatte, wollte mal so freundschaftlich was mit mir unternehmen.
am samstag wollten wir was machen, aber er meldetet sich nicht mehr. hab dann gehört er wäre mit dem typen, von dem ich was will unterwegs.. naja so und dann schrieb mir DER KUMPEL von dem ich was will morgens ne sms von wegen dass er nun zu mir kommt.. ich fragte was er denn hier will, worauf er meinte kuscheln.. kam mir natürlich ziehmlich verarscht vor, was ich ihm dann auch sagte. darauf meinte er dann das könne er verstehen, aber er meine das ernst und käme dann halt nachmittags her, weil wir ja eh was unternehmen wollten.. aber der hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet.. ich find das echt alles total unverständlich und seltsam.. weiß jemand darauf einen rat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Februar 2012 um 1:02

Hallo
Es hört sich so an als ob er dich durch seinen Kumpel testen möchte, wie du zB. auf die Angebote seines Kumpels reagierst....er hält Absprache mit ihm und sagt zu ihm dann dass er dies oder jenes fragen soll um zu schauen wie du reagierst.... so hört es sich an!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest