Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich versteh ihn überhaupt nicht...

Ich versteh ihn überhaupt nicht...

26. Juni 2008 um 22:35

Hallo zusammen,

ich hab vor etwa 3 Monaten einen 5 Jahre jüngeren Mann kennengelernt. Ich selber bin 27, sehe aber optisch eher nach Anfang 20 aus.

Er gefiel mir auf Anhieb. Ich ihm scheinbar auch, was dazu führte dass wir unsere Nummern austauschten und uns abends zusammen mit einem Freund von ihm in meiner WG (ich wohne mit nem Mädel zusammen) trafen.
Ich komme gerade aus ner Beziehung, hab von Männern die Schnauze voll. Ich war eher auf der Suche nach Spaß und wir landeten auch relativ schnell in der Kiste.

Der Kleine hat ne große Klappe, was ich aber gut zu händeln weiß. Vom Grundcharakter ist er schwierig, sehr launisch und eigentlich überhaupt nicht nett. Zu mir aber schon, meistens jedenfalls.
Es lief ne zeitlang, aber er meinte oft, dass ich ein Eisklotz bin, nahm mich aber in den Arm wenn ich geweint hatte. Er wollte mir vorschreiben was ich zu tun und zu lassen habe, war stinkig wenn ich mich einen Tag nicht meldete, beleidigt etc.
Ich habe mich einfach nicht mehr gemeldet, er nur zwischendurch mal, machte sich Sorgen, wollte hören wie es mir ging.

So gingen nun ein paar Wochen ins Land, gestern trafen wir uns zufällig beim Deutschlandspiel auf der Public-Viewing-Meile.
Hab mich gefreut ihn zu sehen, haben gequatscht und fuhren zu mir. Meine Mitbewohnerin, ihr Macker, er und ich haben noch bißchen getrunken, rumgealbert und irgendwann gingen wir schlafen. Er war schon vor den anderen sehr zärtlich zu mir, nahm mich ständig in den Arm, küsste mich, streichelte mich, schlief Arm in Arm mit mir ein. Ich bin eigentlich diejenige die solche Sachen unterlässt, wenn es eigentlich nur um Sex geht. Aber gestern passte es irgendwie, hab mich auch gehen lassen, war auf Kuschelentzug, brauchte Zärtlichkeiten.

Als er heute früh dann gehen musste (Arbeit), deckte er mich noch zu, gab mir einen Kuss auf die Stirn. Ich bin dann noch aufgestanden, hab ihn rausbegleitet. Dort dasselbe. Er küsste mich auf die Stirn, meinte pass auf dich auf und ging.

Meine Mitbewohnerin erzählte mir vorhin, dass sie heute früh in meinem Zimmer war, um was zu holen. Sie meinte sie hat ihn ertappt, wie er mich beim Schlafen beobachtet hat. Er hat sie noch angeschissen und meinte sie solle leise sein, ich würde schlafen und sie solle mich nicht wecken.

Zu ihm noch kurz: er hat ne Beziehung, ich habe auch wen neues kennengelernt. Seine Beziehung läuft nicht gut.
Er weiß dass es von meiner Seite nicht mehr wird. Ich mag ihn unheimlich gerne, aber er bringt durch seine Launen unheimlich viel Stress in die Affäre. Ich hab ihm 100 mal gesagt er solle sich am Riemen reissen, es könnte schön zwischen uns sein, locker, stressfrei. Aber er verursacht den Stress. Ich bin manchmal emotional halt abgekühlt, damit muss er klarkommen. Aber ich denke oft das ist das Grundproblem. Ich wirke oft kalt und unnahbar, um mich selbst zu schützen.

Ich würde es gerne laufen lassen mit ner gewissen Regelmäßigkeit. Aber da kommt seine Eifersucht hoch, sein Gestresse. Dann stößt er mich wieder gänzlich vor den Kopf und ich hab dann einfach keine Lust mehr und lasse die Finger davon.

Kann mir einer erklären was im Kopf dieses Mannes vor sich geht???

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 9:20

Du musst dir
klar werden was du willst.

Wenn du nur etwas Spass willst, dann musst du das Gestresse halt auf "Abstand" halten. Nur wenn es dich zu sehr nervt, dann würd ich das eher beenden.

Vl stresst er so und ist eifersüchtig, weil er sich mehr vorstellen könnte mit dir, aber merkt, dass von deiner Seite da eigentlich nicht mehr wird. Kann auch sein,d ass er deshalb so launisch ist, weil er damit nicht umgehen kann. Wie lange ist er denn schon mit seiner Freundin zusammen? Warum läufts nicht mehr (würd er sich für dich trennen)? Wohnt er in deiner Nähe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 12:29

Also...

@rochelle:
eigentlich will ich nur spaß. ich meine der sex mit ihm macht spaß. ist richtig gut sogar. aber ich hab ihn ja auch lieb gewonnen, so ist das nicht.
ich taue langsam erst auf, ich bin gerne mit ihm zusammen, verbringe gerne zeit mit ihm.
mit seiner freundin ist er schon ein paar jahre zusammen. es läuft nicht, weil sie sich nur anstressen. zur zeit ist mal wieder schluss, dann mal wieder nicht.
ich will nicht dass er sich trennt, ich will mich da nicht einmischen. das muss er entscheiden. aber er ist kein mann für mich und ich keine frau für ihn.

@liewec:
verletzen will ich ihn nicht. ich habe ihm mehrfach deutlich gemacht, dass wir nichts füreinander sind. und er mir ja auch.
aber von meiner seite passt es super. ich verstehe nicht warum es ein problem sein sollte sich 1-2 mal die woche zu sehen, um spaß zu haben.
aber hier ist das hauptproblem: wenn wir uns zu nahe sind, dann fängt es an stressig zu werden. er wird bockig, launisch. coleen hat vllt recht...er ist unfertig.

ich habe ihm gestern nochmal geschrieben. und jetzt meldet er sich wieder nicht. immer wenn ich das tue, wenn ich denke gerade passt es gut, wir haben uns doch so gut verstanden, geht er 5 schritte zurück...um dann wieder anzukommen und mir vorwürfe zu machen.

ich kann mich halt nicht einstellen auf ihn. aber vllt ist das echt sein alter. nur sind wir alle keine 13 mehr...

und ich mache sicher nicht meine beine breit, weil ich auf kuschelentzug bin. ich habe sex, weil ich spaß daran habe. aber manchmal sind nettigkeiten nach dem sex auch was schönes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 14:15
In Antwort auf misti_12461040

Also...

@rochelle:
eigentlich will ich nur spaß. ich meine der sex mit ihm macht spaß. ist richtig gut sogar. aber ich hab ihn ja auch lieb gewonnen, so ist das nicht.
ich taue langsam erst auf, ich bin gerne mit ihm zusammen, verbringe gerne zeit mit ihm.
mit seiner freundin ist er schon ein paar jahre zusammen. es läuft nicht, weil sie sich nur anstressen. zur zeit ist mal wieder schluss, dann mal wieder nicht.
ich will nicht dass er sich trennt, ich will mich da nicht einmischen. das muss er entscheiden. aber er ist kein mann für mich und ich keine frau für ihn.

@liewec:
verletzen will ich ihn nicht. ich habe ihm mehrfach deutlich gemacht, dass wir nichts füreinander sind. und er mir ja auch.
aber von meiner seite passt es super. ich verstehe nicht warum es ein problem sein sollte sich 1-2 mal die woche zu sehen, um spaß zu haben.
aber hier ist das hauptproblem: wenn wir uns zu nahe sind, dann fängt es an stressig zu werden. er wird bockig, launisch. coleen hat vllt recht...er ist unfertig.

ich habe ihm gestern nochmal geschrieben. und jetzt meldet er sich wieder nicht. immer wenn ich das tue, wenn ich denke gerade passt es gut, wir haben uns doch so gut verstanden, geht er 5 schritte zurück...um dann wieder anzukommen und mir vorwürfe zu machen.

ich kann mich halt nicht einstellen auf ihn. aber vllt ist das echt sein alter. nur sind wir alle keine 13 mehr...

und ich mache sicher nicht meine beine breit, weil ich auf kuschelentzug bin. ich habe sex, weil ich spaß daran habe. aber manchmal sind nettigkeiten nach dem sex auch was schönes.

Unreif
ich denke auch, dass er noch ziemlich unreif ist.
So wie er sich verhält, glaub ich halt, dass er einfach nicht bereit/reif für nur etwas Spass ist.
Er sucht mehr und macht sich auch Hoffnungen, wenn du ihn ran lässt. Sobald du ihm wieder die Grenzen aufzeigst, wird er bockig...
Bockig sind ja meistens Kinder wenn sie nicht bekommen, was sie wollen... so wird das auch bei ihm sein (ist halt doch noch etwas jung).
Also ehrlich gesagt, ich würd mir den Stress nicht antun. Es gibt auch andere, mit denen man unverbindlich Spass haben kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 15:07

Wenn Du wirklich...
... nur jemanden suchst für ab und zu Spaß, dann ist er wohl nicht der Richtige! Dann mach doch einfach Schluss... Dann musst Du Dir auch nicht so viele Gedanken machen.

Und ich denke davon ab nicht, dass der Typ wirklich unreif ist, sondern meine Güte, er fängt halt an, mehr für Dich zu empfinden. Und wenn das stressig für Dich ist und Du diesem Anspruch nicht gerecht werden kannst/ willst, dann ist es sowieso besser, das Ganze zu beenden, denn es wird sich nichts ändern an der Situation. Ich denke nicht, dass der Typ seine Gefühle einfach wieder runterschrauben kann. Wenn er Dir nur ein bisschen was bedeutet, dann tu ihm nicht so ein ewiges Leiden an und nähre nicht seine Hoffnung auf mehr!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 15:14
In Antwort auf sharla_12062121

Unreif
ich denke auch, dass er noch ziemlich unreif ist.
So wie er sich verhält, glaub ich halt, dass er einfach nicht bereit/reif für nur etwas Spass ist.
Er sucht mehr und macht sich auch Hoffnungen, wenn du ihn ran lässt. Sobald du ihm wieder die Grenzen aufzeigst, wird er bockig...
Bockig sind ja meistens Kinder wenn sie nicht bekommen, was sie wollen... so wird das auch bei ihm sein (ist halt doch noch etwas jung).
Also ehrlich gesagt, ich würd mir den Stress nicht antun. Es gibt auch andere, mit denen man unverbindlich Spass haben kann.

So...
habe ich es noch nicht gesehen. Aber das Beispiel mit den Kindern trifft es wohl doch sehr deutlich...
Das Problem ist einfach, dass ich ihn doch sehr mag. Ich habe aber ständig Angst was Falsches zu tun, was Falsches zu sagen und ihn damit vor den Kopf zu stoßen.
Denn dann habe ich wieder gelitten am Ende, weil er sich zurückzieht.

Er meinte jetzt auch letztes Mal, dass er sich gefreut hat, dass ich auf ihn zugekommen bin. Er hätte sich nicht getraut.
Okay, wir sind ja vielleicht ein paar Jahre auseinander. Aber er ist trotzalledem der Mann...und den Macker lässt er ja auch gerne und oft raushängen.

Ich muss mit ihm reden, nur wie ich das anstelle weiß ich nicht. Mal schauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 15:27

Ja...
irgendwie schon. Seine Beziehung liegt in den Brüchen. Schon seit Monaten. Die können nicht miteinander, nicht ohne einander. Ich sage nichts dazu, es ist seine Sache was er da macht. Ich kenne sie nicht, deshalb ist es mir auch ehrlichgesagt egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen