Forum / Liebe & Beziehung

Ich versteh die Welt nicht mehr, ziemlich enttäuscht !!

12. Oktober 2011 um 20:46 Letzte Antwort: 15. Oktober 2011 um 11:02

Hi ihr Lieben,

ich hatte ja bereits einen Thread eröffnet um zu hören ob "er" wohl weiteres Interesse nach einem eher mittelmäßigen Date hat.

Die Frage scheint jetzt beantwortet zu sein. Er hatte sich direkt nach dem Date gemeldet, da haben wir ganz kurz geschrieben. Nächster Tag kurze Info das er krank ist, dann zwei Tage nix gehört (gut er war krank). Vorgestern ganze 3 belanglose Chatnachrichten (ICQ) (mit jeweils mehreren Std Pause dazwischen) Inhalt "blödes Wetter", "mir gehts ganz gut" , "muss lange arbeiten". Gestern und heute hat er sich dann gar nicht erst dort angemeldet (bzw unsichtbar). Möchte hier erwähnen, dass wir die letzten 4 Wochen täglich!!! mehrere Std geschrieben haben, wir hatten immer was zu quatschen.

Wir haben uns u.a. darüber unterhalten das wir beide offene, ehrlich Menschen sind. Und wir uns das auch für das Kennenlernen wünschen. Wir hatten uns quasi vorher versprochen, dass wir es dem anderen sagen bzw. wenigstens nach dem Date schreiben wenn kein Interesse besteht. Ich habe ihm offen gesagt, dass ich klare Verhältnisse brauche und selbstverständlich auch ein "Nein" akzeptiere. Eben weil wir keine Teenager mehr sind (er 40 ich 32) und beide nicht auf blöde Versteckspielchen stehen. Soweit die Theorie. Ich hätte mich auch daran gehalten. Aber ich habe schon Interesse an einem zweiten Treffen, eben um zu gucken ob es besser läuft. Jetzt kommt noch ein kleiner "Witz". Er hat mir einen Tag vor dem Treffen erzählt, dass er vorher zu einer Frau Kontakt hatte und die sich dann einfach nicht mehr gemeldet hat und wie unmöglich er das gefunden hat. Er hat mich dann noch gefragt wie ich das finden würde wenn er sich einfach nicht mehr meldet. Habe ihm natürlich gesagt, dass sowas unfair und feige finde. Jemand der Anstand hat teilt dem Gegenpart wenigstens mit, dass kein Interesse mehr besteht.

WARUM macht er denn jetzt mit mir das gleiche? Das was er vorher verurteilt und unmöglich gefunden hat? Wir haben nur Mailadressen und ICQ. Somit habe ich auch nur diese Möglichkeiten mich bei ihm zu melden (und wie gesagt bei ICQ meldet er sich schon gar nicht an). Das ist für mich schon sehr aussagekräftig, wenn man sich bis zum Date jeden Tag stundenlang geschrieben hat. Ich verstehe das alles nicht mehr. Er kam während unserer "Gespräche" immer sehr ehrlich und authentisch rüber. Klar könnte er mich auch verarscht haben. Aber über so einen Zeitraum? Und mit welchem Zweck?

Ich weiß jetzt echt nicht wie ich reagieren soll. Bin echt enttäuscht. Soll ich ihn noch mal kontaktieren oder einfach nur abhaken und vergessen???

Ich danke euch für die Geduld beim lesen.

LG

Mehr lesen

14. Oktober 2011 um 16:07

@toffeebonbon
Hi. Also ich habe ihm auf jeden Fall immer auf seine Nachrichten geantwortet. Aber ich habe ihm nicht geschrieben das ich Interesse an ihm habe. Das hat die Situation nicht ergeben.Außerdem würde das evtl. falsch rüberkommen. Ich weiß noch nicht ob aus uns was werden könnte. Würde ihn aber gerne noch mal treffen

Gefällt mir

14. Oktober 2011 um 23:53

-
ich find sowas einfach nur erbärmlich von dem mann!!
aber ich bin selebr als frau so..wenn ich in deiner situation wäre, dass ich traurig wäre
aber versuch ihn einfach ein paar tage nicht zu kontaktieren
schau ob er sich meldet
falls er sich zb das wochenende bis montag nicht meldet
dann vergiss ihn
du bist eine junge inteligente und sicher hübsche frau
da draussen wird sicher jemand neues auf dich warten der dich zu schätzen weiss

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 1:37

Mir geht es GENAU SO!!
Hallo,

als ich deinen Beitrag g elesen habe, dachte ich: "Mir geht es genau so!"

Ich habe einen netten Mann kennengelernt.
Wir schrieben jeden Tag stundenlang. Es war toll und wir empfanden gegenseitiges Interesse.

Plötzlich war Funkstille. Er schrieb nicht mehr. Seine Antworten wirkten abgehakt. Er schrieb nicht mehr zurück. Gar nichts. Er meinte dass er für seine Prüfung lernen muss.

Ich bin total verwirrt, enttäuscht, verzweifelt.

Ich bin in der selben Situation wie du und weiss nicht wie ich vorgehen soll

Gefällt mir

15. Oktober 2011 um 11:02

Na ja
das ist schon enttäuschend, menschlich gesehen.

Aber jetzt weißt du doch woran du mit ihm bist!
Ist so ne Frauenmanie, glaub ich, dass wir immer ne Antwort auf unsere warum-Fragen brauchen... glauben zu brauchen!

Denn echt, das braucht in Wirklichkeit kein Mensch.
Keine Antwort ist auch ne Antwort... und deine Reaktion sollte Abhaken sein.

Tja, was könnte da denn wohl passiert sein??
Ganz einfach: er hat den Mund zu voll genommen.
Bei oder nach eurem date hat er gemerkt, dass er wohl doch nicht sooooooo doll will.
Puh... und dann hat er gemerkt, dass er doch nicht so die cojones hat, dir das geradeheraus mitzuteilen.
Ein häufiges Problem von solchen Männleins ...
Kann auch sein, dass er dir die Gschichte mit dem anderen Kontakt eh nur erzählt hat, um dich zu beeindrucken...
... wäre auch nicht der erste Kerl ... ggf. wars auch "auf Mitleid machen" ... alles möglich.

Auf jeden Fall für dich kein Grund an DIR zu zweifeln!
Tu dir das nicht an, und geh unbeirrt weiter.

@Frauenversteher: Idioten, Feiglinge, Warmduscher etc. gibt überall, nicht nur in den INet-Communities. Aber dort, wie überall, liegen auch die Schätze z.T. unter nem Berg Sch... verborgen. Nicht die Kontakte via Onlinebörse sind per se Mist, sondern nur die Wahrscheinlichkeit ist höher nen Idioten zu erwischen, da der Radius größer ist und man(n)/frau sich besser tarnen kann
Globalisierung halt!

Gefällt mir