Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich versteh die Welt nicht mehr.. langer Text, wer möchte bitte lesen

Ich versteh die Welt nicht mehr.. langer Text, wer möchte bitte lesen

3. Juni 2012 um 11:31 Letzte Antwort: 5. Juni 2012 um 20:38

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal euren unvoreingenommen Rat.

Folgendes:
Ich und mein Ex waren 4 Jahre lang zusammen und sind nun knapp 3 Monate getrennt. Er hat schluss gemacht. So nun eine Zeit hatten wir gar keinen Kontakt mehr. Ich wollte es selbst nichtund auch er hatte kein Interesse daran.

Doch plötzlich rief er mich an und meinte wir könnten doch normal reden und dass er das, wie es bis dahin war nicht mochte.

So nun kam es auch schon zu einem Treffen und alles verlief soweit ganz gut. Ich wollte es auch weil ich dachte, dass man immerhin 4 Jahre lang zusammen warund sich nun ja nicht bekriegen muss..

Bei einem Treffen wurde er sehr anhänglich, wollte immer kuscheln und mich küssen und meinte dann "ach, ich mag dich doch"

Dann wollte er sich öfter treffen, was ich meist verneinte... außerdem hat er mich so gut wie jeden Tag angerufen und wollte wissen wie es mir geht und wie mein tag so war und erzählte alles, was er so erlebt hatte.

Vor kurzem rief er mich mitten in der Nacht an:er war betrunken! Ich sollte ihn dochbitte abholen und er möchte dann bei mir übernachten. Ich habe ihn dann aber NICHT abgeholt.

So einen Tag später rief er nöchsten morgen an und ales war ganz normal, wie vorher auch. Doch abends war er wieder betrunken hat mich wieder angerufen und hat mich am telefon aufs übeelste beschimpft. Ich war eine billige Schlam*e, behinderte ... habe eh kein gehirn, soll mal mit meinem leben klar kommen etc.
Außerdem kamen dumme aussagen wie "oooh, bist du verliebt in mich?" Daraufhin habe ich nicht reagiert ...


Ich verstehe diesen Mann nicht was er will bzw. was er bezwecken will...

Könnt ihr euch das erklären?
Ich bin einfach nur verwirrt und weiß auch momentan ehrlich gesagt nciht, was ich davon halten soll...

Eure Meinung wäre mir viel Wert.

Mehr lesen

3. Juni 2012 um 17:07


Also ich würde dir raten, dass ganze schnellstens zu beenden. Ihr seid nicht mehr zusammen und er meldet sich ständig, was heißen kann, dass er sich seiner Entscheidung nicht mehr sicher ist, oder dich vermisst, oder es ihm einfach schwer fällt loszulassen. Aber dass er dich beschimpft?!
Ich denke schon, dass er noch Gefühle hat, die vielleicht für einen Neustart reichen, aber willst du das?
Ich würde ihm jedenfalls sagen, dass es so nicht läuft, entweder will er noch etwas von dir und ihr (wenn du das willst) versucht es noch einmal oder ihr lasst das ganze bleiben und er meldet sich nicht mehr.
Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 13:04

Ohhh jeeeee- das kenne ich irgendwo her
lass mich mal die sache aus meiner sicht zusammenfassen:
1.er macht schluss mit dir
2.er merkt, dass es ein riesen fehler war mit dir schluss zu machen. er meldet sich bei dir in der hoffnung, dass es dir gleich geht wie ihm. er will dich wiedergewinnen.
3.du triffst dich mit ihm - rein freundschaftlich - und er sagt dir, dass es dich (noch) mag.
4. er ruft dich mehrmals an und schreibt dir-ist an anderen treffen interessiert. DU aber nicht
5. er realisiert, dass du nicht mehr an einer beziehung interresiert bist (oder es ihm nicht zeigst)
6. er ist besoffen und denkt sich- blöde schlampe! der zeig ich, dass ich sie auch nicht brauche (wobei das natürlich nicht stimmt)
7. wieder nüchtern denkt er sich- scheiße was habe ich gemacht.....und versucht die sache zu überspielen.

du muss jetzt nur für dich entscheiden:
- will ich noch was von ihm?
- hat eine aufgewärmte beziehung überhaupt noch einen sinn?
- geht es mir ohen ihn nicht besser?

und dann sag ihm klar was du willst-auch wenn du nur eine rein freundschaftliche beziehung zu ihm haben willst, solltest du ihm das klarmachen. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass eine freundschaft nach so kurzer zeit nicht möglich ist. vor allem, wenn man so lange zusammen war.

darf ich mal fragen , warum er schluss gemacht hat? sicherlich hatte er eine andere, stimmts???? und nun merkt er, dass die doch nicht das gelbe vom ei ist....

halt uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 20:56
In Antwort auf rowley_11863126

Ohhh jeeeee- das kenne ich irgendwo her
lass mich mal die sache aus meiner sicht zusammenfassen:
1.er macht schluss mit dir
2.er merkt, dass es ein riesen fehler war mit dir schluss zu machen. er meldet sich bei dir in der hoffnung, dass es dir gleich geht wie ihm. er will dich wiedergewinnen.
3.du triffst dich mit ihm - rein freundschaftlich - und er sagt dir, dass es dich (noch) mag.
4. er ruft dich mehrmals an und schreibt dir-ist an anderen treffen interessiert. DU aber nicht
5. er realisiert, dass du nicht mehr an einer beziehung interresiert bist (oder es ihm nicht zeigst)
6. er ist besoffen und denkt sich- blöde schlampe! der zeig ich, dass ich sie auch nicht brauche (wobei das natürlich nicht stimmt)
7. wieder nüchtern denkt er sich- scheiße was habe ich gemacht.....und versucht die sache zu überspielen.

du muss jetzt nur für dich entscheiden:
- will ich noch was von ihm?
- hat eine aufgewärmte beziehung überhaupt noch einen sinn?
- geht es mir ohen ihn nicht besser?

und dann sag ihm klar was du willst-auch wenn du nur eine rein freundschaftliche beziehung zu ihm haben willst, solltest du ihm das klarmachen. ich kann dir aber aus eigener erfahrung sagen, dass eine freundschaft nach so kurzer zeit nicht möglich ist. vor allem, wenn man so lange zusammen war.

darf ich mal fragen , warum er schluss gemacht hat? sicherlich hatte er eine andere, stimmts???? und nun merkt er, dass die doch nicht das gelbe vom ei ist....

halt uns auf dem laufenden

...
Naja ich kann das ganze noch nicht so deuten, ob er sich wirklch hoffnungen macht..
weil mal ist er meega lieb usw. und im anderen moment total scheiße..
Schwierig alles
und auf diese spielchen habe ich einfah keine lust.. denke aber dass man auch mal so lange zusammen war und sich eig verstehen sollte..
ach, eig weiß ich es auchnicht..
Der Trennungsgrund war eine andere.. woher weißt du das nur?
klar gab es auch so zwischendurch mal streitereien und er hatte es eh immer gut mit dem lügen.. nur leider war ich nciht so blöd und habe mich belügen lassen und es kam so oder so immer raus..

Wie wars denn bei dir? Ähnlich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2012 um 20:38
In Antwort auf rene_12706830

...
Naja ich kann das ganze noch nicht so deuten, ob er sich wirklch hoffnungen macht..
weil mal ist er meega lieb usw. und im anderen moment total scheiße..
Schwierig alles
und auf diese spielchen habe ich einfah keine lust.. denke aber dass man auch mal so lange zusammen war und sich eig verstehen sollte..
ach, eig weiß ich es auchnicht..
Der Trennungsgrund war eine andere.. woher weißt du das nur?
klar gab es auch so zwischendurch mal streitereien und er hatte es eh immer gut mit dem lügen.. nur leider war ich nciht so blöd und habe mich belügen lassen und es kam so oder so immer raus..

Wie wars denn bei dir? Ähnlich?


ich war 6 jahre mit meinem ex-freund zusammen.
in dieser zeit hat es mich mehrmals betrogen. ich denke das liegt in der natur des menschen...er dachte eben immer, dass er was verpasst...
um das ganze abzukürzen: wir sind seit 5 jahren getrennt. vor ein paar wochen habe ich mal wieder mit ihm gesprochen und er meinte, dass ich immer seine große liebe sein werden und er mich ewig lieben wird. dabei hat er eine freundin. männer eben. sie wollen immer das, was sie nicht haben können....

ich denke manche können nie abschließen mit alten beziehungen. aber nach so kurzer zeit kann man nicht befreundet sein....meine meinung. du solltest wirklich auf abstand gehen.

und zum thema fremd gehen: er denkt nach kurzer zeit immer, dass er was verpasst wenn er sich nur mit dir abgibt. dann sucht er sich eine für nebenher bis es auffliegt, gelobt ewige liebe und das es nie wieder vorkommt. nur das hält meist nicht lange an.
du musst es einsehen: der wird sich nie ändern.
ich meine natürlich nicht, dass alle männer so sind. aber wer einmal fremd gegangen ist hat beim nächsten mal auch keine skrupel....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club