Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich vermisse ihn so sehr!

Ich vermisse ihn so sehr!

15. Januar 2009 um 17:27

Mein Ex Mann (Peter) und ich sind nun seit fast 5 Jahren getrennt!

Wir lernten uns damals in der Jugend kennen als ich 17 Jahre und er 16 Jahre jung war! Wir verliebten uns ineinander und waren 6 Monate zusammen! Etwas kurz, aber wir waren eben noch jung und uns fehlte noch die Erfahrung!
Dann hatte ich einen Freund mit dem ich über ein Jahr zusammen war! In dieser Zeit traf ich zufällig meinen Ex (Peter) wieder und es war wieder um uns geschehen! Ich verlies meinen damaligen Freund und zog mit Peter in unsere erste gemeinsame Wohnung! Balddarauf entschieden wir uns für ein Kind und heirateten! Unser Glück hielt bis unser geborener Sohn fast 1 Jahr jung wurde, doch dann kamen Streitigkeiten auf, Schulden sammelten sich und es folgte die eigentlich nicht gewollte Scheidung!

Unser Sohn wird heuer 6 Jahre!! Mein Ex und ich verstehen uns gut und er holt den Kleinen auch regelmäßig! Er lebt seit einem Jahr in einer neuen Beziehung und auch ich!
Wir haben vor einigen Tagen erst Sms geschrieben und uns darüber unterhalten wie jung und naiv wir eigentlich waren und dass wir noch immer eine glückliche Familie sein könnten und dass wir nie miteinander geredet haben so wie es sich normal in einer harmonischen Beziehung gehört! Wir haben eher gegeneinander gearbeitet als an einem Strang zu ziehen! Das sehen wir beide auch vollkommen ein! Wir waren eben noch jung und haben alles zu schnell angehen lassen!

In meiner Beziehung klappt nichts! Gar nichts! Ich versteh mich mit meinem Partner überhaupt nicht weil ich immer alles mit meinem Ex vergleiche, weil mir dass alles so fehlt!! Meinen jetzigen Partner liebe ich auch nicht! Wir haben nichts gemeinsam! Das war mit meinem Ex Mann schon! Ich hab ihn immer geliebt und das tu ich auch jetzt noch!

Heute sind wir älter und reifer! Ich würde mir von ganzem Herzen so wünschen dass wir wieder zusammen finden!!!

Mehr lesen

17. Januar 2009 um 15:11

Wie sieht denn dein Ex-Mann das,
ist er in dieser neuen Beziehung denn glücklich, gibt es da Erkenntnisse von dir oder hat er sich geäußert. Wahrscheinlich ist es in sofern schwierig, dass ihr beide in einer Beziehung lebt und vielleicht denkt er , er würde etwas zerstören. Oft ist es natürlich auch trügerisch, weil man im Nachhinein Dinge verklärt. Was es bei euch ist, das könnt nur ihr feststellen. Vielleicht kannst du ihm ja mal ein Signal geben und ihm sagen "Manchmal hätte ich den Wunsch, wir könnten nochmal gemeinsam anfangen." Wirst ja sehen, ob darauf eine Reaktion kommt und welche. Sollte für ihn die neue Beziehung die Richtige , stimmige sein, dann mußt du dich eben sehr zurücknehmen und damit leben, dass ihr nur noch Eltern dieses Kindes seid und ein Paar, das auf Grund der Jugend und der Verhältnisse und des fehlenden Wissens es nicht besser machen konnte, als ihr es gemacht habt. Wir können das Gestern nicht ändern.
Lieben Gruß
Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Januar 2009 um 11:56
In Antwort auf melike13

Wie sieht denn dein Ex-Mann das,
ist er in dieser neuen Beziehung denn glücklich, gibt es da Erkenntnisse von dir oder hat er sich geäußert. Wahrscheinlich ist es in sofern schwierig, dass ihr beide in einer Beziehung lebt und vielleicht denkt er , er würde etwas zerstören. Oft ist es natürlich auch trügerisch, weil man im Nachhinein Dinge verklärt. Was es bei euch ist, das könnt nur ihr feststellen. Vielleicht kannst du ihm ja mal ein Signal geben und ihm sagen "Manchmal hätte ich den Wunsch, wir könnten nochmal gemeinsam anfangen." Wirst ja sehen, ob darauf eine Reaktion kommt und welche. Sollte für ihn die neue Beziehung die Richtige , stimmige sein, dann mußt du dich eben sehr zurücknehmen und damit leben, dass ihr nur noch Eltern dieses Kindes seid und ein Paar, das auf Grund der Jugend und der Verhältnisse und des fehlenden Wissens es nicht besser machen konnte, als ihr es gemacht habt. Wir können das Gestern nicht ändern.
Lieben Gruß
Melike

Danke für die Antwort!
Hallo Melike,

ja mein Ex Mann lebt in einer neuen Beziehung!
Ich hab mich bereits geäußert und er hat mir auch gesagt dass er mich noch liebt! Jedoch will er auch seine jetzige Partnerin nicht verletzten weil sie ihm viel geholfen hat! Verständlich!
Er denkt viel nach, weiß nicht was richtig und falsch ist! Er schreibt mir jeden Tag Sms und wir telefonieren auch heufig!
Ich denk mal ich laß ihm die Zeit die er braucht damit er weiß was für IHN richtig ist!

Mal sehn,....in der Ruhe liegt die Kraft,...vielleicht gibt es ja mal wieder die Chance zu einer glücklichen Familie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper