Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung

Ich vermisse die Vertrautheit

22. Juli 2012 um 22:37 Letzte Antwort: 23. Juli 2012 um 20:58

Hallo, ich habe es nach langer Zeit endlich geschafft und mich von meinem Ex-Freund getrennt. Ich bin sehr froh darüber und fange auch langsam wieder an das Leben zu genießen.

Eines fehlt mir aber dennoch sehr und das ist diese Vertrautheit, oder ist es eher die Gewohnheit? Oder beides? Ich weiß es nicht.

Jedenfalls fühle ich mich zurzeit einfach leer, besonders Abends. Ich vermisse es meine Gedanken und Gefühle mit jemanden zu teilen, jeden Abend vor dem Schlafengehen angerufen zu werden und all sowas. Ich bin froh das die Beziehung beendet ist aber wann hört diese Leere endlich auf?

Da es meine erste wirlich feste Beziehung ist, habe ich auch wenig Erfahrung was sowas betrifft. Alle sagen, es braucht einfach Zeit aber ich habe das Gefühl das geht nie vorbei und ich werde nie wieder jemanden finden, der mir so vertraut sein wird

Mehr lesen

23. Juli 2012 um 16:10

Die
erste Zeit nach einer Trennung ist immer schwer und ungewohnt! Vorher war es "wir" und ist es "Ich".

Diese Leere musts Du mit etwas anderem füllen, Dingen die Dir gut tun und Freude machen!

Und sicherlich wirst Du auch wieder jemanden an deiner Seite haben, der Dir nah und vertraut ist.

Bis dahin geniesse Dein Allein sein und richte es Dir schön ein

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 18:17

Eine Chance für Dich...

nun kannst Du DICH leben und erkennen. Je besser Du mit Dir klar kommst, mit Dir selbst und allein glücklich bist, desto mehr Grundlagen für eine tolle neue Partnerschaft kannst Du legen... je weniger Du jemand anderen BRAUCHST, desto besser

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 20:52


Vielen Dank für eure tollen Antworten. Ihr habt Recht, ich werde versuchen mein Leben alleine in vollen Zügen zu genießen, schließlich lebt man nur einmal

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 20:58

Aus erfahrung...
....kann ich sagen es ist meisst nur gewohnheit. man vermisst das gewohnte und hält es oft fälschlicherweise für Gefühle der Liebe....

Aber wenn man erstmal so richtig frei ist und auch mal ein neuer hauch liebe weht dann sieht man es ganz klar uns deutlich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers