Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich vergleich mich mit seiner Ex

Letzte Nachricht: 6. November 2008 um 16:54
B
brenda_12866705
05.11.08 um 11:58

Im moment haben ich wohl irgendwie eine schlechte Phase , allerdings hab ich den richtigen Grund dafür noch nicht gefunden. In letzter Zeit fällt mir auch wie ich mich häufig mit der Ex von meinem Freund vergleiche, ich frage mich immer wieder ob er noch an sie denkt, ob er sie hübscher findet, ob sie seinen Eltern besser afinden als mich. Und das völlig ohne Grund , mit meinem Freund läuft es supi, er ist total lieb und ich hab nicht mit den leisesten Grund misstrauisch zu sein oder ähnliches. Ich hab sie vor einigen wochen im selben Club getroffen wo ich mit meinem Freund war und da hab ich sie das erste mal (nach über 2 Jahren Beziehung) in live gesehen. Und sie ist so anderst als ich, sie ist klein, hat locken also optisch völlig anderst. Seit dem frage ich mich ob er sie immer noch toll findet oder hübsch oder sonst was. Ich weiß das sie die Beziehung beendet hat, und sie dann wohl einen rießen streit danach hatten. Nach einiger Zeit haben sie sich wohl wieder vertragen, was aber von ihm aus ging, ob er mehr von ihr wollte als Freundschaft weis ich nicht. Was ich weiß ist, dass er häufig mit ihr Kontakt hatte und das ging größten Teils von ihm aus. Nach dem wir zusammen gekommen sind, hatten er ebenfalls noch Kontakt zu ihr hat dann aber den Kontakt abgebrochen, für unsere Beziehung. Ja ich weiß, dass alles ist nicht so selbstverständlich und ich bin ihm auch dankbar dafür.
Trotzdem vergleiche ich mich in letzter Zeit mit ihr, sie ist in dem gleichen Forum wie ich angemeldet und ich spionier in letzter Zeit auf ihrem Profil rum, nur um irgendwelche neuen Sachen von ihr zu erfahren wie z.B das sie sich von ihrem Freund getrennt hat o. ä

Vorallem vergleich ich oft ihr aussehen mit meinem, ich bin mit mir eig. sehr zufrieden und mag mein aussehen, und sie ist ein normales unauffälliges Mädchen nichts besonderes einfach Standard eben. Um so öfters ich ihre Bilder anschaue um so hässlicher finde ich mich und sie hübscher. Irgendwie kann ich gar nicht aufhören damit, obwohl ich weiß das es nichts bringt außer schlechte Laune.


Ich weiß gar nicht wie es sich auf einmal nach so lange Zeit entwickelt hat, am Anfang unserer Beziehung hat es mir nicht mal was ausgemacht das er mit ihr geschrieben hat. Das lag wohl auch daran, dass ich mir selbst noch unsicher war ob das mit uns was wird. Danach war alles supi, er hatte kein Kontakt und wir waren super glücklich mit einander. Aber jetzt plötzlich nach 2 Jahre überfällt mich die Eifersucht, von heute auf morgen ohne richtigen Grund. Ich bin selbst erschrocken von mir, und zugleich kann ich aber nichts dagegen tun. Plötzlich stellten sich mir fragen, die vor einigen Monaten nie in Frage gekommen wären. Vielleicht liegt das einfach an der momentanen Lage in der ich bin, alles etwas stressig und vieles läuft nicht so glatt.

Heute Nacht bin ich schweiß gebadet aufgewacht , weil ich geträumt hatte das mein Freund seine Ex zum Geburtstag eingeladen hat und sich den ganzen Abend nur mit ihr unterhalten hat, ich wurde links liegen gelassen. Das ging soweit, dass er mich ignoriert hatte und nach der Feier sie nach Hause begleitet hat wo er dann die ganze Nacht blieb. Im Traum hatten viele Leute auf ihn eingeredet was plötzlich mit ihm los sei und er keine mist machen soll , aber er meinte Ich mach das einzig richtige, ich hab sie schon immer geliebt ! Es ist nicht das erste mal das ich einen solchen Traum hatten.
Es erschreckt mich , vor allem weil ich nicht weiß wieso ich ihm das plötzlich zu traue.

Nach dem Aufstehen habe ich mich dabei ertappt wie ich daran gedacht habe, dass wenn seine Ex am Anfang unserer Beziehung ( die ersten 2-4 Monate ) Interesse an ihm gehabt hätte würde er mich sicher für sie verlassen. Ist das nicht alles verrückt? Weil mein Freund war ja der jenige der sich als erster in mich verliebt hatte und über einen gemeinsamen Kumpel, meine Handynr. bekommen hatte, er war auch der jenige der um ein Date gebeten hatt . Ach die ganze Sache mach mich fertig ich kann nicht mehr klar denken. Außerdem war mein Freund mit seiner Ex zusammen als sie er 16 jahre alt war, getrennt hat sie sich von ihm als er ca. 18 war.


Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

T
thore_12437178
06.11.08 um 0:31

Bei mir is es genauso
Hey du ich hab den Text gelesen und hab echt genau das gleiche Problem und das auch erst seid kurzer Zeit.
Ich kann von mr sagen das ich echt extrem eifersüchtig geworden bin, ich weiß leider nicht woran das liegt, da ich bestimmt kein mangeldes Selbstbewusstsein hab.
Seine Ex ist voll das Gegenteil von mir, klein ,süß, zickig und unselbstständig.
Ich weiß das sie 4 Jahre zusammen waren und die Beziehung von anfang an eigentlich zum scheitern verurteilt war er es aber immer immer wieder versucht hatte und die hoffnung bis zum schluss nich aufgegeben hatte, aber die war einfach total psycho und hat alles kapputt gemacht.
Naja ich hab nur einmal ein Foto von ihr gesehn und sie hat ihn angerufen ,das hatte er mir erst verschwiegen hab es aber dann rausbekommen, die wollte sich mit ihm treffen und so, und ich hab ein fach so angst das sie ihm mehr bedeutet als ich ihm und ich bin so eifersüchtig und wenn er dann sagt , er hat lange nach der beziehung gebrauch t wieder was neues anzufangen, also mit mir, bricht mir ds irgendwie jedes mal das herz, weil ich denke , ja toll er hat sie so verdmmt doll geliebt das er 4 jahre es veruscht hat und voll nicht darüber hinweg kommt das er gescheitert ist und was ist mit mir? Außerdem bin ich mir unsicher mit meinem Äußeren, er meint zwar er hatte noch nie so eine hübsche Freundin und ich finde mich auch eigentlich ganz hübsch, bis auf ein paar sachen die jeder an sich nich mag, aber wenn ich dann an seine ex denke die so anders war als ich dann krieg ich panik, die war halt voll klein und zierlich hatte kaum titten und so und ich bin groß hab eher ne modelfigur und auch arsch und titten , und ich merke voll das mein freund eher auf süß als auf sexy steht, und da bin ich ja eher die falsche((((( naja hast du ne idee wie du diese gedanken los wirst und hast du deinem freund da schon mal von erzählt

LG

Gefällt mir

T
thore_12437178
06.11.08 um 0:31
Beste Antwort

Bei mir is es genauso
Hey du ich hab den Text gelesen und hab echt genau das gleiche Problem und das auch erst seid kurzer Zeit.
Ich kann von mr sagen das ich echt extrem eifersüchtig geworden bin, ich weiß leider nicht woran das liegt, da ich bestimmt kein mangeldes Selbstbewusstsein hab.
Seine Ex ist voll das Gegenteil von mir, klein ,süß, zickig und unselbstständig.
Ich weiß das sie 4 Jahre zusammen waren und die Beziehung von anfang an eigentlich zum scheitern verurteilt war er es aber immer immer wieder versucht hatte und die hoffnung bis zum schluss nich aufgegeben hatte, aber die war einfach total psycho und hat alles kapputt gemacht.
Naja ich hab nur einmal ein Foto von ihr gesehn und sie hat ihn angerufen ,das hatte er mir erst verschwiegen hab es aber dann rausbekommen, die wollte sich mit ihm treffen und so, und ich hab ein fach so angst das sie ihm mehr bedeutet als ich ihm und ich bin so eifersüchtig und wenn er dann sagt , er hat lange nach der beziehung gebrauch t wieder was neues anzufangen, also mit mir, bricht mir ds irgendwie jedes mal das herz, weil ich denke , ja toll er hat sie so verdmmt doll geliebt das er 4 jahre es veruscht hat und voll nicht darüber hinweg kommt das er gescheitert ist und was ist mit mir? Außerdem bin ich mir unsicher mit meinem Äußeren, er meint zwar er hatte noch nie so eine hübsche Freundin und ich finde mich auch eigentlich ganz hübsch, bis auf ein paar sachen die jeder an sich nich mag, aber wenn ich dann an seine ex denke die so anders war als ich dann krieg ich panik, die war halt voll klein und zierlich hatte kaum titten und so und ich bin groß hab eher ne modelfigur und auch arsch und titten , und ich merke voll das mein freund eher auf süß als auf sexy steht, und da bin ich ja eher die falsche((((( naja hast du ne idee wie du diese gedanken los wirst und hast du deinem freund da schon mal von erzählt

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keysha_12097849
06.11.08 um 16:54

Eifersucht ist eine SUCHT
hallo
ich kann dich total gut verstehen , kriege regelmässig solche anfälle beii meinem jetzigen obwohl ich das früher nicht hatte , der scheiss mit den exen ist das der kerl die ja mal geliebt hat und der wahrscheinlich die selben liebesschwüre gemacht hat wie uns , wahrscheinlich hat die dem sogar noch so einiges beigebracht was er früher falsch gemacht hat und heute richtig macht in der beziehung.
wenn du schon alpträume hast sitzt die angst definitif sehr tief und um so mehr mann anfängt sich mit der ex zu beschäftigen um so mehr gräbt sich die paNIK EIN ,
ich glaub das es viel besser ist wenn du dich auf ihn konzentrierst und das verhalten ,also deine art und weisse wegen der er sich in dich verliebt hast wieder voll ausgräbst weil die tolle art die du hast die er an dir liebt muss mehr im vordergrund sein sein , du musst glänzen in seinen augen im gegensatz zu ihr mit der es ja schon mal nicht geklappt hat . er hat dich ausgesucht und du kannst ihm geben was sie nicht konnte . und wichtige regel , lass dir bloss nichts anmerken !!!!!! ich verfall auch regelmässig in die exfrau panik mit der strategie hab ich mich da ein paar mal rausmanövriert ,ich hoffe du kannst daMIT BISSL WAS ANFANGEN liebe grüsse lillith991

2 -Gefällt mir

Anzeige