Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich und mein Kollege

Ich und mein Kollege

10. September 2008 um 13:00

Ich glaube in dieses Forum passt mein Text besser.. Und eine Affäre ist es ja auch nicht mehr..

Hallo miteinander,

nun ich brauche Euren Rat bzgl. meiner Affäre. Also ich habe seit 1 1/2 Jahren eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Als die Affäre anfing hat er mir klipp und klar gesagt das es nix ernstes wird weil er eine Freundin hatte, damals hatte ich auch einen Freund also war ich einverstanden (ich war und bin glaube ich noch immer in ihn verliebt).

Nun ging seine und meine Beziehung in die Brüche und unsere Affäre lief weiter, wir verbringen eine toll Zeit miteinander ich fühl mich glücklich wenn er bei mir ist und so ist es auch umgekehrt. Zwischen zeitlich hatte er wieder zwei Beziehungen die nicht liefen, ich hatte keine Beziehung mehr. Jetzt sind wir beide Solo, und irgendwie hat sich alles gefestigt ich habe das Gefühl das ich mehr will mit ihm als eine Affäre das habe ich ihm dann auch angedeutet..

So wie fühlst du dich wenn du mit einer Person ins Bett gehst die du nicht liebst. Er antwortete darauf "Das ich dich nicht liebe stimmt nicht, ich liebe dich aber für eine Beziehung reicht es nicht. Ich wäre keine billige Nummer es stecken schon viele Gefühle und Emmotionen dahinter. Und wenn wir zusammen sind da kommen solche Sprüche wie "ich habe dich so sehr vermisst, mein Schatz, meine Freundin, du bist die einzige."

Also nur so es ist nicht nur Sex zwischen uns es fing zwar so an aber es waren auch viele Monate ohne Sex. Wo wir uns einfach nur so trafen.

Eigentlich kann ich das nicht als Affäre abstempeln was zwischen uns läuft, er macht sich gedanken um mich, wenn ich nicht in der Arbeit bin schickt er mir eine sms ob ich krank bin obs mir gut geht, als ich ich im Urlaub war genau so, er schenkt mir etwas zum Geburtstag, er versucht immer in meiner nähe zu sein.

Als er seine letzte Freundin hatte habe ich zwei Wochen nicht mehr mit ihm geredet, ich war verletzt.. Weil ich erfahren habe das er sie angeblich heiraten wollte, das habe ich ihm dann auch gesagt das ich das schon gerne von ihm erfahren hätte, er hat gesagt das dass nicht stimmt und das er gar nicht jetzt vor hat sie zu heiraten, und wenn das so wäre hätte er es mir als erstes gesagt. Na ja er hat es nicht ertragen das ich kein Wort mehr mit ihm geredet habe und hat immer versuch meine nähe zu suchen, und irgendwann wars wie früher.

Ich weiss nicht ob ich mir jetzt um sonst Hoffnungen mache, ob nur ich so fühle und mehr will, ich weiss einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll

Mehr lesen

10. September 2008 um 22:28

Mach dich rar - auch wenn warten schwer ist!
Hallo susanne216,

ich kenne das - du schreibst genau das, was ich auch schon mitgemacht habe:
Es geht 1 oder 2 Wochen gut, wenn du auf Distanz gehst, aber dann geht es nicht mehr - du musst ihm sagen, was los ist. Und wenn du das dann hinter dich gebracht hast, bekommst du wieder Aufmerksamkeit.
Aber wenn du genau überlegst, dann machst du dir mit diesem Verhalten selbst was vor - du weißt doch, was passieren wird: Du machst dich kleiner, hilfsbedürftiger - und das weckt seinen Beschützer-Instikt. Ihm gefällt es, wenn du ihm sagst, dass du ihn brauchst, dass er mehr ist als nur der "Freund" für gewisse Stunden.
Versuche doch einmal, dich so viel wie nur eben möglich zurück zu ziehen. Zeig ihm die kalte Schulter, erkläre ihm, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und das er jemanden hätte, wenn er körperliche Nähe sucht.
Wenn er dann immer noch Interesse für dich zeigt, stell ihm ein Ultimatum. Frag ihn, was seine Freundinnen, die er nach der ersten Beziehung hatte, während du ihn kennen gelernt hast, hatten, was du nicht hast.
Verbaue dir selbst nicht die Chance auf eine neue Liebe.
Was würde er sagen, wenn du jemanden kennen lernen würdest, du ständig mit einem Lächeln ins Büro kommst?
Versuche, die gelassene zu spielen, das weckt das männliche Helfersyndrom, wenn er wirkliches Interesse an dir hat.

Liebe Grüße und viel Geduld
schickt dir onetimechance

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest