Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich treffe auf die Ex- mir ist soooo schlecht

Ich treffe auf die Ex- mir ist soooo schlecht

23. Mai 2007 um 18:22 Letzte Antwort: 23. Mai 2007 um 19:46

Hallo Allerseits,
bitte nicht lachen- es mögen manche für kindisch halten, aber mir gehts total übel und es nimmt mich mit!!!!
Ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Traummann zusammen, vorher war er knappe 6 Jahre mit IHR zusammen. Bei uns läuft alles perfekt, nur dass SIE immer noch anruft und den Kontakt zu ihm sucht- sie selbst hat auch wieder einen neuen Freund.
Sie sucht auch den Kontakt zu mir, weil sie "eben ein neugieriger Mensch" ist- wurde mir gesagt. Sie will wissen was wir machen, wie ich aussehe.....Ein Treffen habe ich bis jetzt immer vermeiden können- aber nun komme ich im Rahmen meiner Arbeit nicht mehr herum
Es findet bald ein Seminar statt, hierbei muss ich wahrscheinlich einen Vortrag halten- und wen lese ich nun auf der Teilnehmerliste- SIE!!!!
Mir ist soooo schlecht- ich will nicht auf sie treffen und schon gar nicht, wenn ich einen Vortrag vor 100 Leuten halten muss!!!
Das mit dem Vortrag ist das schlimmste- ich versuche noch drum rum zu kommen! Ansonsten könnte ich in der Menge untertauchen....
Ich weiß, es mag kindisch für einige von euch klingen- aber ich bin echt verzweifelt!
Ich kenne bei diesem Seminar nur 2 Leute ganz flüchtig- sie ist dort mit einer ganzen Gruppe anwesend!
Wer kann mir Kraft, Mut und was weiß ich noch zusprechen????
Ich kann dieses Seminar auch nicht absagen- es führt also kein Weg daran vorbei
DANKE

Mehr lesen

23. Mai 2007 um 18:29

Wenn sie da ist
um dich fertig zu machen, tust du mir in der Tat Leid.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Mai 2007 um 18:39
In Antwort auf liese_12162426

Wenn sie da ist
um dich fertig zu machen, tust du mir in der Tat Leid.

Ich weiß
nicht, ob sie mich fertig machen will- es reicht schon, dass sie überhaupt da ist

23. Mai 2007 um 18:43

Ich glaube, einen Grund zur Sorge hast Du nicht.
Ich denke nicht, dass sie irgendwelche negativen Gedanken für Dich hat. Sie ist mit ihrem Freund in einem neuen Leben verankert, ihr Ex(=Dein Freund) ist für sie inzwischen ein normaler Freund und sie interessiert sich damit auch für sein heutiges Umfeld (eben Dich).
Ich glaube nicht, dass sie negativ eingestellt ist gegenüber Dir, nicht kritisch, sondern einfach interessiert ist, wer nun mit ihrem Ex zusammen ist.

jaja

23. Mai 2007 um 18:53
In Antwort auf akeno_12890379

Ich denke nicht, dass sie irgendwelche negativen Gedanken für Dich hat. Sie ist mit ihrem Freund in einem neuen Leben verankert, ihr Ex(=Dein Freund) ist für sie inzwischen ein normaler Freund und sie interessiert sich damit auch für sein heutiges Umfeld (eben Dich).
Ich glaube nicht, dass sie negativ eingestellt ist gegenüber Dir, nicht kritisch, sondern einfach interessiert ist, wer nun mit ihrem Ex zusammen ist.

jaja

Danke...
aber meine Gefühle fahren grad Achterbahn. Kennt das jemand, wenn man einfach nicht auf diese Person treffen will??? "meine kleine heile Welt" ist in Gefahr- ich will sie nicht sehen und ich will nicht gesehen werden! Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll- ich überlege schon andauernd, wie ich dieser Situation doch noch aus dem Weg gehen kann....Sorry, aber ich bin echt verzweifelt! Mit meinem Freund will ich darüber nicht reden- da komme ich mir einfach blöd und kindisch vor...aber mir ist wirklich total übel und ich mach mir auf deutsch gesagt total in die Hose!!!

23. Mai 2007 um 19:00
In Antwort auf anni_12571983

Danke...
aber meine Gefühle fahren grad Achterbahn. Kennt das jemand, wenn man einfach nicht auf diese Person treffen will??? "meine kleine heile Welt" ist in Gefahr- ich will sie nicht sehen und ich will nicht gesehen werden! Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten soll- ich überlege schon andauernd, wie ich dieser Situation doch noch aus dem Weg gehen kann....Sorry, aber ich bin echt verzweifelt! Mit meinem Freund will ich darüber nicht reden- da komme ich mir einfach blöd und kindisch vor...aber mir ist wirklich total übel und ich mach mir auf deutsch gesagt total in die Hose!!!

2 Wege
Wenn Du es nicht vermeiden kannst, mußt Du Dich dem wohl oder übel stellen.
Ich könnte mir zwei Wege vorstellen: Entweder Du nutzt die Chance und triffst schon einmal vorher auf sie, dann hast Du das erste Sehen nicht im Seminar.
Oder Du akzeptierst, dass Du im Seminar mehr Stress spüren wirst - aber das merkt außer Dir niemand ... und Du wirst genauso cool rüberkommen wie immer

jaja

23. Mai 2007 um 19:34

Ich weiß
nicht, ob sie mich fertig machen will- es reicht schon, dass sie überhaupt da ist

Danke für
die aufmunternden Worte!
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich zu wenig SElbstwertgefühl habe und mir permanent Gedanken mache, wer was von mir hält und wie ich auf andere wirke...
Ich sehe nicht schlecht aus, das weiß ich auch, aber mir fehlt einach das nötige Selbstbewusstsein! Daher fällt es mir auch so schwer, auf sie zu treffen!!!!
Vorher werden wir uns nicht sehen- da gibts auch keine Möglichkeit....

23. Mai 2007 um 19:36

Danke für
die aufmunternden Worte!
Ich glaube es liegt einfach daran, dass ich zu wenig SElbstwertgefühl habe und mir permanent Gedanken mache, wer was von mir hält und wie ich auf andere wirke...
Ich sehe nicht schlecht aus, das weiß ich auch, aber mir fehlt einach das nötige Selbstbewusstsein! Daher fällt es mir auch so schwer, auf sie zu treffen!!!!
Vorher werden wir uns nicht sehen- da gibts auch keine Möglichkeit....

Na das beruhigende
finde ich, ist das niemand von draußen sieht, was in Dir vorgeht bist Du unsicher, oder aufgeregt - klar fühlt sich doof an, aber merken tut's keiner, außer Dir ... Du wirkst für die anderen dennoch cool (eigene Erfahrung)

jaja

23. Mai 2007 um 19:41
In Antwort auf akeno_12890379

Na das beruhigende
finde ich, ist das niemand von draußen sieht, was in Dir vorgeht bist Du unsicher, oder aufgeregt - klar fühlt sich doof an, aber merken tut's keiner, außer Dir ... Du wirkst für die anderen dennoch cool (eigene Erfahrung)

jaja

Echt???
Kaum zu glauben- ich denke immer, dass man mir jede kleine Unsicherheit anmerken muss!!!
Aber ich vertrau dir nun einfach mal, sonst mach ich mich ja noch total zum Affen und hoffe, dass es keiner außer mir merkt!!!
Nur, wie soll ich auf sie zugehen- soll ich überhaupt? Ist doch echt ne blöde Situation!!!!

23. Mai 2007 um 19:46

Echt???
Kaum zu glauben- ich denke immer, dass man mir jede kleine Unsicherheit anmerken muss!!!
Aber ich vertrau dir nun einfach mal, sonst mach ich mich ja noch total zum Affen und hoffe, dass es keiner außer mir merkt!!!
Nur, wie soll ich auf sie zugehen- soll ich überhaupt? Ist doch echt ne blöde Situation!!!!

Wenn sie
Dich kennenlernen will und Du kein Interesse hast, dann überlass es ihr doch, auf Dich zuzugehen - falls sie das überhaupt in dem Rahmen tun sollte.

Was die Aufregung angeht, so war ich mal so aufgeregt, dass ich Sorge hatte, meinen Text zu vergessen. Ne gute Methode ist, die ersten 3-4 Sätze auswendig zu lernen. Dann hast Du nen guten Einstieg, wirst gleich ein bißchen ruhiger.
Das Feedback, was ich auf meinen Vortrag gekriegt habe, war das ich ja so unglaublich ruhig uns souverän rübergekommen sei. ... Wenn die gewußt hätte, wie ich mich gefühlt habe hat aber keiner -
so wird das bei Dir auch sein ... das ist immer so, keiner kann reingucken, noch nicht mal ansatzweise

jaja

Frühere Diskussionen
3 Antworten 3
|
23. Mai 2007 um 17:55
7 Antworten 7
|
23. Mai 2007 um 17:52
2 Antworten 2
|
23. Mai 2007 um 17:45