Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich traue mich nicht meine Partnerin anzurufen

Ich traue mich nicht meine Partnerin anzurufen

19. November 2013 um 12:52

Hallo ich bin seid über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und wir sind sehr glücklich und seid kurzen bin ich immer auf Montage und nur noch selten zu hause und daher sehen wir uns meist nur noch am Wochenende aber wir schreiben den ganzen Tag Sms nun fragt sie mich ständig ob wir nicht auch mal telefonieren wollen weil sie da wenigstens mal meine Stimme hört weil es fehlt ihr.

Nun mein Problem. Ich will sie so gern anrufen aber ich traue mich einfach nicht ich habe angst und weiß selbst nicht warum oder wovor. Wenn ich nur daran denke da bekomm ich bauchschmerzen und schweißausbrüche

Könnt ihr mir vielleicht i wie helfen oder ein Tipp geben???

Mehr lesen

19. November 2013 um 20:55

Hattest du das schon öfter?
Das klingt für mich etwas nach einer (leichten) sozialen Phobie. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe/hatte das auch. Telefonieren (gerade mit Leuten die mir nahe stehen!!) hat mich nervös gemacht während SMS schreiben nie ein Problem war. Mir hat eine Therapie geholfen.

Hast du das denn auch in anderen Situationen oder nur wenn deine Süße mit dir telefonieren möchte?

Gefällt mir

19. November 2013 um 22:12

Versuchs einfach!
Also ich finde, es muss nicht unbedint immer etwas mit der Psyche zu tun haben. Ich bin auch mit meinem Freund jetzt bald ganze drei Jahre zusammen und damals in der anfangs Zeit hatte ich panische Angst ihn anzurufen. Obwohl er mir auch ständig sagte, ich kann anrufen wann ich will. Ihn freut's! Doch ich konnte einfach nicht, immer hatte ich Angst ich störe oder es ist gerade irgendwo & ich rufe ungelegend an. Ich hatte auch Angst das wenn ich zu oft anrufe es ihn auch vielleicht nerven wird. Aber im gegenteil, eine Freundin hat mich dann einfach gezwungen ihn anzurufen. Und ich würde dir einfach mal ratten das selbe zu tun. Ruf einfach an! Ob du angst hast oder nicht ist egal. Je öfter ihr telefoniert desto weniger angst wirst du haben. Glaub mir. Übung macht denn Meister! (:

Gefällt mir

21. November 2013 um 12:49
In Antwort auf lishes

Versuchs einfach!
Also ich finde, es muss nicht unbedint immer etwas mit der Psyche zu tun haben. Ich bin auch mit meinem Freund jetzt bald ganze drei Jahre zusammen und damals in der anfangs Zeit hatte ich panische Angst ihn anzurufen. Obwohl er mir auch ständig sagte, ich kann anrufen wann ich will. Ihn freut's! Doch ich konnte einfach nicht, immer hatte ich Angst ich störe oder es ist gerade irgendwo & ich rufe ungelegend an. Ich hatte auch Angst das wenn ich zu oft anrufe es ihn auch vielleicht nerven wird. Aber im gegenteil, eine Freundin hat mich dann einfach gezwungen ihn anzurufen. Und ich würde dir einfach mal ratten das selbe zu tun. Ruf einfach an! Ob du angst hast oder nicht ist egal. Je öfter ihr telefoniert desto weniger angst wirst du haben. Glaub mir. Übung macht denn Meister! (:

Danke
Ich habe es mir gestern eigentlich vorgenommen aber mich wieder nicht getraut den grünen hörer zu drücken ...sie sagt auch immer wenn ich anrufen möchte kann ich das immer tun und ich würde sie nie stören eher im gegenteil..ich will natürlich ihre stimme hören das ich ihr wenigstens etwas nah bin wenn ich schon so weit weg bin aber ich trau mich einfach nicht ich hab angst ich bekomme kein ton raus wenn wir telefonieren...vielen dank für deinen zuspruch macht mir echt mut und ich werde nachher dann einfach einen neuen versuch mal starten.

Gefällt mir

21. November 2013 um 12:53
In Antwort auf leckerli87

Hattest du das schon öfter?
Das klingt für mich etwas nach einer (leichten) sozialen Phobie. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe/hatte das auch. Telefonieren (gerade mit Leuten die mir nahe stehen!!) hat mich nervös gemacht während SMS schreiben nie ein Problem war. Mir hat eine Therapie geholfen.

Hast du das denn auch in anderen Situationen oder nur wenn deine Süße mit dir telefonieren möchte?

Nur bei ihr
SMS schreiben das kann ich den ganzen tag mit ihr und da hab ich auch kein problem aber denke ich nur annähernd an telefonieren habe ich bauchschmerzen, werd nervös, schlecht einfach alles dabei will ich es so sehr....ich hab es nur bei ihr das ist ja das komische

Gefällt mir

4. Dezember 2013 um 14:28

Probiers mal
Vielleicht bist du einfach sehr, sehr nervös. Das kannst du eigentlich nur damit beheben es einmal zu versuchen und zu schauen wie es dir dann geht. Vielleicht merkst du dann, das alles gar nicht so schlimm ist und dass es dir gut tut ihre Stimme zu hören. Spring einmal über deinen Schatten, trau dich und schau dann weiter Viel Erfolg dabei und alles Gute!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen