Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich traue mich einfach nicht, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Bald ist es zu spät.

Ich traue mich einfach nicht, ihm meine Gefühle zu offenbaren. Bald ist es zu spät.

19. Juli 2007 um 18:05


Im Oktober letzten Jahres verlor ich einen meiner Freunde, den ich lange kannte, durch einen Autounfall.

In der letzten Zeit war ich sehr in ihn verliebt gewesen. Auch er hatte einige Andeutungen gemacht, doch ausgesprochen wurde das Gefühlte zwischen uns nie.
Ich traute mich aufgrund schlechter Erfahrungen mit meinem letzten Freund nicht, meine Gefühle auszusprechen.
Als er dann nun verstorben war, habe ich es bereut niemals auf ihn zugegangen zu sein..

Nun zu meinem eigntlichen Problem:

So absurd wie es auch klingen mag, erkannte ich im besten Freund meines verstorbenen Freundes vieles wieder, was ich auch in P. sah. Durch dasgleiche Schicksal fühlte ich mich immer mehr zu ihm verbunden, obwohl wir uns auch schon zwei Jahre kennen, begann ich immer mehr Gefühle für ihn zu entwickeln.

-Seit nunmehr als 8 Monaten kann ich behaupten in ihn verliebt zu sein. Und wieder einmal schweige ich - aus Scharm und schlechtem Gewissen P. gegenüber.

Nun erfuhr ich gestern, als wir uns in unserem Stammclub sahen, dass er ab morgen woanders wohnen wird. In eine Stadt, welche ca. eine Stunde Autofahrt von hier entfernt liegt.

Ich traue mich einfach nicht, ihm zu sagen, wie viel er mir bedeutet und dass ich ihn wegen der Entfernung nicht verlieren will.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Schüchternheit, meinen Scharm und all das überwinden kann und mein Empfinden einfach aussprechen kann?

Ich freue mich über Beiträge, die ähnliche Situationen beschreiben und mir vllt weiterhelfen können.

MfG H. B.

Mehr lesen

19. Juli 2007 um 18:13

Durch die Blumen
Wie wäre es, wenn du ihm indirekt signalisierst, wie sehr er dich interessiert.

Du kannst ihm beispielsweise dein großes Bedauern über seinen Umzug ausdrücken und nebenbei einfließen lassen, wie du dir deinen Gefühlen immer mehr bewusst wirst. Es sei für dich tatsächlich eine Art VERLUST, wenn er nicht mehr in der Nähe wohnt...

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:19

Nein
Nicht MIT.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:24

Phrase
Du darfst stattdessen ungefähr auch sagen:
"Zwischen den Zeilen."

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:27

Jetzt sag nicht,
du kennst den Ausdruck nicht "durch die Blume sagen".
Tztztz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:27
In Antwort auf ysabel_12056370

Phrase
Du darfst stattdessen ungefähr auch sagen:
"Zwischen den Zeilen."

LG
Daniness

Aber
wenn wir schon dabei sind: Ohne Worte könnte sie extravagant tatsächlich auch MIT Blumen (Blumenstrauß) ihr Interesse zeigen. Kommt drauf an, wie sie ihn einschätzt. Nicht bei allen Männern kommt das gut an. Bei manchen aber schon.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:31
In Antwort auf zvonko_11903940

Jetzt sag nicht,
du kennst den Ausdruck nicht "durch die Blume sagen".
Tztztz

Bei der Hitze
ist ihm großzügig verziehen. Manchmal sind solche Wortphrasen aber auch regional sehr unterschiedlich verbreitet. Schon möglich, wenn dann jemand eine Ausdrucksweise nicht kennt, die regional woanders jedem Kind geläufig sein mag.

LG
Daniness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:41
In Antwort auf ysabel_12056370

Bei der Hitze
ist ihm großzügig verziehen. Manchmal sind solche Wortphrasen aber auch regional sehr unterschiedlich verbreitet. Schon möglich, wenn dann jemand eine Ausdrucksweise nicht kennt, die regional woanders jedem Kind geläufig sein mag.

LG
Daniness

So heiß isses hier gar nicht
Du hast sicher recht, aber bei ihm hatte dieses Nachfragen doch etwas anderes zu bedeuten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:43

*roaaahhhh*
ooohhhh jaaaaaaa.
mmmmhhhhh.
Diesen Ausdruck besonderer Zuneigung kenne ich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:47

...
>Manche tragen sogar männliche Frisuren, männliche Sonnenbrillen, Shorts usw.<


Cool! Vielleicht sind es ja auch Männer... tz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:53

Puh
Jetzt ist mir grad doch ziemlich heiß geworden ...

Bei ihm?
Meinst du daniness?
Wahrscheinlich, daß die Lufttemp entsprechend hoch ist.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:54

Ist das wirklich so schlimm,
wenn es Frauen gibt, denen Unisex-Jeans passen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:56

Neeee,
von jedem hab ich nur eins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:58

Ganz genau
Bei dieser Hitze absolut unvermeidlich.
Da gibt es keinen Weg dran vorbei.
Ich will es hier und jetzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 18:59

Bei dir?
Ach so, da ist dann nicht nur die Hitze hoch ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:03

Moment
Nicht so schnell.
Ich bin noch nicht so weit.
Dauert noch 5 Minuten und dann können wir gerne wieder weiterreden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:05

Mir hat noch niemand gesagt,
daß ich unverständlich reden soll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:08

Du
bist auch unwiderstehlich.
Bleib bitte so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:10

Ui
Wars so gut, daß du nicht mehr geradeaus gucken kannst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:12
In Antwort auf zvonko_11903940

Ui
Wars so gut, daß du nicht mehr geradeaus gucken kannst?

*augenroll*
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:13

Davon
habe ich nicht nur schon gehört.
Das habe ich sogar schon erlebt.
Immer bei dir, auch mit Stoff dazwischen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:14

Das
mußt du mir nicht sagen.
Das mache ich instinktiv.
Schließlich soll das Feuer doch weiter brennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:16
In Antwort auf alyona_11849029

*augenroll*
...

Eifersüchtig?
*hehe*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:18
In Antwort auf zvonko_11903940

Eifersüchtig?
*hehe*

Nein,
nur ein kleiner Voyeur.

Ich habe mit ihm bereits gecybert. Du kannst ihn jetzt (wieder)haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:20
In Antwort auf alyona_11849029

Nein,
nur ein kleiner Voyeur.

Ich habe mit ihm bereits gecybert. Du kannst ihn jetzt (wieder)haben

Mmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
*freu*
Dank dir!

Du, steh ich jetzt in deiner Schuld?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:27

Endlich
mal außer Kontrolle.
Das will ich gar nicht unterbrechen, abbrechen oder sonstwie verhindern.
Wirklich nicht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:52

*roaaarrr*
Animalisch.
Wild.
Heiß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:53

Wow
Mein Held wirft sich dazwischen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 19:55

Selbstverständlich
Eine Handwerkerin versteht doch ihr Handwerk!
Was eine richtige Glasbläserin ist ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:00

Genau wie
die Schneiderin weiß, wie man Regenmäntelchen näht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:06

Oh ja
Bitte.
Mach mit mir, was du willst.
Ich bin willenlos.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:10

Das braucht man
wenn die See so stürmisch wird, dass die Gischt über die Felsen hinweg schießt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:14

Auf einer
in der man es mir nicht beibringen konnte, brav zu sein.
Diese Züchtigung ist fehlgeschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:16

Und?
Hat die Offenbarung der Gefühle schon funktioniert?
*verschmitzt guck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:29

Stimmt
Der Stoff, den du dann noch nicht weggerissen hast, klebt dann so auf der Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:31

Ich bin
eine willige Schülerin, mein Meister.
Oder aber eine Meisterin, die weiß, was sie tut ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:47

Nicht schlimm
wenn sich das Wasser über uns ergießt und wir dann völlig durchnässt da stehen und gar nicht wissen, was wir machen sollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:48

Mein
Meister weiß das.
Aber nur, weil er genau weiß, was er tun muß.
Er ist der Meister und wußte es ganz genau ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 20:59

Ruhig abwarten???
Du hast ja Nerven!
Wie soll ich denn da ruhig abwarten, wenn du so nass vor mir stehst.
Unmöglich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:04

Ohhh ja
Und sie hat uns mit voller Wucht erwischt.
Jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:17
In Antwort auf zvonko_11903940

Ohhh ja
Und sie hat uns mit voller Wucht erwischt.
Jetzt müssen wir mit den Konsequenzen leben.

HA!
Ich wußte es.
Jetzt steigst du aus.
Dann wenn es mal konkret wird ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:32

Doch..
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:36

...
Entschuldige, das ich mich schon wieder einmische. Aber mir zuckt es dauernd in den Fingern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:39

Dieser Stoß
hat einen ordentlichen Wumms gehabt und diese Wellen haben sich wiederholt. Da blieb keine Zeit, um trocken zu werden.
Das Meer schaukelt trotzdem.
Der Genuß bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:40
In Antwort auf alyona_11849029

...
Entschuldige, das ich mich schon wieder einmische. Aber mir zuckt es dauernd in den Fingern.

Diesmal
geh ich nicht dazwischen und lausche eurer interessanten Unterhaltung.
Bitte laßt euch nicht stören.

Wer war es jetzt wirklich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:46

Gar womöglich
um meinen Hals? *argh*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:47

Das war klar
mein süßes, kleines Unschuldslämmchen ;-PPPP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 21:49

Es tut mir leid,
aber die Anziehungskraft war einfach viel zu groß.
Ich konnte nicht widerstehen und das klappt auch immer noch nicht.
Aber das muß ja auch gar nicht klappen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 22:08

Hast du...
das gleiche Teil nicht schon mal hier eingestellt? Alle Details stimmen überein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2007 um 22:08

Der Sturm
ist erst dann vorbei, wenn die Erde untergeht.
Und so weit sind wir noch nicht.

Ich fühle eine neue Welle.
Gleich wird es wieder sehr, sehr nass hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen