Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich trau mich nicht ihn anzusprechen wegen meiner Figur

Ich trau mich nicht ihn anzusprechen wegen meiner Figur

12. Mai 2014 um 12:45

Hallo ihr lieben,

wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe läuft mit ab und zu ein Mann mit seinem Hund über den Weg der mir rein vom optischen sehr gut gefällt. Er sagt auch immer Hallo und lächelt, die Hunde beschnuppern sich und dann geht jeder seinen Weg weiter.
Ab und zu sehe ich ihn auch mal mit einer Frau. Ich weis nicht ob es seine Freundin ist aber es wäre natürlich möglich. Selbst wenn es seine Freundin ist würde mich das im Normalfall nicht davon abhalten ihn trotzdem anzusprechen. Schließlich will ich ihn nicht gleich ins Standesamt ziehen sondern wenn dann erstmal kennen lernen.

Jedoch ist es so das seine vielleicht Freundin sehr schlank ist. Ich dagegen wiege ca. 100kg und bin 1,71 groß. Mit meinem Gewicht habe ich zwar so keine Probleme (ich geh schwimmen, ins Sonnenstudio, schminke mich, trage Figurbetonte Sachen usw) aber bei sowas bin ich dann doch verunsichert.
Ich weis einfach nicht ob ich ihn trotzdem mal ansprechen soll. Mehr wie "Kein Interesse" oder "Ich bin vergeben" kann ja nicht kommen. Aber diese Komplexe hab ich dabei trotzdem

Mehr lesen

12. Mai 2014 um 13:00

Was hast du zu verlieren?
Wenn sich die beiden Hunde beschnuppen, ist das doch eine prima Gelegenheit für ein bisschen Smalltalk und wenn der gut läuft, kann man seinen Weg gemeinsam fortsetzen. Schlag ihm doch vor, ab und an mal gemeinsam die Hunde auszuführen. Dann wird er dir sicher sagen, ob er vergeben ist oder nicht.

"Mit meinem Gewicht habe ich zwar so keine Probleme..."
Na, so ganz scheint das aber nicht der Wahrheit zu entsprechen, hm? Wenn du dich wirklich mit deiner Figur wohlfühlen würdest, hättest du keine Komplexe. Wenn es dich stört, unternimm was gegen die Kilos.

Ansonsten: Nur Mut! Mehr als nein sagen kann er nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:01


Das es im Grunde zu viel ist weis ich. Ich hatte letzten Sommer noch 23 kg mehr wie jetzt und bin auch immer noch dabei weiter abzunehmen.
Das es Männer gibt die auf dickere stehen stimmt wohl. Trotzdem fühle ich mich immer komisch wenn ich so extrem schlanke sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:06
In Antwort auf chefinnichtboss

Was hast du zu verlieren?
Wenn sich die beiden Hunde beschnuppen, ist das doch eine prima Gelegenheit für ein bisschen Smalltalk und wenn der gut läuft, kann man seinen Weg gemeinsam fortsetzen. Schlag ihm doch vor, ab und an mal gemeinsam die Hunde auszuführen. Dann wird er dir sicher sagen, ob er vergeben ist oder nicht.

"Mit meinem Gewicht habe ich zwar so keine Probleme..."
Na, so ganz scheint das aber nicht der Wahrheit zu entsprechen, hm? Wenn du dich wirklich mit deiner Figur wohlfühlen würdest, hättest du keine Komplexe. Wenn es dich stört, unternimm was gegen die Kilos.

Ansonsten: Nur Mut! Mehr als nein sagen kann er nicht.

.....
Ich würde nicht sagen das ich mich super wohl fühle mit meiner Figur. Aber ich kann damit leben weil ich schon mehr drauf hatte. Ich habe nur so das Problem das ich immer denke: "Na er kann ja auch ne schlankere wie mich haben".

Danke für deine Tipp mit dem gemeinsam Gassi gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:15


Du hast nichts zu verlieren... Auch wenn ein nein kommt, hast du dir damit selber bewiesen das du selbstvertrauen hast.
Schlag ihm doch einfach vor zusammen in die selbe richtung zu gehen und eventuell irgendwo ein kaffee zu trinken oder 2go. Der rest entwickelt sich beim quatschen...
Ich drück dir die daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:45

Mit 100kg auf Frauengestell
würd ich micht nicht mal aus dem Haus trauen....

Speck ab, ist gut fürs Selbstbewusstsein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:49


Dankeschön. Mal schauen was sich machen lässt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:54

.....
Ich meine, auch wenn er mir optisch gefällt möchte ich ihn ja wenn denn auch erstmal so als Menschen kennen lernen und nicht nur: Ach du siehst gut aus, dich nehm ich.

Und mit dem anderen meine ich: Selbst wenn er eine Freundin hat kann ich ja trotzdem mein Glück versuchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 13:59

.....
Ja wenn dann schon in richtung Beziehung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 14:17

Natürlich nicht,
in DEM Zustand bleibe ich vorm Computer und ärgere Schrottweiber sowie deren "männliche" Hinterher-Schleimer aus der Plunderkiste....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 14:28

Wenn er dich...
..tiefer kennenlernen will, dann wirst du ihn näher kennenlernen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2014 um 14:29
In Antwort auf mellan_11926580

Natürlich nicht,
in DEM Zustand bleibe ich vorm Computer und ärgere Schrottweiber sowie deren "männliche" Hinterher-Schleimer aus der Plunderkiste....


You made my day

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2014 um 19:10

Vergeben
Aber man muss ja erst mal herausfinden,ob er vergeben ist.
Es könnte ja auch einfach nur eine Freundin sein,die ab und zu mit ihm rausgeht.
Da muss man einen schon direkt ansprechen und nachfragen.
Hab auch schon einige Männer zb auf einer Party kennengelernt,die mit einer Frau zusammen da waren,wo sich aber später herausgestellt hat,dass es die Schwester oder nur gute Freundin war.
Hätte mich das gleich eingeschüchtert,hätte ich viele gute Freunde heute gar nicht

Bzgl. des Gewichts kann man wohl nicht viel machen.
Man muss sich einfach trauen.Er grüßt ja schon nett und lächelt immer.Heißt also,dass generell Sympathie vorhanden ist.
Ob da Interesse für mehr besteht,ist dann noch mal eine ganz andere Sache,aber muss ja nichts mit dem Gewicht zu tun haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen