Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich suche eine Frau, aber weiss nicht welche

Letzte Nachricht: 27. Februar 2023 um 10:32
R
ratlosimschwarzwald
26.02.23 um 18:56

Hallo

ich habe eine interessante Beziehung hinter mir und frage mich nun wie ich beim nächsten mal eine bessere Wahl treffen kann. Mit dem Ziel eine lebenslange richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Leider weiss ich nicht wie ich die Kriterien die mir wichtig sind definiere und wie ich diese dann erkenne.

Ein Kumpel von mir, der schon einige jährchen mehr an Erfahrung drauf hat als ich, und auch extrem viel erlebte (er ist seit 40 Jahren verheiratet, aber extrem Menschenaffin (er saugt sozusagen Menschen in sich ein)....
Er meint: Eine Frau muss Pepp haben.

was auch immer er damit meint....

Ich suche also eine Frau und weiss nicht nach welchen Kriterien ich suche.

Sie muss mich mal ertragen können, oder am besten ihren Spass mit mir haben.

Aber was sind meine Anforderungen, wie bekomme ich die raus?
Blond, groß, Holz vor der Hütten, naja sowas meine ich nicht.

Wie fängt man an? Also wie finde ich die Punkte, wie Entscheide ich, wie mach ich es?











 

Mehr lesen

C
corendi
27.02.23 um 6:10
In Antwort auf ratlosimschwarzwald

Hallo

ich habe eine interessante Beziehung hinter mir und frage mich nun wie ich beim nächsten mal eine bessere Wahl treffen kann. Mit dem Ziel eine lebenslange richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Leider weiss ich nicht wie ich die Kriterien die mir wichtig sind definiere und wie ich diese dann erkenne.

Ein Kumpel von mir, der schon einige jährchen mehr an Erfahrung drauf hat als ich, und auch extrem viel erlebte (er ist seit 40 Jahren verheiratet, aber extrem Menschenaffin (er saugt sozusagen Menschen in sich ein)....
Er meint: Eine Frau muss Pepp haben.

was auch immer er damit meint....

Ich suche also eine Frau und weiss nicht nach welchen Kriterien ich suche.

Sie muss mich mal ertragen können, oder am besten ihren Spass mit mir haben.

Aber was sind meine Anforderungen, wie bekomme ich die raus?
Blond, groß, Holz vor der Hütten, naja sowas meine ich nicht.

Wie fängt man an? Also wie finde ich die Punkte, wie Entscheide ich, wie mach ich es?











 

Hallo zurück aus dem Schwarzwald, 

Ich vetstehe nicht ganz was du meinst mit "ich hatte eine interessante Beziehung "

Sollte nicht jede Beziehung irgendwie interessant sein?

Also wegen den  Kriterien wie eine Frau für dich sein sollte ,kann man nicht viel schreiben. 
Das muss du selbst raus finden.

Gehe am Wochenende weg, versuche es auf dating Portalen....Du wirst es merken wenn du ihr live gegenüber stehst ob sie einen Reiz auf dich ausübt oder du sie eher unscheinbar findest.
Gefühle und Chemie lassen sich nicht erzwingen, das passt oder es passt nicht.

Ganz locker und unverkrampft ....dann passierte es und plötzlich steht die "Traumfrau " vor dir .

Viel Glück 

1 -Gefällt mir

W
wanderer
27.02.23 um 8:31

Was lief denn in der alten Beziehung schief? Was hat nicht gepasst?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
27.02.23 um 10:16

Hallo, 

vielleicht ist es ratsam, zunächst die interessante Beziehung zu verarbeiten 
Du kannst die Zeit nutzen, um dein Leben neu zu definieren. Wer bist du? Was macht dich aus? Was möchtest du? Wie soll dein Leben zukünftig aussehen? Das sind kleine Fragen, die dir bei der Verarbeitung helfen und zukünftige Weichen stellen. Dazu zählen deine Eigenschaften und deine Persönlichkeit. 

Bevor man entscheidet muss man klar sein. Wer nicht klar ist, sondern sich von Bedürfnissen oder Sehnsüchten leiten lässt, trifft möglicherweise die falschen Entscheidungen. Kurzum, es sollten sich Menschen treffen, die ähnlich denken, ähnlich fühlen, ähnliche Vorstellungen vom Leben haben. Eine gewisse Übereinstimmung ist also wichtig, wobei man teilweise behauptet Gegensätze zögen sich an. Das ist allerdings nur ein Teil von Anziehungskraft und Attraktivität. Menschen finden Menschen attraktiv, die ihnen ähnlich sind.

Es ist wichtig sich selbst sehr gut zu kennen. Je reflektierter man ist, umso eher erkennt man, ob etwas zusammen passt. Anforderungen sind m. E. unpassend, dadurch suchst du jemanden, der deine "Anforderungen" erfüllt. Ein Anspruch ist etwas anderes, als eine Anforderung. Ein Anspruch geht tiefer. Er bedeutet, dass du es als dein ureigenstes Recht ansiehst ...und nicht nur eine Forderung erfüllt bekommst. In sich selbst eine gänzlich andere Einstellung. 

Ich mag die Umschreibung deines Freudes "Menschen in sich einsaugen". Das enthält für meine Begriffe sehr viel Achtsamkeit im Umgang miteinander. Die Wahrnehmung wird dadurch extrem fokussiert, man ist ganz im Hier und Jetzt und nimmt den Moment, den Mensch in sich auf. Im übertragenen Sinne natürlich  damit ist gemeint, man ist in der Lage sich vollständig auf Gesagtes einzulassen, hört zu und nimmt alle Facetten wahr.  Diese Vorgehensweise zeugt im Miteinander von viel Präsenz.

Eine Frau muss dich ertragen können und am besten ihren Spaß mit dir haben? 
Das klingt nach Konflikt und Konfliktlösungsstrategie ....sorry. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Anzeige
B
betsy_29300080
27.02.23 um 10:32

Ich finde es sollte schon Gemeinsamkeiten geben wie z.B. Sport, Kunst, Musik etc. geben. Aber nach einen bestimmten Typ Frau gezielt zu suchen finde ich schwierig. Äußerlichkeiten sollten nur den ersten Eindruck bestimmen. Für eine langfristige Beziehung, die Du ja suchst, sind andere Werte viel wichtiger. Diese werden aber durch Dich festgelegt.
Daher musst Du die Frage "was suche ich" schon zum Großteil selbst beantworten.

Viel Erfolg wünsche ich Dir

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige