Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich stehe auf meinen Arbeitskollegen

Letzte Nachricht: 11. Dezember 2021 um 11:51
T
taffeekasse
09.12.21 um 18:41

Hallo zusammen, 
ich habe ein Thema über das ich mit kaum jemanden reden kann, weshalb ich hier schreibe. Folgende Situation: Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Job. Und da ist dieser eine Mann, der als einziger von allen Kollegen sich persönlich bei mir vorgestellt hat. An sich ja nichts ungewöhnliches aber danach fing es an. Wir schauten uns ständig an egal wo ich war versuchte er wenigstens  einen kurzen Blick zu erhaschen, so wie ich eben auch. Wir sahen uns immer tief in die Augen egal wo und wann. Es war offensichtlich, dass wir aufeinander stehen. Etwa zwei Monate vergingen und er hat mich gefragt ob wir mal was miteinander trinken gehen möchten. Mich hat das total aus den Socken gehauen da ich nie mit sowas gerechnet habe, daher verstehe ich noch weniger meine Dummheit, ihm keine antwort darauf gegeben zu haben... ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, weil ich zu der Zeit noch andere Dinge um die Ohren hatte. Nun ich tat so als wäre nichts geschehen um es ihm nicht auch noch unangenehmer zu machen. Es ließ nach, wir schauten und nicht mehr so krass hinterher. Obwohl ich immernoch auf ihn stand. Er kam sich bestimmt verarscht vor. Naja, deshalb nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und habe ihm vor zwei Tagen meine Nummer gegeben und warte jetzt vergebens auf eine Antwort. Meine Fragen jetzt an euch: 
warum schreibt er nicht? Meint ihr, er lässt sich Zeit, weil ich ihn auch so lange hab warten lassen? Oder hat er mittlerweile das Interesse verloren und schreibt deshalb nicht? Ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtige getan hab, aber besser spät als gar nicht oder ? 😅

Mehr lesen

C
claui95
09.12.21 um 19:17

Ohje, das ist wirklich blöd gelaufen! Wenn ich eins gelernt habe in meinem Leben, dann, dass man Chancen sofort ergreifen sollte. Und das hast du in diesem Falle nicht getan, er steht auf dich, du auf ihn und doch hat es nicht geklappt. Ob es in Zukunft klappen wird, ist fraglich, aber nicht unmöglich. Ich weiß, es ist nicht einfach, aber sei doch einfach ehrlich und versuche, ihm auf irgendeinem Wege zukommen zu lassen ( Mail. Whatsapp, SMS), dass du einfach zu überrascht warst, aber dich total gefreut hast und gerne mit ihm mal was trinken würdest. Noch ist nichts verloren, aber Männer sind nun mal seltsam und manche ziehen sich in so einer Situation total zurück. Zeig ihm einfach, dass er dir gefällt und gib nicht auf, wenn er dir das wert ist. 

2 -Gefällt mir

K
kuchenmassaker
09.12.21 um 22:30
In Antwort auf taffeekasse

Hallo zusammen, 
ich habe ein Thema über das ich mit kaum jemanden reden kann, weshalb ich hier schreibe. Folgende Situation: Ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Job. Und da ist dieser eine Mann, der als einziger von allen Kollegen sich persönlich bei mir vorgestellt hat. An sich ja nichts ungewöhnliches aber danach fing es an. Wir schauten uns ständig an egal wo ich war versuchte er wenigstens  einen kurzen Blick zu erhaschen, so wie ich eben auch. Wir sahen uns immer tief in die Augen egal wo und wann. Es war offensichtlich, dass wir aufeinander stehen. Etwa zwei Monate vergingen und er hat mich gefragt ob wir mal was miteinander trinken gehen möchten. Mich hat das total aus den Socken gehauen da ich nie mit sowas gerechnet habe, daher verstehe ich noch weniger meine Dummheit, ihm keine antwort darauf gegeben zu haben... ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, weil ich zu der Zeit noch andere Dinge um die Ohren hatte. Nun ich tat so als wäre nichts geschehen um es ihm nicht auch noch unangenehmer zu machen. Es ließ nach, wir schauten und nicht mehr so krass hinterher. Obwohl ich immernoch auf ihn stand. Er kam sich bestimmt verarscht vor. Naja, deshalb nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und habe ihm vor zwei Tagen meine Nummer gegeben und warte jetzt vergebens auf eine Antwort. Meine Fragen jetzt an euch: 
warum schreibt er nicht? Meint ihr, er lässt sich Zeit, weil ich ihn auch so lange hab warten lassen? Oder hat er mittlerweile das Interesse verloren und schreibt deshalb nicht? Ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtige getan hab, aber besser spät als gar nicht oder ? 😅

Warum soll er dir schreiben, wenn du etwas von ihm willst - nachdem du zuvor abgelehnt hast? Du bist seine Arbeitskollegin, frag ihn doch einfach persönlich ob er an einem bestimmten Tag Zeit hat. Der Vorteil ist, dass er dir dann eine Antwort geben muss, weil er dir gegenüber steht.  
Schade, dass es am Anfang für dich nicht stimmig war, aber vielleicht passt es ja jetzt? Bleib dran, es ist so selten, dass man durch Zufall im Leben Menschen trifft, die auf der gleichen Wellenlänge wie man selbst sind. Und Anziehungskraft kann man auch nicht künstlich hervorrufen. Viel Glück! Ich drücke dir fest die Daumen. 

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
det92
det92
11.12.21 um 11:51

Küchenmassaker hat absolut Recht. Woher soll er den riechen was du willst, wenn du zunächst ausweichst? Unter welchem Vorwand hast ihm denn die Nummer gegeben ? Sicher nicht so: "hi. Gilt deine Einladung zum Barbesuch noch? Melde dich gerne mal bei mir, hier meine Nummer." oder ? 😉 Eher kryptisch wie "wenn du wegen dem Projekt mal oder sonstigem mal was brauchst, hier meine Nummer für alle Fälle..."

1 -Gefällt mir

Anzeige