Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Ich stehe auf einen Vorgesetzten

Letzte Nachricht: 19. Dezember 2022 um 16:11
L
lilalove
17.12.22 um 7:43

Hallo, 
mich interessiert ob es hier jemanden gibt, der etwas ähnliches erlebt oder durchgemacht hat und ich hätte gerne eure Einschätzung, wie meine Chancen sind diesem Mann irgendwie näher zu kommen. 
Ich arbeite in einer großen Firma und habe Interesse an einem Mann, der wohl verheiratet ist und auch Kinder hat. Er ist nicht unmittelbar mein Chef, aber er steht 2 Stufen über mir. Ich habe schon einige Jahre Interesse an ihm, mal mehr mal weniger. Früher hat er noch in einer anderen Gruppe gearbeitet, aber im gleichen Haus. Wenn ich ihm begegnet bin haben wir uns immer gegrüßt. Irgendwann kamen wir zusammen in einen Bereich und es war zumindest von meiner Seite aus sehr verklemmt, aber gegrüßt haben wir uns trotzdem. Ich hab aber so eine Anziehung verspürt, ich kann das garnicht erklären, aber es war irgendwie mehr als nur kurz anschauen. Ich muss dazu sagen, dass er allgemein eher arrogant und unnahbar rüber kommt, also er redet eher mit anderen aus dem leitungsteam. 
Es war aber sehr lange Zeit so, dass ich nie etwas mit ihm zu tun hatte, da er für einen anderen Bereich zuständig ist.
Jetzt vor kurzen haben wir aber miteinander kurz ein paar Worte gewechselt, aber es ging natürlich um die Arbeit. Aber ich war sehr verwundert, denn er hat mir eine Kleinigkeit geholfen und hat mich danach angelächelt. Kurz danach hat er mich noch etwas gefragt und mich gedutzt, was mich auch gefreut hat. Ein anderer Mitarbeiter hat das gesehen und meinte im Nachhinein zu mir, dass er, ja hier mit niemandem redet, aber es wundere ihn ja nicht, denn ich sehe ja gut aus. 
Tja und ich hab einfach das Gefühl, dass seine Blicke intensiver geworden sind und er eher mal den Kopf dreht und grüßt (denn das hat er auch nur gemacht, wenn wir wirklich aneinander vorbeigelaufen sind) 
Ich weiß es ist schwierig da irgendetwas zu deuten, aber ich denke eben auch, dass für ihn sehr viel auf dem Spiel steht, noch mehr als für mich. Und ich bin ja schon sehr vorsichtig. Deswegen hab ich keine Ahnung wie ich ihm vielleicht zeigen kann, dass ich Interesse an ihm hab, denn ich denke selbst wenn er Interesse hat, wird von seiner Seite nichts offensichtliches kommen. Aber mittlerweile schätze ich meine Chancen viel höher ein, als noch vor einem Jahr. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich ihn nicht jeden Tag sehe und wenn, dann sind es immer sehr kurze Begegnungen, bis auf die ober erwähnte Begegnung. Was denkt ihr, was kann ich tun? 

Mehr lesen

maja99
maja99
17.12.22 um 9:48

Ich würde Dir raten, ihn zu fragen, ob ihr mal einen Kaffee trinken wollt. So mache ich es auch immer. Ich erwähne gleich nach diesem Satz, das dies ja nicht jeder wissen muss, das schafft vertrauen bei den Männern. Zu 95% springen die Männer daruf an.

Bei mri ust es ein Werkstudentenjob in einer großen Firma und mir hat der Sex mit den Männern dort schon sehr viele Vorteile gebracht. Wer diese Optionen als Fra icht nutzt, ist einfach dumm.

1 -Gefällt mir

U
user1503746138
17.12.22 um 10:01

Du möchtest dich also an einen verheirateten Vorgesetzten ranmachen? 

Gefällt mir

fuechslein-101
fuechslein-101
17.12.22 um 15:35

Na gut, ich habe vor vielen jahren (bevor ich meine Frau kennen lernte) mir einen Job regelrecht ervögelt. Das Pikante daran, ihr Macker (der eigentliche Chef, der hinter den Kulissen das Sagen hatte) "beschäftigte" sich gern mit den Frauen der Nitarbeiter, wenn die auf Montage waren. Als bekannt wurde, wie ich an den Job gekommen war, war das Hallo natürlich um so größer, weil es mal einer geschafft hatte, dem Alten ordentlich Hörner aufzusetzen. 

Naja, die Sache lief dann auch nicht all zu lang, der Alte war ja eher damit befasst, einen auf Fettlebe zu machen, anstatt mal Rechnungen zu schreiben, damit Geld in die Firma kommt und die Leute bezahlt werden können. Das führte natürlich auch zu einem handfesten Krach ihr gegenüber, womit sich die Sache alsbald erledigt hatte.

Gefällt mir

Anzeige
C
claui95
17.12.22 um 17:23
In Antwort auf user1503746138

Du möchtest dich also an einen verheirateten Vorgesetzten ranmachen? 

Da liest man ja den erhobenen Zeigefinger Nicht vergessen, der verheiratete Mann (sofern er dies ist), ist der Böse, nicht die Singlefrau, die es wagt, ihn gut zu finden.
Für mich klingt das alles sehr harmlos und weist nicht auf irgendwas hin, aber probieren kannst du es ja, die Einladung zum Kaffee ist unverfänglich und wenns klappt, ist gut und wenn er ablehnt, weißt du auch Bescheid. Wie gesagt, ich finde, es klingt nach ganz normalem kollegialen Verhalten..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

U
user1503746138
18.12.22 um 8:07
In Antwort auf claui95

Da liest man ja den erhobenen Zeigefinger Nicht vergessen, der verheiratete Mann (sofern er dies ist), ist der Böse, nicht die Singlefrau, die es wagt, ihn gut zu finden.
Für mich klingt das alles sehr harmlos und weist nicht auf irgendwas hin, aber probieren kannst du es ja, die Einladung zum Kaffee ist unverfänglich und wenns klappt, ist gut und wenn er ablehnt, weißt du auch Bescheid. Wie gesagt, ich finde, es klingt nach ganz normalem kollegialen Verhalten..

Wo genau ist hier der verheiratete Mann der böse? 
so wie ich das sehe hat er überhaupt nichts getan und auch keine signale gesendet in die Richtung. Und ja dann ist es so wie ich es geschrieben habe. Ich wollte nur wissen ob sie sich dessen bewusst ist. Wenn sich das rumspricht auf der Arbeit, dann könnte das echt doof werden.

Gefällt mir

I
ich2022
18.12.22 um 15:35

Wie kann man einen Jemand sympathisch finden, der sich so herablassend gegenüber seinen Mitarbeiter/innen verhält - indem er es nicht für nötig findet sie zu begrüßen bzw. ein Wort zu wechseln,?

Scheint Dich 2 Positionen über Dir so zu beeindrucken?

2 -Gefällt mir

Anzeige
R
rambosshd
19.12.22 um 16:11
In Antwort auf ich2022

Wie kann man einen Jemand sympathisch finden, der sich so herablassend gegenüber seinen Mitarbeiter/innen verhält - indem er es nicht für nötig findet sie zu begrüßen bzw. ein Wort zu wechseln,?

Scheint Dich 2 Positionen über Dir so zu beeindrucken?

Ich lese auf dem Forum hauptsächlich um mich an den verrückten Geschichten und Fragen zu erfreuen.....aber manchmal fasse ich mir echt an den Kopf und frage mich wo Anstand, Respekt und Köpchen geblieben sind bei den meisten hier. 

Muss dir da absolut zustimmen, kann das nicht nachvollziehen, ein Kommentar hier auch ganz kritisch "wieso die Vorzüge einer Frau nicht beruflich ausnutzen" 😂😂 da denk ich mir wie zum teufel kann man so spinnen hahahah.

Gefällt mir

Anzeige