Home / Forum / Liebe & Beziehung / Ich stehe auf einen Arbeitskollegen

Ich stehe auf einen Arbeitskollegen

1. September 2012 um 15:41

Hallo liebe Leute,

ich habe seit ca. nem Halbenjahr einen neuen Arbeitskollegen, ich fand ihn zwar sofort schnuckelig aber hatte damals noch einen Freund und hab ihn daher nicht weiter beachtet.

Jetzt gefällt er mir aber immer mehr, ich kann leider überhaupt nicht einschätzen ob er mich mag, hasst oder nur höflich ist. Das Problem ist das wir weder im selben Team noch auf dem selben Stockwerk sind. Wenn ich ihm begegne lächelt er manchmal und sagt hallo meistens ist er aber muffig und guckt mich immer komisch an.

Da wir weder die Mittagspausen gemeinsam verbringen und er nicht mit zu privatenVeranstaltungen mit Arbeitskollegen mit geht, habe ich mit dem Rauchen angefangen um mit ihm ins Gespräch zu kommen. Wenn wir alleine sind dann eröffnet er auch immer das Gespräch und plaudert belanglos und fröhlich rum aber wenn andere dabei sind steht er nur in einer Ecke und guckt mich komisch an.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll ..

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Ratschläge

Mehr lesen

1. September 2012 um 21:05

Danke für die Hilfe
Das war weder ein Ratschlag, noch eine Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:19


Für ihn zum Raucher zu werden, ist nicht wirklich ein guter Plan.
Damit solltest du schnell aufhören.

Warum sprichst du ihn nicht mal irgendwo im Bürogebäude an und sagst "Hallo, ich sehe dich nie bei unseren privaten Weggehrunden unter Kollegen. Hast du eine große Familie zu versorgen?".
Dann weißt du gleich, ob er Single ist. Den Spruch kannst du auch bringen, wenn er zu jung ist für eine große Familie. Er muss dann dementieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:42
In Antwort auf vena_11880019


Für ihn zum Raucher zu werden, ist nicht wirklich ein guter Plan.
Damit solltest du schnell aufhören.

Warum sprichst du ihn nicht mal irgendwo im Bürogebäude an und sagst "Hallo, ich sehe dich nie bei unseren privaten Weggehrunden unter Kollegen. Hast du eine große Familie zu versorgen?".
Dann weißt du gleich, ob er Single ist. Den Spruch kannst du auch bringen, wenn er zu jung ist für eine große Familie. Er muss dann dementieren.


naja sowas hab ich auch schon zwei mal versucht aber er hat nur gemeint ne er konnte da halt nicht und grade weil ich ihn nicht so gut kenne kommts vielleicht blöd wenn ich dann noch nach hacke ...

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:44

..
naja ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben das bei mir andere Faktoren ausschlaggebend waren warum ich mit dem Rauchen anfing .. das er auch raucht hab ich erst raus gefunden als er dann auch mit im Raucherzimmer saß .. und da fand ich das dann ganz nett weil er mich dann direkt angesprochen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2012 um 11:47
In Antwort auf jia_12105954


naja sowas hab ich auch schon zwei mal versucht aber er hat nur gemeint ne er konnte da halt nicht und grade weil ich ihn nicht so gut kenne kommts vielleicht blöd wenn ich dann noch nach hacke ...

@gesendet am 2/09/12 um 11:42
Dann würde ich entweder ganz direkt sein und ihm sagen "Du, gehen wir mal nach der Arbeit einen Kaffee trinken? Ich wollte mit dem Rauchen aufhören, so dass wir uns folglich hier nicht mehr oft begegnen.",
oder ich würde ihn vergessen und zum Schluss kommen, dass er kein Interesse hat bzw. einfach nur reden will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen